Überführung / Fracht
-
- Postleitzahl: 884xx
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang EcoBoost, Race Red, PP, Recaro, autark
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Überführung / Fracht
Hallo und einen schönen Sonntag an Alle,
was wurde Euch denn an Fracht/Überführung und Bereitstellungskosten berechnet? Nachdem sich
mein "Bestellrausch" gelegt hat, habe ich realisiert, dass bei mir 1250.- im Vertrag stehen. Der Händler
wird da auch gleich Warnwesten (Stück a 3,50€ haha...) mit reinpacken.
Habe ich mich jetzt wie ein Anfänger verars..en lassen oder fällt das bei Euch ähnlich aus?
Viele Grüße
4 Banger
was wurde Euch denn an Fracht/Überführung und Bereitstellungskosten berechnet? Nachdem sich
mein "Bestellrausch" gelegt hat, habe ich realisiert, dass bei mir 1250.- im Vertrag stehen. Der Händler
wird da auch gleich Warnwesten (Stück a 3,50€ haha...) mit reinpacken.
Habe ich mich jetzt wie ein Anfänger verars..en lassen oder fällt das bei Euch ähnlich aus?
Viele Grüße
4 Banger
- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Überführung / Fracht
Ist doch wohl er Preiswert....Der Insignia hat 850 von Rüsselsheim nach Düsseldorf gekostet........
+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Händler der die Überführungskosten nicht angibt... BMW hingegen 'versteckt' die Überführungskosten einiger Modelle aus USA in der UVP.
Ist im Endeffekt auch egal was aufgelistet wird, solange der Rabatt stimmt.
Ist im Endeffekt auch egal was aufgelistet wird, solange der Rabatt stimmt.
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 17. Mai 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8366 Mal
- Danksagung erhalten: 12782 Mal
...945,00 € - die der Grauimporteur in seinen Gesamtpreis einfließen lässt
@ I ♥ my Mustang
...hast du schon einmal ein Fahrzeug aus den USA importiert und es in Bremerhaven abgeholt?
...wenn nein - die Karre ist so verdreckt, dass der Aufbereiter cash 500,00 € von mir auf die Kralle haben wollte - die ich gerne bezahlt habe
...übrigens - die auf der Rechnung aufgeführten Überführungskosten von 945,00 € wurden an anderer Stelle als Guddis "in Zahlung" genommen
@ Felian88
...genau so ist es und so sehe ich es auch - was ganz unten bei "SALDO" steht - ist entscheident
Gruß Günter

@ I ♥ my Mustang
...hast du schon einmal ein Fahrzeug aus den USA importiert und es in Bremerhaven abgeholt?
...wenn nein - die Karre ist so verdreckt, dass der Aufbereiter cash 500,00 € von mir auf die Kralle haben wollte - die ich gerne bezahlt habe

...übrigens - die auf der Rechnung aufgeführten Überführungskosten von 945,00 € wurden an anderer Stelle als Guddis "in Zahlung" genommen
@ Felian88
...genau so ist es und so sehe ich es auch - was ganz unten bei "SALDO" steht - ist entscheident
Gruß Günter
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Bei mir waren es auch 1150,- EUR...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Mein Händler hat dafür 690€ veranschlagt 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Meine Auftragsbestätigung sagt 840,- €. Ein Angebot aus Hamburg lag bei 1.170,- €.
Gruß Reiner
![Bild]()
I ♥ my Mustang hat geschrieben: Oh ja, ich habe schon öfter Autos aus den USA geholt.
Sauber rein in den Container (selbst abgeliefert im Hafen), und genau so sauber auch wieder raus (selbst abgeholt)!!
Das bisschen Dreck von den Schuhen im Fahrerfußraum (von dem Typ, der das Auto in den Container fährt) kriegt man wohl gerade noch alleine ausgesaugt.
Sogar ein offenes Cabrio (da kein Verdeck mehr vorhanden) war dabei... ohne Probleme!!
Ich weiß ja nicht, was die mit deinem Auto gemacht haben, dass ´ne Aufbereitung 500,- € gekostet hat.
GC-33 hat geschrieben:...945,00 € - die der Grauimporteur in seinen Gesamtpreis einfließen lässt![]()
Gruß Günter
Ich denke der Thread macht nicht viel Sinn. Das Geld wird so oder so passend geschoben... Meinetwegen kann der auch 5000€ für die Lieferung auflisten, wenn ich dann 30% Rabatt bekomme zahle ich auch gerne noch 80€ für die getrunkene Tasse Kaffee.
Da Transportkosten i.d.R. variable Kosten sind und damit für den kleinen Ford Händler kaum rabattfähig, hört es sich einfach schöner an...
Der Händler gibt mehr %, holt den Spaß wieder über die Transportkosten rein. Bauernfängerei

Entscheidend ist, wie Günter schon schrieb, was unterm Strich hängen bleibt.
- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
bei mir sind es nur 590,00 Euro. Bei den anderen Angeboten, die ich eingeholt habe, lag die Range zwischen 990,00 und 1.390,00 Euro.
bei mir sind es nur 590,00 Euro. Bei den anderen Angeboten, die ich eingeholt habe, lag die Range zwischen 990,00 und 1.390,00 Euro.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Mensch Leute das ist doch reines Schwarz-Weiß denken....... Natürlich könnt Ihr die Transportkosten vergleichen.......Aber,das gesamt paket zählt doch,Das ist ein knallhartes Geschäft, bevor der Kunde den Verkaufraum verlässt geht der Verkäufer mit dem VK nochmals runter und holt sich sein Geld was er braucht halt über den Transport denn die Transporkosten wird ein guter verkaufer niemals vorab bekannt geben.......Deshalb solche Unterschiede..........
Ich bin im Außendienst(Verkauf) genauso mache ich das auch......Kaufmanneinmaleins
Ich bin im Außendienst(Verkauf) genauso mache ich das auch......Kaufmanneinmaleins
- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo, das gebe ich Dir Recht, deshalb habe ich mir überall den Barpreise incl. Überführung anbieten lassen. Mein Händler hat nur 590,. Euro ausgeweiesen, aber auch sein Gesamtpreis war weitaus der günstigte, obwohl er nicht den Status eines Ford Store Händlers hatte. Die Jammerei der Store-Händler Sie können/dürfen nur 3 oder 5 % Nachlass gebe, ist in meinen Augen nur Vertriebsblabla.Luxmann hat geschrieben:Mensch Leute das ist doch reines Schwarz-Weiß denken....... Natürlich könnt Ihr die Transportkosten vergleichen.......Aber,das gesamt paket zählt doch,Das ist ein knallhartes Geschäft, bevor der Kunde den Verkaufraum verlässt geht der Verkäufer mit dem VK nochmals runter und holt sich sein Geld was er braucht halt über den Transport denn die Transporkosten wird ein guter verkaufer niemals vorab bekannt geben.......Deshalb solche Unterschiede..........