Da sich der Frühling langsam ankündigt und mein Pony sich in einem winterlich unsauberen Zustand befand, war letzten Freitag mal wieder Waschtag angesagt. In der Nachbarschaft zu meiner Arbeitsstelle gibt es eine nette Waschstraße mit anschliessender Halle zum trockenledern und Staubsaugen.
Tropfnass fahre ich dort einen freien Pflegeplatz an und rangiere rückwärts in die Bucht.
Gegenüber steht ein Familenauto mit einem Vater und seinen beiden Kindern (ca.8 - 10 Jahre alt) und kümmert sich um sein Auto.
Die beiden Kids trauen sich mit vorsichtigen Schritten immer näher an den Mustang heran und schauen ganz neugierig. Ich wische die verbeibenden Tropfen mit dem Microfasertuch ab und frage die beiden, ob sie den wüssten, was das für ein Auto ist?
Der Größere sagt ganz stolz "Ein Mustang!" und ich lobe ihn, für sein gutes Wissen über Automobile.
Dann sind die beiden mit leuchtenenden Augen wieder zu Papa gelaufen und haben sich daran erfreut, als ich später den Coyote-V8 anwarf und tief "blubbernd" aus der Halle rollte.
So ein leuchten in den Augen, bekommt man eigentlich nur zu Weihnachten bei Kindern zu sehen - Ach, doch das hat mir den Tag versüßt.