Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
- Nachtaffe
- Beiträge: 4017
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Postleitzahl: 27432
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 795 Mal
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Bin mir ziemlich sicher, dass es ausschließlich durch Saugseite und Software erreicht wurde.
Tags:
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 13. Mär 2021, 02:56
- Postleitzahl: 85055
- Land: Deutschland
- Echtname: Nico
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Was heißt denn nun "etwas variiert"? Das ist ja doch ein anderer Endtopf - gibt mehrere unterschiedliche Infos dass es der GT500 Endtopf ist. Das "etwas variiert" ist ja genau was ich wissen möchte. Und was ist mit dem Rest der AGA Komponenten.Nachtaffe hat geschrieben: ↑6. Apr 2025, 08:04Da sind einfach nur andere Endrohre dran, vielleicht wurde im Endtopf etwas variiert, mehr nicht.
Auch beim Bullitt sind nur die Endrohre anders.
Ford ist nen Billigheimer... du erwartest dir da wirklich zuviel.
https://performanceparts.ford.com/part/M-5200-ACT1
- Nachtaffe
- Beiträge: 4017
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Postleitzahl: 27432
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 795 Mal
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Der GT500 hat durchgängig nen größeren Rohrdurchmesser, nicht nur andere Endrohre.
Der Endtopf des Mach1 ist also auf keinen Fall der gleiche wie beim GT500.
Der GT500 hat auch keinen Mittelschalldämpfer, die Endrohre vom GT500 haben keinen "Siebeinsatz".
Etwas variiert vom GT heißt, die Rohre ausgangseitig mussten für die dickeren Endrohre angepasst werden.
Streich einfach die Idee, dass die Abgasanlage vom GT500 und Mach1 irgendwas gemeinsam haben, außer vielleicht dem Durchmesser der Endrohre.
Der Endtopf des Mach1 ist also auf keinen Fall der gleiche wie beim GT500.
Der GT500 hat auch keinen Mittelschalldämpfer, die Endrohre vom GT500 haben keinen "Siebeinsatz".
Etwas variiert vom GT heißt, die Rohre ausgangseitig mussten für die dickeren Endrohre angepasst werden.
Streich einfach die Idee, dass die Abgasanlage vom GT500 und Mach1 irgendwas gemeinsam haben, außer vielleicht dem Durchmesser der Endrohre.
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Hat sich bedankt: 359 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
@Mykael
Um den "Style" zu treffen sind die Endrohre ja schwarz und somit anders als beim GT.
Aber das ist hier jetzt OT...
Um den "Style" zu treffen sind die Endrohre ja schwarz und somit anders als beim GT.

Aber das ist hier jetzt OT...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 3. Aug 2023, 11:48
- Postleitzahl: 44797
- Wohnort: Bochum
- Land: Deutschland
- Mustang: 2023 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ich hab mein Handbuch nicht zur Hand, vielleicht kann jemand von euch helfen: In meinem Mach 1 von BJ2023 ist die Kühlmittelflüssigkeit grün. Welche Spezifikation muss da zum Nachfüllen rein? Habt ihr ggf einen Link für mich?
- Nachtaffe
- Beiträge: 4017
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Postleitzahl: 27432
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 795 Mal
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
@BochumerJunge
https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen
VIN eingeben und ab dafür.
Alternativ in der FordPassApp.
https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen
VIN eingeben und ab dafür.
Alternativ in der FordPassApp.
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 8. Sep 2023, 17:01
- Postleitzahl: 27327
- Land: Deutschland
- Echtname: Nils
- Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Nachtaffe hat geschrieben: ↑12. Apr 2025, 19:50@BochumerJunge
https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen
VIN eingeben und ab dafür.
Alternativ in der FordPassApp.
Negativ... Seit einem der letzten Updates gibt es das Handbuch nimmer in der Ford App....
- 96LP
- Beiträge: 211
- Registriert: 31. Jan 2022, 17:35
- Wohnort: Hannover
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Denke auch, dass die Abgasanlage des Mach 1 bis auf die Blenden komplett identisch zum GT ist.
Mach 1 (4,5 Zoll) liegt beim Durchmesser der Blenden etwas unterhalb des GT500 (5 Zoll).
Ich konnte gerade nichts offizielles finden, aber kommen die Abgasanlagen der Shelbys nicht von Borla?
https://www.shelbystore.com/2020-Borla- ... 30810c.htm
Mach 1 (4,5 Zoll) liegt beim Durchmesser der Blenden etwas unterhalb des GT500 (5 Zoll).
Ich konnte gerade nichts offizielles finden, aber kommen die Abgasanlagen der Shelbys nicht von Borla?
https://www.shelbystore.com/2020-Borla- ... 30810c.htm