Neuwagen bestellen: Was ist ein MustHave?

Yaboku
Postleitzahl: 21683
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuwagen bestellen: Was ist ein MustHave?

Beitrag von Yaboku » 5. Feb 2016, 10:49

Ace hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Bzgl. der Bezahlung "Erst die Ware, dann das Geld."
Ich bin bei sowas ja völlig unwissend und naiv ...
Wie machst Du das? Hast Du dann die 50k in Scheinen dabei?
Oder gibt's da irgendeinen Banktrick, damit das Zug um Zug abläuft?
Du kriegst bei Abholung eine Rechnung, die dann du dann innerhalb von ein paar Tagen überweisen sollst. Kannst aber sicherlich auch in Bar zahlen, wenn du das unbedingt möchtest (vorher auf jeden Fall mit dem Händler klären) - Aber so einer großen Summe würde ich damit nicht rumlaufen wollen.

Falls du eine Finanzierung abschließt (das geschieht ja vorher), tritt die dann ab der Abholung in Kraft.
Sehr wichtige Informationen für mich, vielen Dank.

Mir wären die schwarzen Felgen eigentlich auch lieber, aber der Rest vom PP kann bleiben.. gibt es da keine Möglichkeit, diese zu tauschen?

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 5. Feb 2016, 10:50

Ernst hat geschrieben:
Ich hab´s einfach zwei Tage vor der Abholung überwiesen nachdem der Auslieferungstag festgelegt war :)
Dazu braucht man keinen Banktrick - länger als 2 Tage (ein Wochenende natürlich ausgenommen) dauert es nie bis das Geld auf dem Empfängerkonto ist ;)

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 5. Feb 2016, 11:07

Yaboku hat geschrieben:Mir wären die schwarzen Felgen eigentlich auch lieber, aber der Rest vom PP kann bleiben.. gibt es da keine Möglichkeit, diese zu tauschen?
Wenn der Händler mitspielt ist das durchaus machbar, dann bestellt er nen schwarzen Satz mit, zieht die Reifen um und verkauft die PP-Felgen anderweitig .... alternativ kann man auch z.B. hier im Forum fragen ob jemand tauschen will (siehe Marktplatz), oder holt sich zusätzlich nen schwarzen Satz und fährt dann silber/black je nach Jahreszeit .... möglich ist alles^^
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

renus
Postleitzahl: 55270
Echtname: René
Sonstiges: KTM 990smr
Volvo V50 2,4i
Mini Cooper s
Mustang GT
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von renus » 5. Feb 2016, 11:19

Yaboku hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben: Mir wären die schwarzen Felgen eigentlich auch lieber, aber der Rest vom PP kann bleiben.. gibt es da keine Möglichkeit, diese zu tauschen?
...die Felgen sind beim PP immer schwarz, kann man auch nicht ändern...gibt aber paar Möglichkeiten:
-wir haben die Option die silbernen Felgen, wenn das :pony: beim Händler ist, gegen Schwarze vom Händler austauschen zu lassen; Aufpreis 1000,-
-günstiger (ca. die Hälfte) die Silberenen Felgen schwarz pulvern/lackieren lassen
-gebrauchte aus dem Forum ggf. tauschen, oder silbernen wieder verticken...

Wir weden erstmal die silbernen auf unserem :S550_SHA: mit PP lassen; sieht m.M. besser aus als schwarz.
Für PP haben wir uns entschieden, weil bei Freundlichen zwei :pony: nebeneinander gestanden sind, einer mit PP der andere ohne; mit sieht das Innen schon wesentlich "edler" aus :D
:Winkhappy: René
:S550_SHA: :cool: :headbang: Gruß René
-Bestellung: 03.09.2015
-Übergabe: 13.04.2016 :supergrins:

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 5. Feb 2016, 11:26

Ernst hat geschrieben:
Wie andere schon schrieben: Man bekommt die Rechnung und muss die - ggf. über die Finanzierungsgesellschaft - zeitnah bezahlen, typischerweise Überweisung. Letztlich wie jede andere Warenlieferung auch, nur dass die Zahlung eben sofort fällig ist. "Sofort fällig" ist m.K. nach BGH und Handelsrecht nicht scharf definiert, meint aber üblicherweise Geldanweisung spätestens am nächsten Werktag nach Rechnungseingang. So dass der Händler/Lieferant das Geld nach spätestens 5 Tagen auf dem Konto hat.
Wobei man sich im klaren sein muss, dass es passieren kann, dass der Händler, wenn er einen nicht kennt und/oder keine entsprechend positive Bonitätsauskunft über einen bekommen hat, den Wagen erst raus gibt, wenn er den Zahlungsavis hat. (Ein weiterer Vorteil, wenn man ein langjähriges Geschäftsverhältnis mit einem Händler/Werkstatt pflegt. ;) Da bleiben einem so Späßchen wie "Abholung nur gegen Sofortzahlung" erspart. ;) )

Natürlich kann man auch mit einem Koffer voller Geld anrücken. Würde ich aber sein lassen. Der Händler trägt das Geld zur Bank, und bei jeder Bar-Einzahlung oder -Auszahlung über einem gewissen Grenzwert - glaube 15.000 sind es zur Zeit - kann das Glöckchen "Prüfung wegen Geldwäsche-Verdacht" klingeln, wo der Einzahlende u.U. nachweisen muss, wo das Geld her ist. Und jemand der mit solchen Bargeldmengen rumläuft ist u.U. nicht dran interessiert, dass solche Fragen auftreten. ;-)

Gruß
Martin

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 5. Feb 2016, 14:05

renus hat geschrieben:
Yaboku hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
...die Felgen sind beim PP immer schwarz, kann man auch nicht ändern...gibt aber paar Möglichkeiten:
-wir haben die Option die silbernen Felgen, wenn das :pony: beim Händler ist, gegen Schwarze vom Händler austauschen zu lassen; Aufpreis 1000,-
-günstiger (ca. die Hälfte) die Silberenen Felgen schwarz pulvern/lackieren lassen
-gebrauchte aus dem Forum ggf. tauschen, oder silbernen wieder verticken...

Wir weden erstmal die silbernen auf unserem :S550_SHA: mit PP lassen; sieht m.M. besser aus als schwarz.
Für PP haben wir uns entschieden, weil bei Freundlichen zwei :pony: nebeneinander gestanden sind, einer mit PP der andere ohne; mit sieht das Innen schon wesentlich "edler" aus :D
:Winkhappy: René
Du meinst PP ist immer silber ;-)

Ich habe mich bewusst gegen das PP entschieden, habe auch 12 Lautsprecher, und somit die schwarzen Felgen und kein Chromrand.
Mittelkonsole und evtl. Seitenverkleidungen werden in Leder bezogen.

-Fahrzeug war gegenueber dem PP 300 Euro billiger.
Haette ich PP gegnommen : Felgen Pulvern lassen ca. 300-400 Euro und ca. 100 fuer Chrom leisten schwaerzen
= Ersparniss ca. 600-800 Euro und fuer das Geld bekomme ich locker alles in Leder bezogen, was meiner Meinung edeler kommt :cool:
Bild

renus
Postleitzahl: 55270
Echtname: René
Sonstiges: KTM 990smr
Volvo V50 2,4i
Mini Cooper s
Mustang GT
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von renus » 5. Feb 2016, 15:27

DT-Fr3aK hat geschrieben:
renus hat geschrieben:
Yaboku hat geschrieben:
Du meinst PP ist immer silber ;-)

:cool:
:doh: ja, natürlich :S550_SHA: :headbang:
:S550_SHA: :cool: :headbang: Gruß René
-Bestellung: 03.09.2015
-Übergabe: 13.04.2016 :supergrins:

thermoroy
Postleitzahl: 93133
Echtname: Roy
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von thermoroy » 5. Feb 2016, 20:02

[quote="jomo"]Na dann widerspreche ich mal ein bisschen :Devil:

Ich habe mein Pony "nackt", d.h. ohne jegliches Extra.
Und ich vermisse nichts.

- Ich navigiere mit Tante Google. Hat mit Abstand die besten Echtzeitinformationen.
- Der Klang des normalen Soundsystems reicht mir dicke.
- Recaros sind (für mich) nicht den Aufpreis über die normalen Sitze wert. Ich brauche weder Heizung noch Kühlung zusätzlich zur Innenraumklimatisierung.
- Türverkleidung und Armaturenbrett reichen mir so wie sie sind. Nehme ich sowieso überhaupt nicht wahr.
- Ich habe lieber schwarze Felgen und keine Chromleiste.

:Bier:

Dem stimme ich völlig zu. Das Geld fürs Navi spare ich mir. Habe mir vor 3 Jahren ein Tom Tom gekauft und das seitdem 3x benutzt. Das kann ich kostenlos 4x im Jahr updaten. Eine Alarmanlage würde ich auch nicht brauchen, weil es eh niemanden juckt, wenn sie los geht. Wenn so ein Ding am Parkpatz lärm macht, glotzen alle nur und gehen weiter. Rückfahrsensoren brauche ich auch nicht. Ich kann Autofahren und die Kamera ist ja auch noch da. Die Schwarzen Felgen machen sich bei liquid weiß total geil. Und Leder habe ich in Braun. An den Tür-und Cockpitbelederung fühle ich zwischen PP und ohne kaum einen Unterschied?!

ABER: Die Wünsche sind verschieden ... Gott sei Dank! ... :frech:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“