Hallo Zusammen,
am kommenden Freitag ist es soweit, mein im Juni bestellter Ecoboost wird ausgeliefert. Nun steht die Auswahl der Versicherung an. Werde wohl wieder bei der Allsecur abschließen. Die Versicherung hat unterschiedliche Tarife. Interesssnt ist das Thema "Marderbiss und Folgeschäden". Je nach Tatif werden die Folgeschäden bis 1000 oder 3000 € übernommen. Die Frage wäre hier, wie gut kommt ein Marder in den Ecoboost-Motorraum? Ist dieser von unten abgedeckt??? Vielen Dank!
Marderbiss: Motorraum Zugänglichkeit 2.3
- thermoroy
- Postleitzahl: 93133
- Land: Deutschland
- Echtname: Roy
- Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Marderbiss: Motorraum Zugänglichkeit 2.3
Daniel84 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
am kommenden Freitag ist es soweit, mein im Juni bestellter Ecoboost wird ausgeliefert. Nun steht die Auswahl der Versicherung an. Werde wohl wieder bei der Allsecur abschließen. Die Versicherung hat unterschiedliche Tarife. Interesssnt ist das Thema "Marderbiss und Folgeschäden". Je nach Tatif werden die Folgeschäden bis 1000 oder 3000 € übernommen. Die Frage wäre hier, wie gut kommt ein Marder in den Ecoboost-Motorraum? Ist dieser von unten abgedeckt??? Vielen Dank!
Ich glaube es gibt kein Auto, in dem ein Marder nicht reinkommt? Wenn er will kommt er in jeden Motorraum.
- JürgenN
- Postleitzahl: 79395
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Marderbiss: Motorraum Zugänglichkeit 2.3
So ein Mardervieh kommt überall rein, und der Motorraum vom Ecoboost ist unten NICHT komplett geschlossen.
Den Versicherungstarif würde ich davon abhängig machen, ob Du an Deinen bevorzugten Parkplätzen / Abstellmöglichkeiten bisher schon öfters Probleme mit Mardern hattest oder nicht.
Jürgen
Den Versicherungstarif würde ich davon abhängig machen, ob Du an Deinen bevorzugten Parkplätzen / Abstellmöglichkeiten bisher schon öfters Probleme mit Mardern hattest oder nicht.
Jürgen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck!