Neuwagen bestellen: Was ist ein MustHave?

Yaboku
Postleitzahl: 21683
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neuwagen bestellen: Was ist ein MustHave?

Beitrag von Yaboku » 4. Feb 2016, 09:21

Moin Leute,

vorerst: Echt geniales Forum hier! Schon mal an eine Facebook Seite gedacht um z. B. Treffen besser organisieren zu können? :grins:

Nun zu meiner eigentliche(n) Frage(n):

Wenn ich den Mustang zum Februar 2017 haben möchte, wann sollte ich spätestens Bestellen? :rolleyes:

Wenn das Fahrzeug nun bestellt worden ist, wie läuft das mit der Bezahlung? Gleich nach dem bestellen oder erst bei Übergabe des Fahrzeugs?

Welche Ausstattung wird ganz und gar nicht gebraucht?
Was ich für nötig halte ist:
- Ford Navigationssystem
- Klimatisierte, normale schwarze Ledersitze
- Verbesserter Alarm mit autarker Stromversorgung

(Premium deswegen nicht, weil ich die Chromleisten nicht haben möchte)

Bezgl. letzterem (verbesserter Alarm) bin ich mir nicht sicher und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr das habt.

Außerdem, kann mir einer ein Bild zeigen, wo die Standard 19 Zoll Felgen zu sehen sind?
Oder doch lieber 400€ zahlen und die silbernen nehmen?

Und die letzte Frage: Fährt einer von euch einen Mustang mit der Farbe Magnetic und Roten Rallyestreifen? Bzw. Stripes?
Falls ja, bitte ein Bild davon hochladen :?

Ich erhalte beim Kauf 7% Rabatt, würden mit der Ausstattung wie oben gezeigt ca. 40.000 € sein.
Weiß einer ob es möglich wäre, einen größeren Rabatt zu erhalten? Wenn ja, wie? Gern auch per PN. :Winkhappy:

Vielen Dank schon mal im voraus.

Lg, Yaboku

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Neuwagen bestellen: Was ist ein MustHave?

Beitrag von diagnostiker » 4. Feb 2016, 09:48

Moin moin

Schon mal an eine Facebook Seite gedacht um z. B. Treffen besser organisieren zu können? :grins:
Nö, wir haben hier nen vorzügliches Kalenderplugin :Bier:

Wenn ich den Mustang zum Februar 2017 haben möchte, wann sollte ich spätestens Bestellen? :rolleyes:
Schwere Frage, die Laufzeiten ab Bestellung schwanken extrem, aktuell sinds zwischen 6-9 Monaten ..... und das sind nur gemittelte Werte, kann auch weniger oder leider mehr werden.

Wenn das Fahrzeug nun bestellt worden ist, wie läuft das mit der Bezahlung? Gleich nach dem bestellen oder erst bei Übergabe des Fahrzeugs?
Bei Fahrzeugen eigentlich erst mit Lieferung.

Welche Ausstattung wird ganz und gar nicht gebraucht?
Wirklich mehr als das schon aufgezählte ist ja nicht verfügbar, und Recaros wurden mit Sitzklima ja schon ausgeschlossen :D Das Soundsystem mit 12 Lautsprechern zwar nice, aber für nen CarHifi-Enthusiasten wie mich untere Schublade :engel: Neben den hinteren Parksensoren wars da ja eigentlich schon, schwarzes Dach und Streifen bekommt man beim Folierer seines Vertrauens auch günstiger als bei Ford. Und wirklich "verbessernd" ist die Alarmanlagenoption nicht, ist ja eh serienmäßig und diese Option rüstet halt nen 2. Akku nach rein für die Anlage (gibt ja Langfinger die gern mal die Starterbatt anbohren), mehr Unterschiede sind mir nicht bekannt, und 400 für nen 2. Akku und bisserl Kabel ist schon recht derb wie ich finde.

Außerdem, kann mir einer ein Bild zeigen, wo die Standard 19 Zoll Felgen zu sehen sind?
Oder doch lieber 400€ zahlen und die silbernen nehmen?
Dafür haben wir nen Pony Builder^^

Ich erhalte beim Kauf 7% Rabatt, würden mit der Ausstattung wie oben gezeigt ca. 40.000 € sein.
Weiß einer ob es möglich wäre, einen größeren Rabatt zu erhalten? Wenn ja, wie? Gern auch per PN. :Winkhappy:
Rabatt ist immer so ne Sache, man muss ja schließlich auch mim Händler gut können .... was nützen immense X% wenn man später bei Anlieferung nur Ärger hat, muss ja leider ab und das eine oder andere bei Anlieferung nachgearbeitet werden (wie z.B. Einstellen von Türen oder Haube).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

laminator
Postleitzahl: 000000
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von laminator » 4. Feb 2016, 09:56

diagnostiker hat geschrieben:...
Rabatt ist immer so ne Sache, man muss ja schließlich auch mim Händler gut können .... was nützen immense X% wenn man später bei Anlieferung nur Ärger hat, muss ja leider ab und das eine oder andere bei Anlieferung nachgearbeitet werden (wie z.B. Einstellen von Türen oder Haube).
Was auch noch hinzukommt: gibt man einen Wagen in Zahlung oder nicht? Ist bei mir der Fall und somit war für mich am Ende vor allem der Zuzahlungspreis wichtig.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 4. Feb 2016, 10:29

Willkommen hier im Forum. Zu deinen Fragen:

Es gibt eine Mustang 6 Facebook Seite, die nichts mit dem Forum zu tun hat. Meiner Erfahrung nach ist Facebook einfach nur unübersichtlich, sodass jede Frage alle paar Wochen erneut auftaucht - da ist ein Forum übersichtlicher und hilfreicher.
Zudem ist da Niveau der facebook Seite, naja, sagen wir mal nicht mein Geschmack. Ich möchte lieber mich über das Pony austauschen statt ständig von Posts von posierenden Weibern oder Bildern aus USA, was wohl die geilste Tuningkiste sein soll, genervt zu werden.

Für Lieferzeiten schau mal in unseren Guide - Um sicher zu gehen solltest du 9 Monate vor Auslieferung bestellen

Ein Fahrzeug bezahlt man natürlich bei Übergabe und keinen Tag vorher

Ich würde jedem zum Premium Paket raten, da das Softouch interior und das feinere Ledermuster auf den Sitzen mMn einfach um Welten hochwertiger wird als das Hartplastik mit aufgeklebten Naht-Imitaten. Wir haben dazu schon Themen zum Unterschied vom Armaturenbrett und vom Leder
Die Chromrahmen kann man sich ja folieren lassen, wenn man sie nicht mag - Haben hier schon genug gemacht

Den autarken Zusatz-Alarm habe ich verbaut. Einfach zur Sicherheit. Ob man ihn braucht, kA. Aber auf die 400€ kam es bei mir nicht drauf an und mancher Hobby-Autodieb kann damit vlt an seine Grenze stoßen

Zum Aussehen des Ponys schau einfach oben mal in den Pony Builder.

7% Rabatt ist gut, da wirst du kaum jemanden finden der noch mehr gibt. Wichtiger als der Preis sollte jedoch das Vertrauen sein, da das Auto über die nächsten zig Jahre ja öfter mal zur Kontrolle muss ein gutes Verhältnis zum Händler mehr Wert ist als ein paar hundert Euro beim Kauf gespart zu haben. Gab hier im Forum ja schon jemanden, der dann von weiter weg ein Pony bestellt hat und dem Händler in der Umgebung abgesagt hat wegen einem besseres Preis - Dieser hat sich dann für Werkstattarbeiten natürlich ein wenig quer gestellt, da er sich vom Kunden betrogen gefühlt hat.

Die meisten Themen, die du ansprichst haben wir hier im Forum also in der Tat schon ausführlich disktutiert und aufbereitet. Schau daher bitte öfter mal oben in die Suchfunktion
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yaboku
Postleitzahl: 21683
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yaboku » 4. Feb 2016, 13:17

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Dann werde ich wohl doch das Premium-Paket wählen, damit das Interieur etwas edler aussieht.

ca. 9 Monate Wartezeit hätte ich nicht erwartet! Dann kann ich ja schon in 3 Monaten den Wagen bestellen..

BullitBen
Postleitzahl: 46XXX
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von BullitBen » 4. Feb 2016, 13:21

Wenn Du im Mai bestellst, bis Du eigentlich auf der sicheren Seite.
Die Lieferzeit hängt auch am Bestellprozess des Händlers; wenn dieser über einen anderen Händler bestellt, bzw. bestellen muss und der dann sich noch Zeit lässt, dann können schon mal vier Wochen ins Land gehen.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 4. Feb 2016, 13:44

Bzgl. der Ausstattung würde ich aus hier schon genannten Gründen zum PP raten. "Alles drin, alles dran." ;)

Bzgl. der Bezahlung "Erst die Ware, dann das Geld." Auf eine Vorauszahlung/Anzahlung würde ich mich - insbesondere wenn ich den Händler nicht kenne - nie einlassen.

Gruß
Martin

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 4. Feb 2016, 13:55

Na dann widerspreche ich mal ein bisschen :Devil:

Ich habe mein Pony "nackt", d.h. ohne jegliches Extra.
Und ich vermisse nichts.

- Ich navigiere mit Tante Google. Hat mit Abstand die besten Echtzeitinformationen.
- Der Klang des normalen Soundsystems reicht mir dicke.
- Recaros sind (für mich) nicht den Aufpreis über die normalen Sitze wert. Ich brauche weder Heizung noch Kühlung zusätzlich zur Innenraumklimatisierung.
- Türverkleidung und Armaturenbrett reichen mir so wie sie sind. Nehme ich sowieso überhaupt nicht wahr.
- Ich habe lieber schwarze Felgen und keine Chromleiste.

:Bier:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

klausph
Postleitzahl: 91086
Echtname: Klaus
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von klausph » 4. Feb 2016, 20:11

Die Garantierverlängerung würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Jetzt bis zu 7 Jahre - da schläft man einfach viel ruhiger ;-)

Alex-Nitro88
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Alex-Nitro88 » 4. Feb 2016, 20:40

klausph hat geschrieben:Die Garantierverlängerung würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Jetzt bis zu 7 Jahre - da schläft man einfach viel ruhiger ;-)
Ich dachte man kann nur "auf" 5Jahre verlängern.
Also ich habe das höchstmögliche genommen bei der Bestellung und das waren dann 5 Jahre Garantie. Hab nichts von 7 gesehen.

Oder liege ich da auf dem Holzweg?

KrissKross
Postleitzahl: 595XX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von KrissKross » 4. Feb 2016, 20:47

Hey, die Garantiebedingungen haben sich bei Ford zum 01.01.? geändert. Seitdem kann man auch 7 Jahre versichern.
Ford Mustang GT, Schalter, Deep Impact Blue, Premiumpaket, Recarositze, Asch Klappenanlage

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 4. Feb 2016, 22:21

Ist ne Glaubensfrage, ob PP oder nicht... Ich hab es damals genommen und auch nicht bereut, wenngleich ich auch gerne schwarze Felgen bekommen hätte...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

BullitBen
Postleitzahl: 46XXX
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von BullitBen » 4. Feb 2016, 22:24

Wie hier schon einige bemerkt haben: was Du hast, das hast Du. Was du bekommst, weißt Du nicht.
Wenn Du am Mustang nichts ändern willst, wie individuelle Lederausstattung, oder neue Soundanlage, dann rate ich dir zum PP. Das Geld ist wirklich gut angelegt!

Wenn Du dein :Keks: allerdings eh modifizieren willst, dann lass es mit dem pp
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

klausph
Postleitzahl: 91086
Echtname: Klaus
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von klausph » 5. Feb 2016, 07:34

Alex-Nitro88 hat geschrieben:
klausph hat geschrieben:Die Garantierverlängerung würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Jetzt bis zu 7 Jahre - da schläft man einfach viel ruhiger ;-)
Also ich habe das höchstmögliche genommen bei der Bestellung und das waren dann 5 Jahre Garantie. Hab nichts von 7 gesehen.

Man kann "auf" 7 Jahr verlängern, das geht auch wenn man bisher nur 5 abgeschlossen hat. Schau mal hier

Werksgarantie Verlängerung
http://mustang6.de/viewtopic.php?t=462

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 5. Feb 2016, 07:53

Alex-Nitro88 hat geschrieben:

Doch Vorsicht mit der Garantieverlängerung:
Man sollte für sich versuchen abzuschätzen, ob man im Laufe der Garantiezeit garantieverlöschende Veränderungen am Auto machen möchte.
Dann wäre diese zusätzlich bezahlte Option "rausgeschmissen Geld".

An mir selbst, aber auch bei vielen anderen im Forum, stelle ich fest, dass man vor dem Kauf weit entfernt ist von Veränderungen.
Fährt man sein Pony dann ein 1/2 Jahr, dann fällt einem schon die eine oder andere Veränderung ein........................ ;)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Ace

Beitrag von Ace » 5. Feb 2016, 07:56

PonyGT hat geschrieben:Doch Vorsicht mit der Garantieverlängerung:
Man sollte für sich versuchen abzuschätzen, ob man im Laufe der Garantiezeit garantieverlöschende Veränderungen am Auto machen möchte.
Dann wäre diese zusätzlich bezahlte Option "rausgeschmissen Geld".

An mir selbst, aber auch bei vielen anderen im Forum, stelle ich fest, dass man vor dem Kauf weit entfernt ist von Veränderungen.
Fährt man sein Pony dann ein 1/2 Jahr, dann fällt einem schon die eine oder andere Veränderung ein........................ ;)
Garantieerlischend ist ja wirklich nur Leistungstuning. Ansonsten entfällt ja maximal die Garantie für das Teil, was man ausgetauscht/modifiziert hat.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 5. Feb 2016, 08:05

Ok, habe nur drauf hingewiesen.
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Ace

Beitrag von Ace » 5. Feb 2016, 08:13

PonyGT hat geschrieben:Ok, habe nur drauf hingewiesen.
Ist auch guter Hinweis, Peter :bussi:

Ernst
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Ernst » 5. Feb 2016, 10:08

martins42 hat geschrieben:Bzgl. der Bezahlung "Erst die Ware, dann das Geld."
Ich bin bei sowas ja völlig unwissend und naiv ...
Wie machst Du das? Hast Du dann die 50k in Scheinen dabei?
Oder gibt's da irgendeinen Banktrick, damit das Zug um Zug abläuft?
Gruß
Ernst

Ace

Beitrag von Ace » 5. Feb 2016, 10:18

Ernst hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Bzgl. der Bezahlung "Erst die Ware, dann das Geld."
Ich bin bei sowas ja völlig unwissend und naiv ...
Wie machst Du das? Hast Du dann die 50k in Scheinen dabei?
Oder gibt's da irgendeinen Banktrick, damit das Zug um Zug abläuft?
Du kriegst bei Abholung eine Rechnung, die dann du dann innerhalb von ein paar Tagen überweisen sollst. Kannst aber sicherlich auch in Bar zahlen, wenn du das unbedingt möchtest (vorher auf jeden Fall mit dem Händler klären) - Aber so einer großen Summe würde ich damit nicht rumlaufen wollen.

Falls du eine Finanzierung abschließt (das geschieht ja vorher), tritt die dann ab der Abholung in Kraft.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“