Viele Grüße
Thomas
Philips WhiteVision ultra W5WPanomatic hat geschrieben:Verrätst du uns noch was jetzt eingebaut wurde?
Danke für deine netten WortePanomatic hat geschrieben: ↑4. Sep 2022, 19:14Glückwunsch Mike und danke für die schönen Bilder.
Das Rot steht ihm auch sehr gut.
Meinen Mausgrauen hab ich letztens mal gründlich gewaschen und eingewachst. Nach 15 Monaten hat er noch keinen einzigen Steinschlag im Lack. Ein kleiner war in der Frontscheibe und wurde repariert.
Ich drücke dir beide Daumen, das deiner auch sehr lange so schön glänzt…
Da würde ich drauf wetten das dem nicht so ist.Und die Woche darauf dann noch eine Ford Performance X PipeDann ist aber gut.
Nachtaffe hat geschrieben: ↑30. Apr 2022, 09:15@user635csi
Das ist auch meine Annahme und ist in meinen Augen auch sinnvoll (wobei du Drag und Track durcheinander wirfst).
Basco unterliegt dem gleichen Irrtum wie die Leute, die sich für 50€ eine Pedalbox kaufen und dann meinen das Auto ist schneller, wenn plötzlich der kleine Zeh auf dem Pedal Vollgas an die Drosselklappe signalisiert.
Das ist halt der Krux mit so elektronischen Systemen, die führen einen schnell aufs Glatteis.
@Basco
Ich denke du solltest mal einen anderen Vergleichstest machen, und zwar Zwischenspurtzeiten in einem definierten, eher hohen Gang (damit das Beschleunigen länger dauert und der Einfluss des Kennlinienunterschieds beim Gasgeben kleiner wird) mit Vollgas messen (GPS-Tool) z.b. 100 auf 150 km/h.
Vollgas dürfte bei allen Kennlinien (evtl. mit Ausnahme von Wet) das gleiche sein (100% Leistungsabruf).
Du wirst dabei mit Sicherheit feststellen, dass das Auto in Track vergleichbare Zeiten wir in Drag und Sport erreichst.
Das wäre dann die Bestätigung dafür, dass 50% Gas bei Drag und Sport deutlich mehr als 50% Leistungsabruf sind, in Normal immer noch mehr als 50% sind, wohingegen bei Track und Wet dort 50% Leistungsabruf anstehen dürften (bei Wet evtl. sogar weniger).
Ich habe da mal was gepinselt:
Pedalkennlinen.jpg
technikfreak hat geschrieben: ↑27. Apr 2022, 10:13Remix hat geschrieben: ↑26. Apr 2022, 18:21Kann man kaufen: Mach1 mit Kompressor
https://www.autohaus-kreissl.de/Autohau ... ae477/3728
Und nach 10000Km Laufleistung fliegt einem der Motor, Getriebe und Antriebsstrang um die Ohren.
Du ich hab an den Scheiben nix gemacht. Da täuschen die Fotos evtl.