Guide: Verfolgung Eures Mustangs

Antworten
EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand November '15)

Beitrag von EcoLuk » 3. Feb 2016, 11:43

GT_Bonn hat geschrieben:Mein Pony ist seit Sonntag in Baltimore, sagt Deysha. Bei WWL gibt es aber (noch?) keine Infos. Woher habt Ihr erfahren, auf welches Schiff das Auto verladen wird?

Viele Grüße,
Günther
Manch Händler kann das sehen! Falls dein Händler nicht zu den auserwählten gehört, kann dein Händler dir erst Infos geben, wenn dein Fahrzeug den Status: US-Docks OUT hat!
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

thermoroy
Postleitzahl: 93133
Echtname: Roy
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand November '15)

Beitrag von thermoroy » 3. Feb 2016, 23:14

EcoLuk hat geschrieben:
GT_Bonn hat geschrieben:Mein Pony ist seit Sonntag in Baltimore, sagt Deysha. Bei WWL gibt es aber (noch?) keine Infos. Woher habt Ihr erfahren, auf welches Schiff das Auto verladen wird?

Viele Grüße,
Günther
Manch Händler kann das sehen! Falls dein Händler nicht zu den auserwählten gehört, kann dein Händler dir erst Infos geben, wenn dein Fahrzeug den Status: US-Docks OUT hat!

Wenn dein Wagen in WWL angezeigt wird, siehst du auch dort, auf welches Schiff es geladen wird.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Guide: Vefolgung Eures Mustangs (ab MJ2016)

Beitrag von Ace » 4. Feb 2016, 07:56

Viele Grüße,
Günther
Dazu muss dein Auto erstmal auf ein Schiff gebucht werden, dass passiert aber idR erst wenn es einige Wochen im Hafen rumstand. Ob dein Auto überhaupt mit WWL kommt ist ja unklar, da auch andere Firmen wie K-Line Mustangs verschiffen. Mehr dazu steht hier im Guide im Startpost
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 10. Feb 2016, 13:50

Dazu muss dein Auto erstmal auf ein Schiff gebucht werden, dass passiert aber idR erst wenn es einige Wochen im Hafen rumstand. Ob dein Auto überhaupt mit WWL kommt ist ja unklar, da auch andere Firmen wie K-Line Mustangs verschiffen. Mehr dazu steht hier im Guide im Startpost
Steve, Dein Guide im Startpost scheint ja in der Beliebtheitsskala mit gebührendem Abstand auf Platz 1 zu stehen und beantwortet wohl gefühlt die häufigsten Fragen in diesem Forum. So hätte er, finde ich, bei der Häufigkeit der Nachfragen eine Direktverlinkung auf jeder Forumsseite verdient.............. :clap: :-)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Pepe_GT
Postleitzahl: 61476
Echtname: Peter
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Pepe_GT » 10. Feb 2016, 14:41

Meister W hat geschrieben:Es steht " Please Check Later " wenn ich runter Scrolle !!!
Dann ist er noch nicht für die Produktion eingetragen!
Hat bei mir ca. 1Woche gedauert nach Bekanntgabe der Fahrgestellnummer.
Auf der Startseite ist ja alles bestens beschrieben :bing:

Boris
Postleitzahl: 91555
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Boris » 10. Feb 2016, 19:06

Der Windows Sticker wird 1 Woche vor Produktion erstellt, vorher sieht man nichts

Boris
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

Rallehsv
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang 2.3 Iridium Schwarz + GT Silber Streifen
Custome Pac
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Rallehsv » 15. Feb 2016, 18:16

Ace hat geschrieben:Damit die gleichen Fragen, wie man ein Auto tracken kann, endlich für alle übersichtlich geklärt sind, fasse ich hier mal die grundlegenden Dinge zusammen:

Vorweg: Modelljahr 2016 sind alle Mustangs die ab dem 10.07.2015 gebaut wurden. Das heißt alle ab ca. April 2015 bestellten Mustangs sollten MJ2016 sein.

Verfolgung der Produktion des Mustangs

Die Fahrgestellnummer:
Um Euer Fahrzeug verfolgen zu können benötigt Ihr die Fahrgestellnummer. Diese könnt Ihr nur über euren Händler erfahren, er sieht diese im Auszug seines VISTA Systems - Lasst euch gegebenenfalls einfach einen kompletten VISTA Auszug von ihm geben. Die Fahrgestellnummer wird jedoch erst nahe zum Produktionsdatum vergeben, und auch danach kann es noch einige Tage dauern bis ein System Euer Fahrzeug anzeigt.

Um sicherzugehen, dass Ihr die richtige Nummer habt, kontrolliert die ersten beiden Buchstaben der Fahrgestellnummer (diese ergibt dann die 7+8 Stelle der VIN):

1. Stelle:
Fastback EcoBoost = T
Fastback GT = C
Convertible EcoBoost = E
Convertible GT = F

2. Stelle:
EcoBoost = H
GT = F

Umwandeln zur VIN:
Um Euer Auto online zu finden müsst Ihr aus der Fahrgestellnummer die VIN (Vehicle Identification Number) zusammensetzen. Die VIN setzt sich aus einem Modellkürzel und Euer Fahrgestellnummer zusammen. Für Fastbacks fügt 1FA6P8, für Convertibles 1FATP8 vor eure 11 stellige Fahrgestellnummer, schon habt Ihr die 17-stellige VIN.

Windowsticker:
Als erstes solltet Ihr euren Windowsticker überprüfen. Falls keiner verfügbar ist, ist Euer Auto noch nicht in die Produktion eingeplant. Im Sticker könnt Ihr ganz oben im weißen Rand über dem Schriftzug "Blend" das Baudatum eures Fahrzeugs sehen im Format 1YYYYMMDD. Ein Blendeintrag 120160110 heißt also Euer Auto hat am 10.01.2016 das Licht der Welt erblickt.

Zur Windowsticker Seite - Einfach Eure VIN eingeben und nach unten scrollen zum Windowsticker.

Wichtig: Die Ausstattung Eures Fahrzeugs stimmt im Windowsticker nicht! Dort ist auch extra ein Hinweis, dass für Exportmodelle die Aufzählung nicht korrekt ist. Dort werdet Ihr z.B. Einträge zum SYNC3 finden, auch wenn EU Modelle nur mit SYNC2 ausgeliefert werden. Jedoch sollte die Variante (Fastback/Convertible), der Motor (Ecoboost oder V8) und das Getriebe (Schalter oder Automatik) passen - Andersfalls tretet dringend mit eurem Händler in Kontakt, denn dann wurde das Auto falsch eingeplant und kann nicht mehr abgeändert werden.

Eine Übersicht weiterer Informationen aus dem Windowsticker findet Ihr hier

ETIS:
Die genaue Austattung eures EU Mustangs könnt Ihr im Ford ETIS System tracken. Einfach die VIN eingeben und gemütlich durchlesen was dort steht. Sollte euer Fahrzeug noch nicht gebaut sein, steht im Baudatum das Jahr 0002 vermerkt. Schaut dann lieber nochmal im Windowsticker wann Euer Mustang vom Band laufen wird. Was genau manche komische Einträge bedeuten, weiß jedoch keiner so ganz im Detail.

Zur ETIS Seite

Verfolgung des Mustangs nach Produktion:

Schritte nach der Produktion:
Der Mustang durchläuft folgende Schritte bis er bei euch steht:
  • Bestellungsannahme von Ford
  • Einplanung in die Produktion
  • Produktion im Flatrock Werk
  • Umrüstung auf EU Modell Spezifikationen durch einen Upfitter
  • Transport zurück zum Flatrock Werk
  • Qualitätssicherung mit anschließender Quality Gate Freigabe. Er darf nun das Werk verlassen
  • Transport zum Hafen Baltimore mit dem Zug
  • Eingang Hafen Baltimore
  • Transport per Fähre nach Bremerhaven
  • Eingang Hafen Bremerhaven
  • Anbringung Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz durch BLG
  • Transport zum Händler
  • Warten auf die Fahrzeugpapiere zur Abholung
Wichtig: Wie lange die Verarbeitungsschritte im Schnitt dauern haben wir hier für Euch aufgelistet. Führt bitte jede Diskussion um die Lieferzeiten dort fort.

Verfolgung in den USA - FordService auf Mustang6g.com
Solltet ihr den dringenden Bedarf spüren wissen zu wollen, was mit eurem Auto in den USA gerade passiert (die blauen Schritte), so könnt Ihr dies nur über den FordService auf Mustang6g.com. Der Ford Kundendienst in Deutschland o.Ä. können hier leider nicht helfen.
Schreibt dem FordService, in der Regel betreut durch die nette Dame Deysha, eine freundliche persönliche Nachricht auf englisch dort im Forum, ob sie bitte prüfen kann wo euer Fahrzeug gerade ist, und sie wird sich bei euch mit dem aktuellen Status des Fahrzeugs melden. Durch die Zeitverschiebung und je nach Auslastung dort im Forum kann es mehrere Tage dauern bis eine Antwort kommt, also immer ruhig bleiben.

Wichtig: Ab dem Status Eingang Hafen Baltimore kann der FordService euch keine weitere Information mehr zum Auto geben, da in den USA dann das Auto aus dem Tracking fällt.

Zum FordService Profil auf M6G

Rätselraten mit den Fähren:
Die Mustangs werden vom Hafen Baltimore nach Bremerhaven in der Regel mit K-Line verschifft. Kann Euer Händler euch ein Datum "Ausgang US Docks" nennen (dies können leider nicht alle Händler!) könnt Ihr das mit den Fähren Daten von K-Line abgleichen.
Zur Fahrzeug-Fährenliste von K-Line
Schaut dort welche Fähre wann in Baltimore ist, dann seht ihr darunter wann sie in Bremerhaven eintreffen wird.

Wollt Ihr die Fähre live online verfolgen hilft euch folgende Seite: Marinetraffic.com. Einfach den Fährennamen eingeben und schauen, wo sie gerade steckt. Das Tracking funktioniert jedoch nicht während die Fähre gerade mitten auf dem Meer ist, also müsst Ihr warten bis sie sich wieder einer Küsten nähert - Den Fahrplan seht ihr ja bei K-Line.

Mit viel Glück wird Euer Pony mit WWL verschifft. Der gute daran ist nämlich dass WWL ein Online Tracking auf Basis der VINs anbietet. Ruft dazu einfach die folgende Seite auf und gebt eure VIN in das Feld "Cargo ID" ein. Vielleicht klappt es ja und ihr könnt genau sehen wann euer Pony aufs Schiff kommt und wann es entladen wird.
Zum WWL Tracking

Wenn Ihr es ganz drauf anlegt könnt Ihr am Tag der Ankunft in Bremerhaven die Fähre beim Ausladen per Webcam betrachten.
Zur BLG Webcam in Bremerhaven
Auf der unteren Cam mit der Brücke seht Ihr die ausladende Fähre. Mit etwas Glück erwischt Ihr einen Mustang beim über die Brücke fahren, so wie im folgenden Bild als die Galveston Highway auch mein Pony nach DE gebracht hat:
galveston_pony.JPG
Verfolgung des Transportes - Der Händler:
Ansprechpartner Nr. 1 für die Verfolgung des Fahrzeugs ist euer Händler. Er kann im VISTA System den Status eures Mustangs ab Eingang Hafen Baltimore sehen, auch wenn die Anzeige dort einige Tage zurückhängt. Generell können sollten Händler die grün markierten Schritte des Autos sehen können (z.B. Status: Eingang US Hafen), jedoch hat sich gezeigt dass manche Händler nicht alle Schritte im System angezeigt bekommen. Trifft letzteres auf euren Händler zu bleibt leider nichts übrig als warten, denn andere Trackingmöglichkeiten für die grünen Schritte gibt es nicht.

Sollte noch etwas umklar sein, wie Ihr euer Auto verfolgen könnt oder noch Punkte zu ergänzen sind hier im Guide, schreibt es einfach in das Topic hier.
Hallo und Moin....

Ich habe jetzt schon sehen können, das meiner am 12.01. 2016 gebaut wurde.
Frage jetzt, wo kann ich verfolgen wo sich das Fahrzeug im Moment befindet?
Danke Ralle
Bild

Ace

Beitrag von Ace » 15. Feb 2016, 19:16

Wo genau hapert es bei der Verfolgung? Steht doch im Guide Alles detailliert beschrieben?
Blaue Schritte -> Deysha
Grüne Schritte -> Händler fragen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Rallehsv
Custome Pac

Beitrag von Rallehsv » 15. Feb 2016, 19:20

Ace hat geschrieben:Wo genau hapert es bei der Verfolgung? Steht doch im Guide Alles detailliert beschrieben?
Blaue Schritte -> Deysha
Grüne Schritte -> Händler fragen
Aso. Ok. Mein Englisch ist nicht mehr das beste. :D
Danke dir. :Bier:
Bild

micha
Postleitzahl: 77652
Echtname: Michael
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: mit MagneRide und autarke Alarmanlage (ohne Recaro)...
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von micha » 15. Feb 2016, 19:57

Rallehsv hat geschrieben: Aso. Ok. Mein Englisch ist nicht mehr das beste. :D
Danke dir. :Bier:
Meins auch net... Hat aber trotzdem funktioniert.... :clap:
Am Ende wird alles Gut!
Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende...

Rallehsv
Custome Pac

Beitrag von Rallehsv » 15. Feb 2016, 22:54

Warum verfolgen wenn es zu mir kommt. :frech:
Bild

Ace

Beitrag von Ace » 17. Feb 2016, 14:32

Meister W hat geschrieben:Muss ich mich auch in dem anderen Forum Anmelden um mit dieser " Deysha " in Kontakt zutreten ?

Gruß
Genau, du musst auf mustang6g.com ein Profil erstellen, damit du sie anschreiben kannst :Winkhappy:

Mueck92
Postleitzahl: 84095
Echtname: Patrick
Sonstiges: Ford Mustang GT (Magnetic Grau) - Automatik
VW Golf 7 GTD (Carbon Steel Grey) - DSG
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Mueck92 » 18. Feb 2016, 11:03

Jawoll...! :headbang: Seit heute hab ich auch einen Window Sticker :-)

Bestellt hab ich am 04.11.2015!
Produktion eingplant für den 24.02.2016!

Was glaubt Ihr wann mein Mustang beim Händler steht?

@ Meister W (Wann hast du denn bestellt?)
:S550_TRI: :S550_MAG: :S550_COO:

Bestellt: 04.11.2015
Gebaut: 24.02.2016
Baltimore: 11.03.2016
Bremerhaven: 16.04.2016
Beim Händler: 06.05.2016
Fahrzeugübergabe: 06.05.2016
Umbau bei GTG: 03.06.2016

:S550_RUB: :S550_OXF: :S550_DIB:

Ace

Beitrag von Ace » 18. Feb 2016, 11:07

Echt klasse dass es weiter voran geht. Echt witzig dass es langsam schon lange her ist, wo man selbst mitgefiebert hat seinem :supergrins:

@Mueck:
Schau mal in den Lieferzeiten Guide - Auslieferung im Mai - Juni sollte machbar sein :corn:

michi2604
Postleitzahl: 44793
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Fastback GT, DIB mit silbernen Streifen, Schalter, PP
bestellt 23.06.2015
abgeholt 01.04.2015
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von michi2604 » 18. Feb 2016, 11:20

Mueck92 hat geschrieben:Jawoll...! :headbang: Seit heute hab ich auch einen Window Sticker :-)

Bestellt hab ich am 04.11.2015!
Produktion eingplant für den 24.02.2016!

Was glaubt Ihr wann mein Mustang beim Händler steht?

@ Meister W (Wann hast du denn bestellt?)

An deiner Stelle würde ich ein Paar Monate fest einplanen. Ich will dir die Freude auf das Pony nicht vermiesen aber wenn du hier mitliest dann wirst du schnell feststellen das an Lieferzeiten alles zwischen fünf und zwölf Monaten dabei ist.

Michael

laminator
Postleitzahl: 000000
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von laminator » 18. Feb 2016, 13:05

Meister W hat geschrieben:Hab meinen Ebenfalls am 4.11.15 bestellt !
Da wir - pi mal Daumen - ja aus der gleichen Ecke kommen: Darf ich fragen, wo Du bestellt hast? Gerne auch per PN.

Mueck92
Postleitzahl: 84095
Echtname: Patrick
Sonstiges: Ford Mustang GT (Magnetic Grau) - Automatik
VW Golf 7 GTD (Carbon Steel Grey) - DSG
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Mueck92 » 18. Feb 2016, 13:12

Beim Ford Mundigl in Landshut
:S550_TRI: :S550_MAG: :S550_COO:

Bestellt: 04.11.2015
Gebaut: 24.02.2016
Baltimore: 11.03.2016
Bremerhaven: 16.04.2016
Beim Händler: 06.05.2016
Fahrzeugübergabe: 06.05.2016
Umbau bei GTG: 03.06.2016

:S550_RUB: :S550_OXF: :S550_DIB:

laminator

Beitrag von laminator » 18. Feb 2016, 13:17

Meister W hat geschrieben:Beim Ford Wahl in Siegen !
Me too. Ich hab da den Herrn Niedernhöfer als sehr angenehmen Verkäufer erlebt.

Wäre nett, wenn Du über Deine Erfahrungen bei der Übergabe berichten würdest. Dann bin ich für meinen schon mal "vorgewarnt". Aber dafür muss er erst mal gebaut werden.

laminator

Beitrag von laminator » 18. Feb 2016, 13:33

Meister W hat geschrieben:Wir bleiben in Kontakt ! Bekommst du auch Vulcano Orange als Farbe ? @ Volker
Jepp. Eigentlich wollte ich das indic blue, hatte dann aber das Gefühl, dass diese Farbe sehr pflegeintensiv ist. Der Vorführer von denen ist ja volcano orange. Und nachdem ich mich vom ersten Schock erholt hatte war klar: DAS ist meine Farbe. :Banane:

Wird ein Handschalter mit PP und dem falschen Motor. :supergrins:

nik
Postleitzahl: 84036
Echtname: Nik
Mustang: 2016
Sonstiges: Mustang GT, Automatik, PP, Recaro, Magnetic grey, Bilstein B 16
HRE 20" in IPA
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nik » 18. Feb 2016, 20:42

Mueck92 hat geschrieben:Beim Ford Mundigl in Landshut
lol ich auch. :D . Welcher Verkäufer? Hr. Kehr?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“