Auslieferungstermin beim Händler (DER ERSTE IST DA)

Antworten
Android93
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Auslieferungstermin beim Händler (DER ERSTE IST DA)

Beitrag von Android93 » 15. Feb 2016, 22:20

Morgen Abholtermin, heute kurz vor 18h eine Mail mit der Nachricht daß die Kenneichen incl. Zulassung noch nicht da seien. Na das wird morgen ein heiteres Erwachen beim Zulassungsdienst.
Irgendwas ist halt immer...
Gruss,

der Androide

Wann, wenn nicht jetzt?

Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Horseman
Postleitzahl: 68199
Echtname: Thomas
Sonstiges: Fastback GT 5.0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Horseman » 16. Feb 2016, 19:32

ER IST DAAAAAAAA.. :Drive:

Heute Mittag eine Nachricht und Foto von meinem Händler bekommen, dass das Pony heute angeliefert wurde.
Auf den Tag genau, nach Bestellung 5 Monate Lieferzeit, bin überrascht :Ford: ?!?!

Bild

Ich wünsche allen die noch auf ihr Pony warten, ruhige und entspannte Nerven bis zur Anlieferung.
Wenn ihr die Nachricht des Freundlichen bekommt, dass euer Pony bei ihm steht mit einem ersten Foto, bekommt ihr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wenn ihr dann im Sattel sitzt und den START Button drückt sind lange Lieferzeiten vergessen!

Haut rein! :grins: Let's rock.
Bild

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 16. Feb 2016, 21:54

Horseman hat geschrieben: Wenn ihr die Nachricht des Freundlichen bekommt, dass euer Pony bei ihm steht mit einem ersten Foto, ...
Macht meiner bestimmt nicht.

MutterTheresia
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von MutterTheresia » 16. Feb 2016, 22:09

Android93 hat geschrieben:Morgen Abholtermin, heute kurz vor 18h eine Mail mit der Nachricht daß die Kenneichen incl. Zulassung noch nicht da seien. Na das wird morgen ein heiteres Erwachen beim Zulassungsdienst.
Ich wollte meinen auch zulassen, aber leider hat die Post den Fahrzeugbrief trotz Einschreiben vom Autohaus verschlampt :Knüppel: :Knüppel:

Jetzt steht mein Mustang in der Garage, und wartet darauf, das Ford Deutschland einen neuen Brief erstellt. :shrug:

Schlimmer geht immer

David

Android93
Postleitzahl: 61348
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von Android93 » 16. Feb 2016, 22:44

Android93 hat geschrieben:Morgen Abholtermin, heute kurz vor 18h eine Mail mit der Nachricht daß die Kenneichen incl. Zulassung noch nicht da seien. Na das wird morgen ein heiteres Erwachen beim Zulassungsdienst.
Alles gutgegangen, ich muss jetzt erstmal zur Gesichtsmassage, das Dauergrinsen rauskneten lassen.
Gruss,

der Androide

Wann, wenn nicht jetzt?

Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 17. Feb 2016, 11:13

MutterTheresia hat geschrieben:
Ich wollte meinen auch zulassen, aber leider hat die Post den Fahrzeugbrief trotz Einschreiben vom Autohaus verschlampt :Knüppel: :Knüppel:

Jetzt steht mein Mustang in der Garage, und wartet darauf, das Ford Deutschland einen neuen Brief erstellt. :shrug:

Schlimmer geht immer

David
So eine beschissene Sch*****.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Ersatzbrief schnell bei Dir ist...

Aber nur mal so zur Info, bei DHL sind für mich seit Dezember bis Januar 2 Einschreiben verschwunden!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

2010mustang
Land: Oesterreich
Sonstiges: Bestellt: 2015 GT Fastback ebony black
Derzeit: Renault Twingo :-)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von 2010mustang » 17. Feb 2016, 12:50

Horseman hat geschrieben:ER IST DAAAAAAAA.. :Drive:

Heute Mittag eine Nachricht und Foto von meinem Händler bekommen, dass das Pony heute angeliefert wurde.
Auf den Tag genau, nach Bestellung 5 Monate Lieferzeit, bin überrascht :Ford: ?!?!

Bild

Ich wünsche allen die noch auf ihr Pony warten, ruhige und entspannte Nerven bis zur Anlieferung.
Wenn ihr die Nachricht des Freundlichen bekommt, dass euer Pony bei ihm steht mit einem ersten Foto, bekommt ihr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wenn ihr dann im Sattel sitzt und den START Button drückt sind lange Lieferzeiten vergessen!

Schwarz ohne PP, da geht nichts drüber. :headbang:
Willkommen im "Black Club". Viel Spaß bei den ersten Ausfahrten!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.

Este44
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Este44 » 17. Feb 2016, 13:13

Meiner ist gestern beim Händler angekommen.
Bestellung Juni 2015
gebaut Mitte Dezember 2015
Ankunft Bremerhaven 05.02.
beim Händler am 16.02.

Nächste Woche Mittwoch kann ich es dann endlich abholen.. Wahnsinn :D sind dann 8 Monate exakt nach Bestellung. Die Wartezeit kam einen ewig vor. Doch jetzt die letzte Woche wird mit Sicherheit einer der längsten überhaupt..

PS: schreibe nur am Handy, werde nächste Woche nochmal mehr schreiben und auch mit exakten Daten (Bestellung, Baudatum, Ankunft Baltimore etc.) und einem hoffentlich "geilen" Fahrbericht :)

Konnte gestern noch einen ganz kleinen Blick drauf werfen, bevor der Händler den Hof abschloß..
image.jpeg
Habe noch einen weiteren in Blau sehen können mit schwarzen Felgen

tobiblueeyes
Mustang: 2018
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von tobiblueeyes » 17. Feb 2016, 14:01

Este44 hat geschrieben:Meiner ist gestern beim Händler angekommen.
Bestellung Juni 2015
beim Händler am 16.02.

Nächste Woche Mittwoch kann ich es dann endlich abholen.. Wahnsinn :D sind dann 8 Monate exakt nach Bestellung. Die Wartezeit kam einen ewig vor. Doch jetzt die letzte Woche wird mit Sicherheit einer der längsten überhaupt..

PS: schreibe nur am Handy, werde nächste Woche nochmal mehr schreiben und auch mit exakten Daten (Bestellung, Baudatum, Ankunft Baltimore etc.) und einem hoffentlich "geilen" Fahrbericht :)

Konnte gestern noch einen ganz kleinen Blick drauf werfen, bevor der Händler den Hof abschloß..
image.jpeg
Habe noch einen weiteren in Blau sehen können mit schwarzen Felgen

Hi wie sieht es denn mit den Spaltmaßen aus ? Pass da alles ?
Auf dem Foto sieht es irgendwie so aus wie wenn das Spaltmaß an der Motorhaube rechts irgendwie größer ist als z.B. in der Mitte...
Oder sieht das nur auf dem Foto so aus ?

Este44

Beitrag von Este44 » 17. Feb 2016, 15:10

Ich muss zugeben, ich konnte (leider) mein zukünftiges Auto nur für ca. 30sek begutachten, da ich quasi mit Ladenschluss erst dort angekommen bin :D Da zählte es, wenigstens ein Foto machen

Ich gebe dir Recht, auf dem Bild schaut es so aus als wären da echte Unterschiede beim Spaltmaß. Kann aber sagen dass mir die Motorhaube wirklich gut gefallen hat (auch wenns wie gesagt nur ein 5Sek Blick war, ist dieser sehr penibel), ich war einfach froh das Auto überhaupt sehen zu können :)

Ich werde aber definitiv mir alles noch genau anschauen, habe schon einen Termin ausgemacht und werde meine "Checkliste" abarbeiten :supergrins:

Zudem kann ich auch noch anmerken: Viele der Wartenden (mich eingeschlossen) werden/wurden oft damit getröstet, dass sich das Warten lohnt. Das kann ich einfach nur bestätigen. Die pure Freude sobald man den Anruf erhält - und dann, wenn man es wirklich (auch wenn in meinem Fall nicht mal eine Minute) zum ersten mal sieht.

WOW.

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 17. Feb 2016, 16:22

2010mustang hat geschrieben:

Bild

Schwarz ohne PP, da geht nichts drüber. :headbang:
Willkommen im "Black Club". Viel Spaß bei den ersten Ausfahrten!
Willkommen im PP ohne Club :corn:
Bild

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 19. Feb 2016, 16:51

Este44 hat geschrieben:Meiner ist gestern beim Händler angekommen.
Bestellung Juni 2015
beim Händler am 16.02.
.... schon interressant wie auch in Bremerhaven die Zeiten auseinanderlaufen.... Mein Convertible ist am 16.01.2016 in Bremerhaven angekommen (WWL Tracking) und bis heute nicht beim Händler.... liegt vielleicht an der wahnsinnigen Entfernung zwischen Köln (Dein Händler?) und Duisburg (mein Händler) ..... mich wundert da nix mehr. :langweilig:

LG Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 19. Feb 2016, 16:54

Mein letztes Stand war dass bei BLG auch Nacharbeiten gemacht werden. Sprich: Hat die US QS was übersehen, richten die es. Brauchen die dort ein Ersatzteil (und wenn es nur die ollen Pins für die Radkastenabdeckungen sind), dauert das dann etwas.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

*Benutzer gelöscht*

Beitrag von *Benutzer gelöscht* » 19. Feb 2016, 17:04

Bild

Sieht sooo geil aus. Die Vorfreude auf mein Black Pony steigt nun von Tag zu Tag mehr. Meiner sollte in den nächsten 1-3 Wochen beim Händler eintreffen. :clap:

Viel Spass mit deinem Fahrzeug!

schnuschnau
Postleitzahl: 60486
Echtname: Erik
Sonstiges: EB Conv. PP magnetic
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von schnuschnau » 21. Feb 2016, 23:28

In Bad Homburg stehen ganz viele Ponies auf der Kopppel:
uploadfromtaptalk1456093693667.jpg
uploadfromtaptalk1456093675262.jpg

Rene
Postleitzahl: 98574
Echtname: Rene
Sonstiges: bis jetzt Ford C-Max

Beitrag von Rene » 28. Feb 2016, 14:57

Hallo zusammen.

Mein :pony: ist nun auch endlich bei mir daheim.
Bestellt am 30.05.2015
Gebaut wurde er Anfang Novenmber
Beim Händler mitte Februar eingetroffen und abgeholt. :usa:

Für alle, die noch warten kann ich auch nur sagen, es lohnt sich.
Es ist ein einmaliges Gefühl so ein Mustang besitzen und bewegen zu dürfen. :schraub:

Bild

Bild

Pepe_GT
Postleitzahl: 61476
Echtname: Peter
Mustang: 2022
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Pepe_GT » 28. Feb 2016, 15:04

schnuschnau hat geschrieben:In Bad Homburg stehen ganz viele Ponies auf der Kopppel:
Ja stimmt, ich war vor 14 Tagen auch dort und hab nicht schlecht gestaunt.
Einige davon sind sogar noch zu haben.

Solid
Postleitzahl: 13465
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Danksagung erhalten: 245 Mal

Beitrag von Solid » 28. Feb 2016, 15:11

@Rene: viel Spaß auf den ersten Kilometern.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Rene
Postleitzahl: 98574
Echtname: Rene
Sonstiges: bis jetzt Ford C-Max

Beitrag von Rene » 28. Feb 2016, 15:44

Danke. Werde ich mit Sicherheit haben. Ab 01.03. darf ich dann endlich fahren. [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

classic V8
Postleitzahl: 77704
Sonstiges: Mustang GT, 5 L V8 Fastback, 6-Speed, PP, Ruby Red, MY 2016
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von classic V8 » 1. Mär 2016, 02:30

So Leute,

mein :S550_RUB: GT Fastback, Ruby Red, PP, 6-Gang manuell steht jetzt nach ersten Auflockerungsübungen :Drive: endlich in meiner Garage! :headbang:

Wie´s gelaufen ist seit der (ersten) Bestellung am 24.03.15 bei Autohaus Storz (damals der für mich nächste "Ford Store" in 78052 Villingen-Schwenningen / Schwarzwald) hier in ausführlicher Übersicht:

Erste Bestellung vom 24.03.15 hab´ ich nach mehrmaliger Verschiebung des Liefertermins im Einvernehmen mit dem Inhaber des o.g. Autohauses (der ja selbst ein Opfer des Ford-Auslieferungschaos ist :doh: ) am 25.08.15 storniert, weil ich nicht akzeptierte, das im Juni 2015 bereits gebaute Auto erst im Winter 2015 geliefert zu bekommen. :Knüppel:

Weil ich das :pony: aber immer noch wollte :love: , hab´ ich das gleiche Auto MY 2016 erneut am 25.08.15 bei Ford Storz bestellt - diesmal aber wegen des um 2000 Euro gestiegenen Listenpreises mit halbwegs ausgleichenden Zugaben :troest: und mit verbindlicher Zusage Auslieferung 1. Aprilwoche 2016 :RTFM:

Geordert wurde der :mustang: vom Händler mit Prio 1 Anfang September 2015 und gebaut in Flat Rock am 02.12.15.
So und jetzt kommt´s - man glaubt es kaum: Mein :pony: gallopierte doch tatsächlich bereits Anfang Februar auf den Hof von Ford Storz, wurde dann gründlich durchgecheckt :schraub: :wash: und am 22.02.16 dann der völlig überraschende Anruf meines Händlers :Ford: , ob ich denn nicht eventuell bei Gelegenheit demnächst mal mein bestelltes Auto abholen wolle?

Meine erste Reaktion war :Hä: (hätte bestenfalls Ende Februar mal zart nachzufragen gewagt, auf welchem Kahn das :pony: Baltimore Richtung Bremerhafen denn verlassen habe?) meine zweite Reaktion war :cool: (natürlich hab´ ich ein gewisses Verständnis dafür, daß der Platz in der Neuwagenhalle begrenzt ist - also wenn es denn unbedingt sein muß, hol ich den :mustang: halt schon am nächsten Wochenende ab) :grins: :Banane:

Bin dann am 23.02.16 zu Ford Storz gefahren, um die zuvor bei Motorsport Friedrich georderte Sport-AGA :Devil: zur Montage abzuliefern. Wollte ich zwar ursprünglich selbst montieren, mein Händler hat mir aber entgegenkommend angeboten, das mit der ausgehandelten kostenlosen Aufbringung des ggf. fehlenden UBS wegen der besseren Zugänglichkeit des Unterbodens kostenlos mit zu erledigen :)

Hab´ das :pony: natürlich bei der Gelegenheit schon vor der Abholung genau inspiziert: Spaltmaße und Verarbeitung außen wie innen für mich durchgängig ok, Heckscheibe auch akzektabel eingepasst (naja - wenn Du das Auto auf der linken Seite auf ner Zigarettenkippe parken würdest, könnte man mit der Wasserwaage sogar ne perfekte Ausrichtung nachweisen :D) Also, außer einer leichten Delle auf der Motorhaube (die vom Händler aber problemlos beseitigt werden konnte), war und ist alles ok.

Zugelassen hab´ ich das :pony: am 25.02.16, dann am nächsten Tag bei Ford Storz in Villingen-Schwenningen abgeholt, in perfektem Zustand, mit vollem! Tank und persönlicher Übergabe durch den Inhaber Matthias Storz. Möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen, kann ich dieses Inhaber geführte Familienunternehmen mit langjähriger Tradition jedem weiterempfehlen, der vielleicht noch unschlüssig ist, wo er seinen Mustang ordern will. Mich persönlich haben erbrachter Service und bisher gezeigtes Entgegenkommen jedenfalls voll überzeugt. :clap:

Auch wenn ich erst mal um mein :pony: :Vader: mußte, bis er den Weg von :usa: nach :deutsch: gefunden hatte:
DANKE! :Nieder: :Ford: Danke dafür, daß ich mir mit dem :mustang: in technisch, fahrdynamisch und auch optisch perfektionierter Version meinen Jugendtraum zu einem für Normalverdiener erschwinglichen Preis endlich erfüllen konnte! :bussi: :Bier:

Allen noch sehnsüchtig Wartenden wünsche ich von ganzem Herzen die nötige Geduld bis zur Auslieferung Ihres Ponys - und daß ihr nach den ersten :Drive: Kilometern genau so glücklich seid wie ich und spätestens dann wisst ihr: Das Warten :Kaffee: hat sich gelohnt!

Herzliche Grüße an das Forum

classic V8
,
I agree with downsizing:
- no need for a big block!
5 L will do the job also :Devil:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“