Wie sagt man so schön:
"Let's agree to disagree"
Man muss ja nicht immer derselben Meinung sein.
Ich sehe den Mustang halt auch nicht als elitäres Auto sondern eher als "Volkssportwagen" in der Popularität und Erreichbarkeit eher mit einem Golf GTI als mit einem 911 Turbo vergleichbar. Gerade in den USA.
Wundert mich ehrlich gesagt dass dort scheinbar noch niemand gegen Ford geklagt hat

Dass regelmäßig ungeübte Fahrer mit dem Auto fahren sieht man ja an den Erfahrungsberichten und YouTube Videos von verunfallenden Mustangs. Er hat ja auch schon einen gewissen Ruf erlangt.
Ich bin halt der Meinung man kann das besser machen wenn man schon so viele Fahrmodi und Einstellmöglichkeiten einbaut.
Es ist sicher möglich das Auto im Alltag sicherer zu machen ohne ihm den Charakter zu nehmen.
Mein ESP wurde auch schon von der Werkstatt geprüft und sogar auf Verdacht ein Sensor getauscht. Es hat sich aber nicht viel verändert.
Ich kann schon auch das eingreifen des ESP provozieren. Es reagiert aber nicht immer oder zu schwach oder zu spät, da würden vielen Fahrern mindestens die Schweißperlen auf der Stirn stehen.
Ich würde zum Beispiel das ESP so programmieren dass es bei Tempo 100+ sofort eingreift im Normalmodus. Das hätte vermutlich auch den Stang gerettet der Auslöser für diesen Threads war.
Ich find den Mustang auch nicht generell scheiße, das legst du mir in den Mund. Ich liebe mein Auto und investiere auch das er am Ende so weit es geht so fährt wie ich es mir vorstelle. Ich finde aber man sollte trotzdem kritisch sagen können was einem am Auto stört und auch gefällt.
Was ich gar nicht mag sind Fanboys die nur ne Rosa Brille aufhaben und jede Kritik an ihrem Sehnsuchtsobjekt mit Feindseligkeiten oder Spott antun.
Bin schon zu viele verschiedene Autos gefahren als das ich da mit einer Marke oder einem Modell verheiratet wäre. Gibt bei allen was zu kritisieren.
Aber das ist meine Meinung und ich respektiere wenn du anderer bist.

@Nachtaffe :
Genau das ist aus meiner Sicht eine Vollkaskomentalität.
Du schreibst ja quasi " hoffentlich ist eine Vollkasko vorhanden, was soll also passieren?"
Die Meinung Teile ich ausdrücklich nicht.
Mein Fahrwerk ist vermessen und ein KW V3 eingebaut. Würde ich nicht mehr ohne fahren wollen.
Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, auch wenn keine Tieferlegung gewünscht ist. Das beste Upgrade für das Auto.
Für die AT hab ich mich aus verschiedenen Gründen bewusst entschieden. Ich denke aber man darf sie trotzdem kritisieren.
Grüße
Alexander