
Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Einfach ein anderes Auto kaufen würde euer Problem lösen 

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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Und da bist Du so stolz drauf, dass Du dass hier zu Besten geben mußt?PonyWhisperer hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 05:35... und weil der Servicepartner weiß, dass ich juristisch erfahren bin, um meine vertraglichen Rechte leise, sehr höflich und auch mit einem Lächeln im Gesicht durchzudrücken, wenn er eigentlich nicht das tun will, was ich will ... ).![]()
Meine Meinung dazu? Geh in Die Ecke und schäm Dich.
So etwas hab ich mein ganzes 67- jähriges Leben nicht gebrauchst und bin trotzdem glücklich. Weil ich mit meinen Partnern - und ich betone Partnern - rede und dann ein gemeinsames Einvernehmen finde.
Und Deine "juristische Erfahrung" die kannst Du Dir irgendwo hin schieben. Recht haben und Recht kriegen sind immer zwei völlig verschiedene Geschichten. Und wenn Du mir mit Juristerei kommen würdest, würde ich vom Grundsatz schon auf "Der kann mich mal" schalten.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- DrBob
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:
Mustang GT Convertible BJ 3/19
- Werkstattaufenthalt 3/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 3/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/22, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- bis jetzt keine ungeplanten Werkstattaufenthalte
Das Automatik-Getriebe im Vergleich mit anderen Herstellern ist recht nervös, aber es tut was es soll.
Kaufpreis unter 60.000 EUR
Bentley Cabrio Continental Speed BJ 2016 (Hersteller nennt sich selber „Höheres Luxus-Segment“
Werkstattaufenthalt 11/19, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/20 nach einer schwierigen „Bergung“ aus einer Tiefgarage, da eine riesige Ölpfütze nach Überwinterung festgestellt worden war. Grund, eine schräg eingedrehte Ölablaßschraube nach einem planmäßigen Service vor der Winterpause.
- Werkstattaufenthalt 11/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/21, Grund war ein gerissener Seilzug vom Verdeck. Ein bekanntes Problem seitens Bentley. Nutzung des Fahrzeuges mit dem Problem eingeschränkt möglich. Reparatur innerhalb von zwei Wochen erfolgt.
- Werkstattbesuch 5/21, sprich wenige Tage später, Grund diesmal meine nassen Klamotten und diverse nasse Stellen im Fahrzeuginneren nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche. Nachbesserungsvorschlag: Einstellung der Seitenscheiben.
Kosten 800 EUR (?!), Reparaturdauer zwei ganze Tage. Kulanz nach einer vorangegangenen Reparatur am Verdeck: 0,0
- Sporadische Fehlermeldung im Display über Funktionsstörung des Verdecks. Zeitweise nicht korrekt schließende Abdeckung des Verdecks. Problem bis heute nicht gelöst.
- Werkstattaufenthalt 11/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/22, selbst verschuldet. Austausch des Frontspoilers, weil gebrochen. Kostenpunkt: ein Kleinwagen von Ford.
- Regelmäßige Probleme mit Batterieladegerät/Autobatterie. Problem bis heute nicht bekannt, Werkstatt findet nix.
- Kaufpreis jenseits von gut und böse.
- Verarbeitung spitze.
- Bremsleistung eine Katastrophe. Mein Familienkombi verzögert besser. Mustang sowieso.
Über die sonstigen Werkstatt-, Ersatz/Zubehör-, KFZ-Versicherungskostenkosten, etc möchte ich mich gar nicht erst äußern…
Also nix für ungut, lieber Themenstarter. Fahren und genießen…
Mustang GT Convertible BJ 3/19
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„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Es gibt nicht das beste Auto oder die beste Automarke.
Es gibt nur (hoffentlich) Glück mit dem gekauften oder (leider) Pech!
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Und? Bis auf das Fenster und der Seilzug im Dach waren es doch nur Fehler des Mechanikers oder Eigenverschulden oder planmässige Servicearbeiten ...DrBob hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 21:56Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:
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Das Automatik-Getriebe im Vergleich mit anderen Herstellern ist recht nervös, aber es tut was es soll.
Kaufpreis unter 60.000 EUR
Bentley Cabrio Continental Speed BJ 2016 (Hersteller nennt sich selber „Höheres Luxus-Segment“
Werkstattaufenthalt 11/19, Grund war planmäßige Servicearbeiten
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- Werkstattaufenthalt 11/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
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- Werkstattbesuch 5/21, sprich wenige Tage später, Grund diesmal meine nassen Klamotten und diverse nasse Stellen im Fahrzeuginneren nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche. Nachbesserungsvorschlag: Einstellung der Seitenscheiben.
Kosten 800 EUR (?!), Reparaturdauer zwei ganze Tage. Kulanz nach einer vorangegangenen Reparatur am Verdeck: 0,0
- Sporadische Fehlermeldung im Display über Funktionsstörung des Verdecks. Zeitweise nicht korrekt schließende Abdeckung des Verdecks. Problem bis heute nicht gelöst.
- Werkstattaufenthalt 11/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/22, selbst verschuldet. Austausch des Frontspoilers, weil gebrochen. Kostenpunkt: ein Kleinwagen von Ford.
- Regelmäßige Probleme mit Batterieladegerät/Autobatterie. Problem bis heute nicht bekannt, Werkstatt findet nix.
- Kaufpreis jenseits von gut und böse.
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- Bremsleistung eine Katastrophe. Mein Familienkombi verzögert besser. Mustang sowieso.
Über die sonstigen Werkstatt-, Ersatz/Zubehör-, KFZ-Versicherungskostenkosten, etc möchte ich mich gar nicht erst äußern…
Also nix für ungut, lieber Themenstarter. Fahren und genießen…
Batterieprobleme haben hier viele auch mit dem Mustang, auffallend meist Wenigfahrer oder Aliexpress - Elektroniknutzer
Wer sich einen Bentley kauft, um dann über Nebenkosten zu jammern, sollte nöchstes mal besser prüfen, ob der Kontostand zum Fahrzeug passt.
Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ein Bentley von der Materialwahl, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht deutlich besser darsteht als der Mustang?
Von den Leistungsdaten wäre der Bentley eh eher mit dem Shelby vergleichbar, wobei hier natürlich andere Ansprüche bedient werden.
Niemand behauptet, dass Luxusmarken (die ihrerseits ja noch mal eine eigene Klasse neben Premium sind) nicht auch Mängel haben. Gerade bei nicht automatisierter Fertigung und kleinen Volumen ist die Gefahr deutlich höher.
Aber setz die 800 Euro doch mal prozentual zum Kaufpreis des Autos und vergleich das mir den klappernden Seitenscheiben und defekten Dichtungen der hinteren Dreiecksscheiben des Mustangs ...
Und natürlich ist die Marge bei solchen Autos höher, als bei einem Fiesta ...
Aber Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und nicht zuletzt der Status, den solch ein Fahrzeug ausstrahlt, gibt es nicht umsonst und hat eine komplett andere Kostenstruktur.
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Ist der Mustang die Spitze des Automobilbaus?
Ganz sicher nicht.
Für amerikanische Verhältnisse ist er recht gut gebaut, schaut man unter die "Haube" sieht man aber, dass an sehr vielen Stellen der Rotstift des Controllers eher das Sagen hatte als der Ingenieur aus der Entwicklung.
Viel schlimmer ist allerdings, das die Ford Deutschland GmbH im Bereich Service absolut unterirdisch ist.
So musste ich bei meinem 5 Jahre alten Mustang den Anwalt einschalten um Ford Deutschland nach erfolgter Ablehnung einer Garantiearbeit im Bereich Lack doch noch dazu zu bewegen die Lackgarantie anzuerkennen.
Mein Berater im Autohaus meines Vertrauens konnte da auch nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass er sowas auch noch nicht erlebt hat.
Ersatzteilversorgung ist auch so ein Thema. Vor knapp zwei Jahren 6 Wochen Wartezeit für einen Klimakompressor, weil die anscheinend extra für Deutschland andere Klimakompressoren verbauen, die dann auch noch 4x so teuer sind wie selber importiere Ford-Originalware (die aufgrund der anderen Anschlüsse nicht passt). Ford Deutschland war nicht willens oder in der Lage entsprechend zu liefern, ein Anruf meines oben angesprochenen Beraters bei einem anderen Autohaus hatte dann Erfolg.
_Jedes_ Auto ist nur so gut wie die Werkstatt, bei der es betreut wird, aber der Service der Ford Deutschland GmbH macht es nicht wirklich besser.
Ganz sicher nicht.
Für amerikanische Verhältnisse ist er recht gut gebaut, schaut man unter die "Haube" sieht man aber, dass an sehr vielen Stellen der Rotstift des Controllers eher das Sagen hatte als der Ingenieur aus der Entwicklung.
Viel schlimmer ist allerdings, das die Ford Deutschland GmbH im Bereich Service absolut unterirdisch ist.
So musste ich bei meinem 5 Jahre alten Mustang den Anwalt einschalten um Ford Deutschland nach erfolgter Ablehnung einer Garantiearbeit im Bereich Lack doch noch dazu zu bewegen die Lackgarantie anzuerkennen.
Mein Berater im Autohaus meines Vertrauens konnte da auch nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass er sowas auch noch nicht erlebt hat.
Ersatzteilversorgung ist auch so ein Thema. Vor knapp zwei Jahren 6 Wochen Wartezeit für einen Klimakompressor, weil die anscheinend extra für Deutschland andere Klimakompressoren verbauen, die dann auch noch 4x so teuer sind wie selber importiere Ford-Originalware (die aufgrund der anderen Anschlüsse nicht passt). Ford Deutschland war nicht willens oder in der Lage entsprechend zu liefern, ein Anruf meines oben angesprochenen Beraters bei einem anderen Autohaus hatte dann Erfolg.
_Jedes_ Auto ist nur so gut wie die Werkstatt, bei der es betreut wird, aber der Service der Ford Deutschland GmbH macht es nicht wirklich besser.
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
… und der Michel ist und bleibt der Michel
Es gibt Menschen denen bereitet es eine Freude Dinge schlecht zu machen, gerade weil es anderen Menschen gefällt. Vielleicht einfach nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Was soll man dazu eigentlich schreiben? einfach schräg und provokativ das Thema.
Kurios: Die Autos von Audi, BMW und Mercedes machen laut einer neuen Studie von J.D. Power mehr Probleme als andere. Dennoch sind ihre Besitzer zufriedener.
Daher meine Erfahrung: Ich bin mit meinem Mustang seit 2016 sehr zufrieden und kann mich bisher nicht beklagen. Vielleicht liegt’s am Ecoboost.
Der Mustang war beim Erwerb verhältnismäßig günstig, zeigt bisher keine Macken ( ich hoffe sehr das bleibt so)
und die Werkstattbesuche ( Inspektion) sind deutlich günstiger als was ich vorher gewohnt war.
Ja die Spaltmaße sind nicht
. So what.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Mustang kaufen,
zukünftig gerne mit E Antrieb
Aus 2019
Premiumherstellern aus, von denen sich kein einziger in der Top Ten wiederfindet. BMW landet mit 129 Problemen im Markenvergleich auf Platz 17, Mercedes mit 137 Problemen auf Rang 19 und Audi mit 142 Problemen sogar nur auf dem 21.
https://amp2.handelsblatt.com/auto/nach ... 48566.html
Es gibt Menschen denen bereitet es eine Freude Dinge schlecht zu machen, gerade weil es anderen Menschen gefällt. Vielleicht einfach nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Was soll man dazu eigentlich schreiben? einfach schräg und provokativ das Thema.

Kurios: Die Autos von Audi, BMW und Mercedes machen laut einer neuen Studie von J.D. Power mehr Probleme als andere. Dennoch sind ihre Besitzer zufriedener.

Daher meine Erfahrung: Ich bin mit meinem Mustang seit 2016 sehr zufrieden und kann mich bisher nicht beklagen. Vielleicht liegt’s am Ecoboost.
Der Mustang war beim Erwerb verhältnismäßig günstig, zeigt bisher keine Macken ( ich hoffe sehr das bleibt so)
und die Werkstattbesuche ( Inspektion) sind deutlich günstiger als was ich vorher gewohnt war.
Ja die Spaltmaße sind nicht

Ich würde mir jederzeit wieder einen Mustang kaufen,
zukünftig gerne mit E Antrieb

Aus 2019
Premiumherstellern aus, von denen sich kein einziger in der Top Ten wiederfindet. BMW landet mit 129 Problemen im Markenvergleich auf Platz 17, Mercedes mit 137 Problemen auf Rang 19 und Audi mit 142 Problemen sogar nur auf dem 21.
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Zuletzt geändert von Yee-haw am 28. Jun 2022, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
schlecht machen:
Wie war Euer Urlaub?
Schlimm. Kein WLAN im Hotel!
Ja aber sonst? Klasse. Spitzenhotel. Aber kein WLAN!
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Ich glaube, Du hast seinen Post nicht verstandenKlammer hat geschrieben: ↑23. Jun 2022, 06:22Und? Bis auf das Fenster und der Seilzug im Dach waren es doch nur Fehler des Mechanikers oder Eigenverschulden oder planmässige Servicearbeiten ...DrBob hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 21:56Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:
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Batterieprobleme haben hier viele auch mit dem Mustang, auffallend meist Wenigfahrer oder Aliexpress - Elektroniknutzer
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Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ein Bentley von der Materialwahl, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht deutlich besser darsteht als der Mustang?
Von den Leistungsdaten wäre der Bentley eh eher mit dem Shelby vergleichbar, wobei hier natürlich andere Ansprüche bedient werden.
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Aber setz die 800 Euro doch mal prozentual zum Kaufpreis des Autos und vergleich das mir den klappernden Seitenscheiben und defekten Dichtungen der hinteren Dreiecksscheiben des Mustangs ...
Und natürlich ist die Marge bei solchen Autos höher, als bei einem Fiesta ...
Aber Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und nicht zuletzt der Status, den solch ein Fahrzeug ausstrahlt, gibt es nicht umsonst und hat eine komplett andere Kostenstruktur.

Er mosert nicht über Bentley, sondern relativiert die schlechte Meinung des TO zu Ford
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Ich hab mir diese vielen Seiten nicht durchgelesen, genau so wenig wie in dem anderen Thread.
HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN PROBLEME?
HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN PROBLEME?
Viele Grüße
Dieter

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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Doch.
Aber dazu musst die anderen Threads im Forum lesen.
Da findest genug andere Probleme.

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Da findest genug andere Probleme.

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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Nur einmal ein Beispiel:
In meiner Verwandtschaft ist ein 18 Jahre alter 5er V8 "quicklebendig" unterwegs - 370.000 km auf der Uhr ... Klima-Anlage noch NIE gewartet, dennoch Kühlung bis auf Gerfrierschrank-Temperatur einstellbar ... Klimautomatk generiert Super Wohlfühl-Temperartur. - auf Langstrecken - bei 35° Außentemperatur (Hamburg - München)
Vollgasfest - keine Überhitzung auf Alpenserpentinen .... und und und ... man kann gern 'mal eine typische Ford - Mängel-Liste gegenüberstellen und vergleichen - bei BMW steht überall ein EINWANDFREI - und das nach fast 400 Tkm.
Selbstverständlich wurden jede Menge Verschleißteile schon erneuert, Bremsen, Dämpfer, Luftfederung hinten, Wasserpumpe, ....!
Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....
Ich will an dieser Stelle nicht noch weiterausholen - kann man in diesem Forum ja alles googeln.
Ich komme da leicht auf mindestens 20 grundsätzliche Probleme, mit denen beim Mustang gekämpft wird.
In den BMW setzt man sich rein ... und ist selbst bei 370 Tkm sicher, man kommt nach 1.000 km Urlaubsfahrt ohne Probleme und zudem dank first class Klimaautomatik und Komfortsitzen "refreshed" an - Daily Driver halt.
Das verstehe ich unter Qualität!
Gruesse
In meiner Verwandtschaft ist ein 18 Jahre alter 5er V8 "quicklebendig" unterwegs - 370.000 km auf der Uhr ... Klima-Anlage noch NIE gewartet, dennoch Kühlung bis auf Gerfrierschrank-Temperatur einstellbar ... Klimautomatk generiert Super Wohlfühl-Temperartur. - auf Langstrecken - bei 35° Außentemperatur (Hamburg - München)
Vollgasfest - keine Überhitzung auf Alpenserpentinen .... und und und ... man kann gern 'mal eine typische Ford - Mängel-Liste gegenüberstellen und vergleichen - bei BMW steht überall ein EINWANDFREI - und das nach fast 400 Tkm.
Selbstverständlich wurden jede Menge Verschleißteile schon erneuert, Bremsen, Dämpfer, Luftfederung hinten, Wasserpumpe, ....!
Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....
Ich will an dieser Stelle nicht noch weiterausholen - kann man in diesem Forum ja alles googeln.
Ich komme da leicht auf mindestens 20 grundsätzliche Probleme, mit denen beim Mustang gekämpft wird.
In den BMW setzt man sich rein ... und ist selbst bei 370 Tkm sicher, man kommt nach 1.000 km Urlaubsfahrt ohne Probleme und zudem dank first class Klimaautomatik und Komfortsitzen "refreshed" an - Daily Driver halt.
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Ein Mustang hat hoffentlich nicht soviel mit dem EU-Ford Schrott zu tun
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Die alten 5er haben auch ihre Probleme, muss ein bedauerlicher Einzelfall sein oder dir liegen nicht alle Informationen vor.
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Man muss sich nur die fahrende Werkstatt M5 anschauen

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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Also zumindest bei einigen Sport-Audis gab es massive Probleme mit der Bremse. OK, auf dem Kringel, aber trotzdemPonyWhisperer hat geschrieben: ↑29. Jun 2022, 06:39
Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....
Viele Grüße, Thomas
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Nicht nur das, bei einer Steuerkette die einer Fahrradkette gleicht, ist es vorprogrammiert dass mann sie wenn man Glück hat früher oder später für 2500€+ tauschen muss, wenn man Pech hat springt sie überderblaue hat geschrieben: ↑30. Jun 2022, 09:55Also zumindest bei einigen Sport-Audis gab es massive Probleme mit der Bremse. OK, auf dem Kringel, aber trotzdemPonyWhisperer hat geschrieben: ↑29. Jun 2022, 06:39
Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....


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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Der 5er ist im aktuellen TÜV Report bei den bis 5-jährigen immerhin auf dem (letzten) Platz 126!
Nur knapp hinter der Premium-Konkurrenzprodukt Dacia Dokker.
Gerade einmal jeder 6te rasselt da durch die zweite HU
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Gerade einmal jeder 6te rasselt da durch die zweite HU

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Zuletzt geändert von Hecarim am 1. Jul 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Da steckt ja noch eine andere Wahrheit drin!Hecarim hat geschrieben: ↑1. Jul 2022, 11:29Der 5er ist im aktuellen TÜV Report bis 5-jährigen immerhin auf dem (letzten) Platz 126!
...
Gerade einmal jeder 6te rasselt da durch die zweite HU![]()
Dass die Besitzer dieser doch eher teureren Premium-Fahrzeuge sich den HU-Service der Vertragswerkstatt (im Rahmen der Inspektion) nicht leisten wollen/können (Vertragswerkstätten, die ich kenne, fahren keinen Wagen zur HU vor, der diese nicht besteht).
Die Dunkelziffer wird noch höher sein, denn viele dieser Fahrzeuge werden vor der HU von der Vertragswerkstatt fit gemacht.
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Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...
Und welchen Platz hat der Mustang unter den geprüften „bis 5 Jahre“ ?
Hätte ein Forumsmitglied große Probleme bei der Hauptuntersuchung gehabt, gäbe es doch hier entsprechende Treads…
Hätte ein Forumsmitglied große Probleme bei der Hauptuntersuchung gehabt, gäbe es doch hier entsprechende Treads…