Neues Design
-
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniela
- Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Neues Design
Nach der Umstellung auf das neue Design sind anscheinend auch diversere Konfigurationseinstellungen verändert worden. So funktioniert zum Beispiel auch der direkte Aufruf der Seite aus der Google-Suche nicht mehr. Früher konnte man Mustang6 ohne das vorangestellte "www." aufrufen. So steht der Link auch in Google. Jetzt funktioniert dies nicht mehr!
Liebe Grüße
Dani
PS: Gerade getestet, auch interne Links, die direkt auf Mustang6 verweisen, funktionieren nun nicht mehr, wie z. B. der Mustang Builder aus dem ersten Post im Thread!
Liebe Grüße
Dani
PS: Gerade getestet, auch interne Links, die direkt auf Mustang6 verweisen, funktionieren nun nicht mehr, wie z. B. der Mustang Builder aus dem ersten Post im Thread!
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Das hängt damit zusammen, dass die Domain (http://www.mustang6.de und Abwandlungen) auf einen neuen Server umgestellt wurde. In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden bis alle DNS (Domain Name Service, also quasi der Übersetzer für deine Leitung der www Adressen in IP Adressen umwandelt, mit denen er den richtigen Server findet) die Umstellung durchgeführt haben. Während dieser Zeit können solche Probleme auftreten, sollten aber eigentlich bald wieder verschwindenDailydriver hat geschrieben:Nach der Umstellung auf das neue Design sind anscheinend auch diversere Konfigurationseinstellungen verändert worden. So funktioniert zum Beispiel auch der direkte Aufruf der Seite aus der Google-Suche nicht mehr. Früher konnte man Mustang6 ohne das vorangestellte "www." aufrufen. So steht der Link auch in Google. Jetzt funktioniert dies nicht mehr!
Liebe Grüße
Dani

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Fennek
- Postleitzahl: 21354
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
So nach einem Tag Umstellung muss ich sagen, mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut. Insbesondere auf dem Iphone jetzt deutlich besser zu nutzen.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
Hallo Ace, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe Informatik studiert und arbeite in diesem Bereich schon seit vielen Jahren. Ich glaube nicht, das dieses Problem mit dem DNS zusammenhängt. Ich vermute ja eher, das der “RewriteEngine”-Parameter in der htaccess-Datei falsch eingetragen ist und somit die automatische Umschaltung der Domain sowohl mit "www." als auch ohne "www." nicht mehr funktioniert. Das mit der Google-Suche könnte tatsächlich nach einer gewissen Zeit wieder funktionieren, nämlich dann, wenn Google die Seite mit vorangestelltem "www." neu indiziert.Ace hat geschrieben:Das hängt damit zusammen, dass die Domain (http://www.mustang6.de und Abwandlungen) auf einen neuen Server umgestellt wurde. In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden bis alle DNS (Domain Name Service, also quasi der Übersetzer für deine Leitung der www Adressen in IP Adressen umwandelt, mit denen er den richtigen Server findet) die Umstellung durchgeführt haben. Während dieser Zeit können solche Probleme auftreten, sollten aber eigentlich bald wieder verschwinden
Liebe Grüße
Dani
- pp91
- Postleitzahl: 68219
- Echtname: Patrick
- Sonstiges: Fastback GT 5.0l V8, Automatik, Weiss
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Dani, auch wenn das früher ging heisst das nicht dass es gut istAce hat geschrieben:Das hängt damit zusammen, dass die Domain (http://www.mustang6.de und Abwandlungen) auf einen neuen Server umgestellt wurde. In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden bis alle DNS (Domain Name Service, also quasi der Übersetzer für deine Leitung der www Adressen in IP Adressen umwandelt, mit denen er den richtigen Server findet) die Umstellung durchgeführt haben. Während dieser Zeit können solche Probleme auftreten, sollten aber eigentlich bald wieder verschwindenDailydriver hat geschrieben:Nach der Umstellung auf das neue Design sind anscheinend auch diversere Konfigurationseinstellungen verändert worden. So funktioniert zum Beispiel auch der direkte Aufruf der Seite aus der Google-Suche nicht mehr. Früher konnte man Mustang6 ohne das vorangestellte "www." aufrufen. So steht der Link auch in Google. Jetzt funktioniert dies nicht mehr!
Liebe Grüße
Dani

Das Forum sollte sowieso so konfiguriert werden, dass es nur eine der beiden Varianten (mit oder ohne www) nimmt und die andere darauf entsprechend weiter leitet, da Suchmaschinen die Seite sowieso irgendwann abstrafen...
GT Premium, Oxford White, Automatik, 401A-Paket, Security Package, Cruise Control, Park Assistent, 20"
- Ace
Bei mir funktioniert die Seite hier wunderbar, egal ob mit oder ohne www. In zwei Browsern probiert, alles wunderbar 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Bei mir auch. Nutze den FF.Ace hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Seite hier wunderbar, egal ob mit oder ohne www. In zwei Browsern probiert, alles wunderbar
Da ich ja erst seit einigen Tagen an Board bin, fehlt mir naturgemäß der direkte Vergleich zum alten Design. Was mir in der jetzigen Fassung aber sehr gut gefällt, ist der Schnellzugriff.

Was mir auffällt: mein Benutzerbild ist weg. Naja, sollte sich korrigieren lassen.
Gruß
Volker
-
Stimmt, jetzt funktioniert Mustang6.de wieder mit und auch ohne "www" und auch alle internen Links lassen sich wieder aufrufen. Dies funktionierte vorher nicht. Da hat der Admin ja schnell reagiert, Respekt !!!!Ace hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Seite hier wunderbar, egal ob mit oder ohne www. In zwei Browsern probiert, alles wunderbar

- Ace
Kleine Info: Die Umstellung des Foren ging gestern gegen 12.00h los. Entsprechend sind einige Beiträge die gestern nach 12 bis zum Wechsel zum neuen Forum noch im alten Forum enstanden sind leider weg.
Ob wir die wiederherstellen können weiß ich nicht. Ich hoffe es gingen keine wichtigen Infos verloren gegangen, aber sind ja nur ein paar Stunden die weg sind
Ob wir die wiederherstellen können weiß ich nicht. Ich hoffe es gingen keine wichtigen Infos verloren gegangen, aber sind ja nur ein paar Stunden die weg sind

- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ich habe leider Herausforderungen mit dem Upload von Bilder.
Das System meldet fälschlicherweise zurück, sie seien zu groß. (>1MB)
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- Ace
Habe das Limit mal auf 3MB erhöht. Das sollte eigentlich für große Bilder reichen.BullitBen hat geschrieben:Ich habe leider Herausforderungen mit dem Upload von Bilder.

- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Vielen Dank Steve.Ace hat geschrieben:Habe das Limit mal auf 3MB erhöht. Das sollte eigentlich für große Bilder reichen.
Leider scheint es daran nicht zu liegen. Hab vorsorglich Cache gelöscht und den Browser neu gestartet.
Das Bild ist 880kb groß und er erscheint im Status ein rotes Warndreieck mit der Meldung: Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 1 MiB.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
- AylaCroft
- Postleitzahl: 36043
- Sonstiges: Ford Focus RS (2009-2016)
Ford Mustang GT Volcano-Orange (ab 3/2016) - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meine Meinung kurz und knapp.... ich fandes es vorher übersichtlicher und besser....
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Das ging mir erst ganz genauso :huck:AylaCroft hat geschrieben:Meine Meinung kurz und knapp.... ich fandes es vorher übersichtlicher und besser....
Vor allen Dingen finde ich die Lesbarkeit aufgrund der hellblauen Schrift auf weißem Untergrund eher "suboptimal". Aber wenn du bei dir unter folgendem Link :http://www.mustang6.de/ucp.php?i=ucp_pr ... e=personal
Mein Board-Style auf "prosilver" umstellst, ist alles wieder gut

Quasi fast das alte Design aber trotzdem mit den Vorteilen der neuen Funktionalitäten

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Piet
- Postleitzahl: 494xx
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Automatik PP EU
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo zusammen
Mir hat das alte Design auch um Welten besser gefallen.
Aber diese Einstellung rettet das ganze dann doch noch.
Gruß
Piet
Mir hat das alte Design auch um Welten besser gefallen.
Aber diese Einstellung rettet das ganze dann doch noch.
Quarto Asphalt passt gar nicht.Bogur hat geschrieben:Aber wenn du bei dir unter folgendem Link :http://www.mustang6.de/ucp.php?i=ucp_pr ... e=personal
Mein Board-Style auf "prosilver" umstellst, ist alles wieder gut.
Gruß Dietmar
Gruß
Piet
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Ich muss sagen, ich kann dem Neuen langsam wirklich was abgewinnen...
@Christopher
Respekt, well done!!!

@Christopher
Respekt, well done!!!

L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Ace
Für konstruktive Vorschläge, wo z.B. nach Farben nachgebessert werden müssen usw sind wir immer offen

-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
zur Info
Der Chat ist im Moment auch abgemeldet sichtbar. Das solltet ihr bitte ändern.
Moni
Der Chat ist im Moment auch abgemeldet sichtbar. Das solltet ihr bitte ändern.
Moni