Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

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nn23
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Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von nn23 » 14. Jul 2024, 10:07

Heyho

unser 2017er US Mustang6 hat hinten links Wassereinbruch, Rot blinkt nicht mehr (Orange schon).

Es ist eine umgebaute/aufgeschnittene US Rückleuchte und blinkt "Rot-Orange-Rot"
Haben dann eine andere umgebaute Rückleuchte besorgt.

Den "normalen"/grauen US Stecker haben wir angeschlossen, das funktioniert (rot leuchtet wie es soll).
Jetzt bleiben noch die 2 "umgebauten" seperaten Kabel, welche die Orange Leuchte in der Mitte bedienen.

Problem ist nun, dass Kabelfarbe und Stecker sich unterscheiden.

An dem Rücklicht ist Rot männlich, an dem Auto ist rot ebenfalls männlich (siehe Anhang).

Jetzt suche ich ne Möglichkeit heraus zu finden, welche Belegung korrekt ist.

- Bin mit dem Multimeter dran gewesen, aber ich bekomme widerspüchliche Ohm Werte, mit denen ich nichts anfangen kann.
- Kabelverlauf IM Rücklicht (durch den Gummiprofen) ist auch nicht wirklich erkennbar
- Klar könnte ich die einfach anschließen und gucken was passiert. Mit dem Risiko noch mehr kaputt zu machen...
- Da das alles von Hand umgebaute Leuchten sind: Verlasse ich mich auf die Kabelfarbe? Oder den Steckertyp?

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte? Oder einfach machen, und bei Bedarf umstecken - wird schon nix passieren?

Bin für jeden Hiweis dankbar! Wär klasse wenn das funzt, da ein neues Werkstatt-Rücklicht direkt 4-stellig wird :(

Vielen Dank :)

LG
Alex
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Re: Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von listener » 14. Jul 2024, 10:21

@nn23, da deine Anfrage schon sehr spezifisch ist, habe ich sie in unsere US-Abteilung umsortiert. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von Nachtaffe » 14. Jul 2024, 12:09

Was ich machen würde:
Nach Stromlaufplan originale Belegung herstellen, VLAND-Rückleuchten verbauen, Nachrüst-Zusatz"pfusch" komplett rausbauen.
In dem Zuge je nach Nachrüstung NSL diese direkt auch wie original anschließen.

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Re: Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von ponydriver99 » 15. Jul 2024, 10:51

Ach Krass du hast genau die gleiche alte Blinker Leitung wie ich hätte ich nicht gedacht. Mein Rat rausschmeißen alles davon entfernen der Kabelstrang wieder auf OEM zusammenlöten. Vland Leuchten kaufen glücklich sein fertig glaube mir.

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Re: Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von nn23 » 16. Jul 2024, 12:14

Hi

schon der 2. der das sagt^^ Ja wäre wohl echt am besten..
Ihr meint Diese hier?

Sind die VLand Leuchten denn hier zugelassen? Oder erlischt dann meine ABE?

Das was ich aktuell habe scheint ja der "standard" Umbau US zu EU zu sein.
Mit Abgriff der Blinker vorne und Durchführung in die umgebauten gelben mittleren Blinker hinten (muss das nochmal genau nachverfolgen).

Gibt es da ein gutes How-To zu? Habe hier schon mehrfach hoch und runter gelesen, aber so richtig blick ich da noch nicht durch.

Ja, das ist schon Mist, sehe das ja gerade selber.
Bin trotzdem versucht die Leuchte erstmal anzuschließen. Habe die ja schon, und ist auch schon eingebaut (bis auf das Blinker Kabel).

Ach man. Alles doof xD

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Re: Rückleuchte wechseln (Wassereinbruch) - wie Stecker anschließen

Beitrag von Nachtaffe » 16. Jul 2024, 12:44


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