Premium oder Non-Premium
-
- Postleitzahl: 22335
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Premium oder Non-Premium
Hallo guten Morgen,
ich stehe vor der Überlegung ob nun PP oder eben nicht und würde gern eine Umfrage starten, was wen zu welcher Entscheidung bewogen hat. Vielleicht ist es ja auch für andere Unentschlossene interessant. Gut wäre, wenn jeder Beitrag einfach nur die Ausstattung und eine Begründung in einem Satz beiträgt ohne weiteres Zerpflücken. Denke das wäre am übersichtlichsten.
Ich habe ein Angebot eines Convertible Non-PP aber ansonsten komplett, alternativ eben ein PP bestellen, warten und anschließend Felgen lackieren. Aber was macht es mit dem Wiederverkauf, habe ich da ein Ausstattungsmerkmal übersehen....
Wenn ich falsch eingestellt habe oder es so etwas schon gibt bitte verschieben / löschen
Danke
ich stehe vor der Überlegung ob nun PP oder eben nicht und würde gern eine Umfrage starten, was wen zu welcher Entscheidung bewogen hat. Vielleicht ist es ja auch für andere Unentschlossene interessant. Gut wäre, wenn jeder Beitrag einfach nur die Ausstattung und eine Begründung in einem Satz beiträgt ohne weiteres Zerpflücken. Denke das wäre am übersichtlichsten.
Ich habe ein Angebot eines Convertible Non-PP aber ansonsten komplett, alternativ eben ein PP bestellen, warten und anschließend Felgen lackieren. Aber was macht es mit dem Wiederverkauf, habe ich da ein Ausstattungsmerkmal übersehen....
Wenn ich falsch eingestellt habe oder es so etwas schon gibt bitte verschieben / löschen
Danke
- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Premium oder Non-Premium
Ich wollte PP, da ich alles was enthalten ist auch haben wollte, also SitzKlima, Navi, Subwoofer.
Außerdem finde ich, dass beim Schwarzen die Chromrahmen an den Fenstern und die Silberfelgen optisch sehr gut passen.
Außerdem finde ich, dass beim Schwarzen die Chromrahmen an den Fenstern und die Silberfelgen optisch sehr gut passen.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Ich wuerde es von deinem Geschmack bezueglich der Farben abhaengig machen. Habe zwar keinen EU, aber da mit persoenlich der Chromrahmen und silberne Felgen weniger gefallen, haette ich die Komponenten einzeln gewaehlt und auf das Paket verzichtet.
Gefaellt dir allerdings Silber besser oder wenn es dir egal ist, nimm das Premium Paket. Dann ist der obere Teil von den Tueren auch noch beledert/soft.
Gefaellt dir allerdings Silber besser oder wenn es dir egal ist, nimm das Premium Paket. Dann ist der obere Teil von den Tueren auch noch beledert/soft.
- MX501
- Postleitzahl: 94060
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Meiner hat kein PP, weil die schwarzen Felgen und Fensterrahmen besser zum Volcano Orange passen. Habe aber alle Details des PP einzeln geordert. Was jetzt fehlt, ist nur die feinere Verarbeitung an Türen usw.
Gruß
Georg
Gruß
Georg
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell

Georg

Wer später bremst, bleibt länger schnell

- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Solid hat geschrieben:Ich wollte PP, da ich alles was enthalten ist auch haben wollte, also SitzKlima, Navi, Subwoofer.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen! Waren bei mir die gleichen Überlegungen.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
...ich habe auch das PP drinnen.... und für mich gab es keinen zweifel am PP... denn das allein, der bezug vom armaturenbrett und der türpappe wirkt so dermaßen edel......
...ich kann es nur empfehlen... es sieht definitiv edler aus, fast schon premiumklassetauglich... (optisch)
...silberne felgen und chromrahmen fand ich auch besser, wohingegen gerade das geschmackssache ist...
...ich kann es nur empfehlen... es sieht definitiv edler aus, fast schon premiumklassetauglich... (optisch)
...silberne felgen und chromrahmen fand ich auch besser, wohingegen gerade das geschmackssache ist...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wollte anfangs kein PP und nur ein paar der "Goodies" mitbestellen, da die Zeit aber drängte schlug ich dann doch lieber bei nem PP-bestückten Vorläufer zu .... wollte mein Pony unbedingt noch vorm Winter zwecks zureiten, ebenso bahnte sich die Einführung einer Umweltzone am Arbeitsort an die meinen damaligen Euro3-Ibiza ausgeschlossen hätte. Im Nachhinein wars definitiv kein Fehler 

- Ron
- Postleitzahl: 48565
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Hallo
Ich kann ganz schwarze Felgen nicht ausstehen sehen aus wie Stahlfelgen bei Winterreifen und Chrom gehört zum
Mustang für mich da zu .
Also habe ich mit PP genommen .
Gruß Ron
Ich kann ganz schwarze Felgen nicht ausstehen sehen aus wie Stahlfelgen bei Winterreifen und Chrom gehört zum
Mustang für mich da zu .
Also habe ich mit PP genommen .
Gruß Ron

- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Also erstmal glaube ich mich erinnern zu können, dass es einen ähnlichen Thread schon mal gab... Hab ihn aber auf die schnelle nicht gefunden...
Ich hab damals wegen der Anmutung innen, sprich dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen das PP genommen. Die silbernen Felgen mochte ich nicht haben, deswegen habe ich sie verkauft und gegen schwarze 20 Zöller ausgetauscht. Ansonsten bin mit dem PP zufrieden...
Ich hab damals wegen der Anmutung innen, sprich dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen das PP genommen. Die silbernen Felgen mochte ich nicht haben, deswegen habe ich sie verkauft und gegen schwarze 20 Zöller ausgetauscht. Ansonsten bin mit dem PP zufrieden...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
An sich haben wir schön öfter Themen dazu gehabt, aber die gingen mehr um die Unterschiede vom PP.
Ich würde jedem zum Premium Paket raten, da das Softouch interior und das feinere Ledermuster auf den Sitzen mMn einfach um Welten hochwertiger wird als das Hartplastik mit aufgeklebten Naht-Imitaten. Wir haben dazu schon Themen zum Unterschied vom Armaturenbrett und vom Leder
Die Chromrahmen kann man sich zur Not folieren lassen, wenn man sie nicht mag - Haben hier schon genug gemacht
Was die äußere Optik angeht kannst du mit unserem Pony Builder ganz einfach schauen, was dir mehr zugesagt.
Ich würde jedem zum Premium Paket raten, da das Softouch interior und das feinere Ledermuster auf den Sitzen mMn einfach um Welten hochwertiger wird als das Hartplastik mit aufgeklebten Naht-Imitaten. Wir haben dazu schon Themen zum Unterschied vom Armaturenbrett und vom Leder
Die Chromrahmen kann man sich zur Not folieren lassen, wenn man sie nicht mag - Haben hier schon genug gemacht
Was die äußere Optik angeht kannst du mit unserem Pony Builder ganz einfach schauen, was dir mehr zugesagt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
ja die äußere Optik ist klar, wobei ich nicht wusste dass das Cabrio auch silberne Fensterrahmen hat.
Mir geht es mehr um die Beweggründe warum welche Ausstattung. Letztlich ist das ja möglicherweise auch ein Grund, weshalb das Auto später vielleicht auch mehr/minder unverkäuflich wird wenn das PP fehlt
Mir geht es mehr um die Beweggründe warum welche Ausstattung. Letztlich ist das ja möglicherweise auch ein Grund, weshalb das Auto später vielleicht auch mehr/minder unverkäuflich wird wenn das PP fehlt
- BullitBen
Das glaube ich weniger, dass ein Mustang ohne PP sich schlechter verkaufen wird.Buzz hat geschrieben: Letztlich ist das ja möglicherweise auch ein Grund, weshalb das Auto später vielleicht auch mehr/minder unverkäuflich wird wenn das PP fehlt
Das PP ist mit 2500€ im Vergleich günstig und das Geld sinnvoll angelegt.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
- Ace
Das Cabrio hat keine silbernen Fensterrahmen, das gibt es nur beim PP vom FastbackBuzz hat geschrieben:ja die äußere Optik ist klar, wobei ich nicht wusste dass das Cabrio auch silberne Fensterrahmen hat.

Für mich war einfach dass alles drin was ich eh wollte (Navi, Sitzklima, Parkpiepser, usw) zum günstigeren Preis und die PP Optik am Blaue Fastback fand ich genial.. Wie gesagt finde ich die etwas bessere Innenraumqualität sehr schön und würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Mal ne blöde Frage, kann es sein, dass beim US Modell nochmal andere Materialien verwendet wurden?
Ich habe das Armaturenbrett mit den aufgeklebten schwarzen "Fake-"Ziernaehten.
Stand dann neben einem EU Ecoboost mit Premium Paket und den weißen Naehten.
Beim Anfassen haben wir uns dann aber beide gewundert, da sich das Material zu 100% gleich anfuehlt und aussieht. Der einzige Unterschied sind die Naehte.
Hat jemand schonmal einen EU Premium und Nicht Premium nebeneinander gehabt und den "Fühltest" gemacht?
Wo man den Unterschied in der Tat sofort spuert ist an der Tür oben, da merkt man den Unterschied zwischen hart und weich.
Ich habe das Armaturenbrett mit den aufgeklebten schwarzen "Fake-"Ziernaehten.
Stand dann neben einem EU Ecoboost mit Premium Paket und den weißen Naehten.
Beim Anfassen haben wir uns dann aber beide gewundert, da sich das Material zu 100% gleich anfuehlt und aussieht. Der einzige Unterschied sind die Naehte.
Hat jemand schonmal einen EU Premium und Nicht Premium nebeneinander gehabt und den "Fühltest" gemacht?
Wo man den Unterschied in der Tat sofort spuert ist an der Tür oben, da merkt man den Unterschied zwischen hart und weich.
-
Moin,
ich wollt es ja nicht so öffentlich zugeben, aber ich bin zwischen einem PP und Nicht-PP hin und hergelaufen und bis auf die Sitze konnte ich qualitativ keinen Unterschied finden. Aber vielleicht sind meine Finger auch abgestumpft und die Augen auch nicht mehr so wie sie sollen...
ich wollt es ja nicht so öffentlich zugeben, aber ich bin zwischen einem PP und Nicht-PP hin und hergelaufen und bis auf die Sitze konnte ich qualitativ keinen Unterschied finden. Aber vielleicht sind meine Finger auch abgestumpft und die Augen auch nicht mehr so wie sie sollen...
- Ace

- Fennek
- Postleitzahl: 21354
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Ich habe Non PP genommen. Fand den Unterschied beim Leder und Amarturenbrett nicht so groß und wollte schwarze Felgen und Fensterrahmen. Ich finde das Pony so sportlicher.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
- Bikomi
- Postleitzahl: 67xxx
- Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Also wir hatten da mal verglichen. Der deutlichste Unterschied ist, wenn man mit den Fingern z.B. auf die obere Türverkleidung tippt.
Beim non-PP hartes Plastikgeklappere, beim PP ein dumpfer Klang und ein weiches Gefühl. Eben soft-touch.
Beim non-PP hartes Plastikgeklappere, beim PP ein dumpfer Klang und ein weiches Gefühl. Eben soft-touch.

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."
- BullitBen
Es muss uns doch gelingen, dass wir uns daran halten und uns nicht wieder in Details und Glaubensfragen verlieren, BITTE!Buzz hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch für andere Unentschlossene interessant. Gut wäre, wenn jeder Beitrag einfach nur die Ausstattung und eine Begründung in einem Satz beiträgt ohne weiteres Zerpflücken. Denke das wäre am übersichtlichsten.
-
- Postleitzahl: 97230
- Echtname: Michael
- Sonstiges: Ab Mai
Mustang GT Convertible mit PP
Liquid Weiss - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mit PP bestellt und die Felgen werden schwarz lackiert (konnte mich noch nicht für andere Felgen entscheiden)
Bin tief gesunken, kann mir nur noch einen
leisten