Ich zur Einleitung ein Qoute aus diesem Thread, damit jeder sehen kann, worum es ging.
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe nämlich im Dezember Carfax.eu angeschrieben, auf diesen Widerspruch zwischen Report und Bildern in Bezug auf die Auslösung des Airbags aufmerksam gemacht und gebeten, dies zu klären.elias hat geschrieben: ↑24. Dez 2024, 03:04Jetzt wo du es sagst ....
Ich habe nur die ersten beiden Bilder hier https://bid.cars/en/lot/1-38872651/2018 ... H1J5165877
Carfax aus meinen Unterlagen:
Accident reported
- Vehicle involved in a rear-end collision with
another motor vehicle
- Damage to front
- Airbags did not deployIch habe das Fahrzeug Probegefahren und wie oben besprochen unabhängig überprüfen lassen. Wenn mir von den unterschiedlichen Werkstätten irgendjemand davon abgeraten hätte, wäre dieser Deal nie zu stande gekommen.Vehicle exported from
- Los Angeles, CA and imported to
- Rotterdam, Netherlands
LG
elias
Leider habe ich die Ursprungsmail irgendwie verbummelt, deren Inhalt ergibt sich aber aus den folgenden, die ich hier veröffentlichen möchte. Das Ergebnis ist für mich erschreckend.
Von: Customer Support EU <[email protected]>
Gesendet: Donnerstag, 26. Dezember 2024 11:06
An:[email protected]
Betreff: Carfax Support Case - 01544281
Dear xxx,
Thank you very much for contacting CARFAX.
Happy Holidays! Our support team is spending some well-deserved time off celebrating the festivities.
As always, we will try to provide you with the best possible service, but there might be a slight delay in the response time over the next few weeks.
We thank you for your understanding and we wish you Happy Holidays.
Support Team
CARFAX Europe
Gesendet: Freitag, 3. Januar 2025 17:29
An: [email protected]
Betreff: RE: My Carfax Report [ ref:!00DD00n0dU.!500Sd0J2hZ0:ref ]
Liebe/r xxxx,
Vielen Dank, dass du dich an CARFAX gewandt hast.
Leider können wir Ihnen bis auf Weiteres keine Fotos des Fahrzeugs zur Verfügung stellen.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung oder du kannst die FAQs auf unserer Website überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Team CARFAX
From: [email protected]
Sent: 03.01.2025 17:38
To: [email protected]
Subject: RE: My Carfax Report [ ref:!00DD00n0dU.!500Sd0J2hZ0:ref ]
I don't need additional photos. Your carfax doesn't match the photos I have seen. Yust read my email and answere my question.
Gesendet: Dienstag, 7. Januar 2025 14:31
Dear xxxx,
Thank you for contacting CARFAX.
Could you please send us the pictures you are speaking about? I don't see any attachment to your previous email.
For any further questions, please feel free to reach out to us again or check the FAQs on our website.
Best regards
Elena
Team CARFAX
From: [[email protected]]
Sent: 07.01.2025 15:53
Subject: [External sender]AW: My Carfax Report [ ref:!00DD00n0dU.!500Sd0J2hZ0:ref ]
Hello Elena,
in my first eMail I posted a link to the auction of that car in question.
https://bid.cars/en/lot/1-38872651/2018 ... H1J5165877
From your Carfax:
“03/26/2021
Damage Report
Accident reported
Vehicle involved in a rear-end collision with another motor vehicle
Damage to front
Airbags did not deploy”
Look at picture no. 5 and you will see the deployed driver airbag. I enclosed that picture.
That’s what I I am talking about. Your Carfax does not match the pictures of that car.
Mit freundlichen Grüßen/kindest regards
xxxx
From: Customer Support EU [[email protected]]
Sent: 23.01.2025 16:30
Subject: RE: My Carfax Report [ ref:!00DD00n0dU.!500Sd0J2hZ0:ref ]
Liebe/r xxxx,
vielen Dank, dass du uns auf deine Bedenken hinsichtlich einiger Details deiner CARFAX Historie aufmerksam gemacht hast. Wir verstehen die Bedeutung genauer Informationen bei Fahrzeugentscheidungen und sind hier, um Ihnen bei der Klärung dieser Angelegenheit zu helfen.
CARFAX bezieht Daten ausschließlich von zuverlässigen Drittanbietern und ist bestrebt, genaue und transparente Informationen in den Berichten bereitzustellen. Obwohl diese Daten von CARFAX standardisiert, normalisiert und bereinigt werden, können sie dennoch Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen enthalten.
Hier sind die nächsten Schritte:
1. Untersuchung der Daten: Wir haben dieses Thema an unser Produktteam weitergeleitet, um die von unseren Quellen erhaltenen Daten zu überprüfen.
2. Unser Feedback: Du wirst von uns hören, sobald unsere Untersuchung abgeschlossen ist.
Vielen Dank für deine Geduld und Zusammenarbeit, während wir gemeinsam an dieser Angelegenheit arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Elena
Team CARFAX
Gesendet: Dienstag, 4. Februar 2025 12:07
Dear xxxxxxx,
In order to make further disputes, we would need a copy of the police report and the final invoice for the accident repair.
Do you have either of these things?
For any further questions, please feel free to reach out to us again or check the FAQs on our website.
Best regards
Elena
Team CARFAX
From: [[email protected]]
Sent: 04.02.2025 12:24
Subject: [External sender]AW: My Carfax Report [ ref:!00DD00n0dU.!500Sd0J2hZ0:ref ]
Hello Elena,
no, I don’t have any other papers. The only thing I have is the Carfax I’ve paid for and the pictures of the auction, I pointed to.
Mit freundlichen Grüßen/kindest regards
(Fett und unterstrichen von mir)Von: Customer Support EU <[email protected]>
Gesendet: Freitag, 28. Februar 2025 15:34
Betreff: CARFAX - Answer to your request number 01544281
Dear xxxx,
Unfortunately, unless you are in possession of other official documentation, I cannot open a procedure to correct your report.
Best regards
Elena
Team CARFAX
Nun frage ich mich ernsthaft, was unter diesen eigentlich eindeutigen Fotos, die Carfax sicherlich vom Auktionator anfordern könnte, ein Carfax letztendlich tatsächlich wert ist.