CruiserT hat geschrieben:Ebay USA
231451135576
bzw
191557930124
Was soll das sein?Flatrock.de hat geschrieben:koi Würth Schraube dabei ?
Ja Cabis haben hintere Strebe und Domstrebe weil diese sonst wegen Cabi Karosse noch weicher sind.Bogur hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Cabrios die Domstrebe doch drin haben?maexe hat geschrieben:Beim US ohne PP ist hintere Strebe nur ein Plastikteil, das die Verkleidung zum Scheibenwischermotor nicht abfällt...![]()
Also nix von Festigkeit.
Habe beide Streben und PP Teile ausser Bremsen beim Automaten nachgerüstet.
Die hintere schwarze Strebe ist aus massivem 4-5mm Stahl und hat sicher 5-6 Kilos ! ist also ziemlich massiv
und kaum mit dem kleinen Finger rumzubiegen... Das ist mit einem Blech dann noch zur Spritzwand weiterverbunden.
Das ist bei den EU Modellen sicher drin. In den USA wird wegen geringerer Festigkeit der Cabi Karosse dort die vordere
Domstrebe auch verbaut. Also sollten sich wenigstens Cabi Fahrer darüber freuen können. Die vordere Strebe in silber
kriegt man über den Ersatzteilhandel USA für weniger als 200€ frei Haus nach Europa geliefert (dauerte nur 5 Tage).
Die hintere Strebe macht das Auto schon recht steifer und mit der Vorderen noch mehr. Mann spürt den Unterscheid
das die Karosse härter ist. Allerdings hab ich auch noch die unter dem Motor liegende K-Brace installiert, das das ganze
Vorderteil steifer ist.
Ach ja - bevor ihr daran rumschraubt: Ich würde vorher 140€ in die Gasfederlifte der Haube investieren. Mein erstes Auto
seit über 20 Jahren, das wieder eine olle Stange als Haubenhalter hatte...
![]()
Wenn ich das richtig sehe, ist das die obere Domstrebe, oder?CruiserT hat geschrieben:Heute eingetroffen
Ebay USA, 230 USDBogur hat geschrieben:CruiserT hat geschrieben:Heute eingetroffen
[img]Wo hast du das Ding bestellt und was hast du dafür bezahlt?
Inklusive Versand, Mw-Steuer und Zoll?CruiserT hat geschrieben:Ebay USA, 230 USDBogur hat geschrieben:CruiserT hat geschrieben:Heute eingetroffen
[img]Wo hast du das Ding bestellt und was hast du dafür bezahlt?
Alles klar, dann kann ich es ja ungefähr abschätzen.CruiserT hat geschrieben:Nein, das kommt noch dazu. Hab aber mehrere Dinge zusammen bestellt, daher ist der Versand schwer rauszurechnen.
Welche Schrauben meinst Du? Die Domstrebe wird mit vier Muttern befestigt, m.E. müssten das die selben (vorhandenen) vier Muttern sein, mit der auch die Verstrebung zur Spritzschutzwand / Firewall befestigt ist.Felix hat geschrieben:Gibst die Schrauben auch woanders? Bissl krass, einen Cent Artikel extra aus den USA kommen zu lassen.