ich war lange Jahre im Lager der MX5 Fans und fuhr bis vor kurzem auch einen schönen 2000er MX5 California.
Nachdem ich mittlerweile aber bereits mehrere Kinder habe und der MX5 halt irgendwie nur ein 2-Sitzer ist, war ich schon länger auf der Suche nach etwas größerem und habe mich lange hin- und hergerissen, was es denn nun werden soll.
Habe dann mehrere Modelle/Marken probegefahren und bin dann aber final am Design des Mustang MK5 hängen geblieben, da mir dies einfach zeitlos, elegant den Inbegriff des US Muscle Cars repräsentiert.
Anfänglich habe ich mich erstmal nur für den V8 interessiert ("wenn schon, dann richtig"). Hier habe ich allerdings nichts passendes gefunden. Entweder völlig runtergerissen, sündeteuer oder mit zweifelhafter Historie.
Der Zufall wollte es dann, dass bei mir in der direkten Nähe ein V6 auf den Markt kam. Ich dachte mir dann "naja anschaun kannst ihn ja mal".
Ich musste dann feststellen, dass mir das Fahrzeug im Allgemeinzustand so gut gefallen hat und er einfach "sauber" war, dass ich die 2 fehlenden Zylinder in Kauf genommen habe

Gekauft, abgeholt und dann gingen die eigentlichen Probleme los

Bin also seit 2 Wochen Besitzer eines 2011er 3.7 Convertible in Schwarz (UA).
Mehr dazu werde ich dann im MK5 Bereich des Forums vorstellen.