Tests/Fahrberichte
Re: Tests/Fahrberichte
Ja genau der Vollprofi!! Ich musste auch kurz schmunzelnFelix hat geschrieben:Der Fahrkünstler schon wieder

- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Felix hat geschrieben:https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97
Ziemlich negativ
Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.
[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.
Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?

wenn ich das

jaja, ein wenig billiges Plastik hier und da, ja ein wenig hoher verbrauch, ja, auch die fahrwerks-ings bei Audi und BMW müssen keine schlaflosen nächte fürchten und auch nicht die spaltmass-fetisch-kontroller, und ja, es kommt in Lenkung und fahrwerk nicht an reinrassige Sportwagen ran, das

aber wer erwartet das von einem muscle-car?
glorious v8 Sound

wenn das keine

genau das ist doch das, was wir von dem Auto erwarten: das gefühl, mit keinem anderen Auto lieber fahren zu wollen.

- Bronco
- Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
- Danksagung erhalten: 16 Mal
mc lane hat geschrieben:Felix hat geschrieben:https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97
Ziemlich negativ
Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.
[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.
Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?prügel?
wenn ich dasrichtig verstanden habe, dann ist dessen Fazit:
jaja, ein wenig billiges Plastik hier und da, ja ein wenig hoher verbrauch, ja, auch die fahrwerks-ings bei Audi und BMW müssen keine schlaflosen nächte fürchten und auch nicht die spaltmass-fetisch-kontroller, und ja, es kommt in Lenkung und fahrwerk nicht an reinrassige Sportwagen ran, das![]()
aber wer erwartet das von einem muscle-car?
glorious v8 Sound, ein furioser Motor
und ein zu diesem preis
unschlagbares gesamtpaket. zu keinem Zeitpunkt hätte ich lieber in einem a4 oder a5 gesessen, überhaupt in keinem anderen Auto
![]()
wenn das keineLiebeserklärung
an das
ist: Jaja, du hast deine schwächen, du bist wirklich nicht perfekt, aber mit niemanden würde ich lieber
als mit dir
genau das ist doch das, was wir von dem Auto erwarten: das gefühl, mit keinem anderen Auto lieber fahren zu wollen.![]()
![]()
Ich sehe das genauso.
Natürlich hat ein Mustang nicht die Feingliedrigkeit eines Audi oder die Finesse eines Mercedes oder was auch immer. Ein Mustang ist ein Mustang, fertig. Er steht für sich alleine, weckt Emotionen, macht Spaß (nicht nur beim Fahren, auch das bloße Anschauen macht Freude!).

Ich gewöhne mich dran: es gibt Autos, die fahren sich besser, haben eine bessere Ausstattung, sind qualitativ hochwertiger, verbrauchen weniger blablabla.....Wusste ich alles vorher. Trotzdem habe ich mir das Teil bestellt. Und ich mache die Wahl nicht nur an dem unschlagbaren Preis fest. Eigentlich bräuchte ich kein Auto, bin jahrelang ohne eigenes ausgekommen. Den Mustang aber, den wollte ich.
Keine Kopf- oder Vernunft-, sondern Bauchentscheidung (ich meine, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, ohne den Wagen einmal in echt gesehen geschweige denn ihn einmal Probegefahren zu haben? Hallo? Geht's noch?) .
Der Wagen boxt mich wie kein anderer

Ich hätte mir für das Geld keinen neuen Golf, A3/A4, M1/2 o.ä. gekauft. Ja, das sind schon nette Autos, aber irgendwie auch

Machen wir uns nix vor: mittlerweile steckt (auf Wunsch) soviel Technik in den Autos, dass man angesichts aller möglichen Assistenzsysteme getrost von kastriertem Autofahren sprechen kann. Will ich nicht! Ich will Autofahren bin bisschen erleben (auch wen ich mir einen Boostang und keinen V8 geholt habe

Deswegen:

Ich habe fertig!
- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Unterschreibe jedes Wort. Mustang hat was, was allen anderen Autos fehlt. Er ist geil. Punkt.Bronco hat geschrieben:
Ich sehe das genauso.
Natürlich hat ein Mustang nicht die Feingliedrigkeit eines Audi oder die Finesse eines Mercedes oder was auch immer. Ein Mustang ist ein Mustang, fertig. Er steht für sich alleine, weckt Emotionen, macht Spaß (nicht nur beim Fahren, auch das bloße Anschauen macht Freude!).![]()
Ich gewöhne mich dran: es gibt Autos, die fahren sich besser, haben eine bessere Ausstattung, sind qualitativ hochwertiger, verbrauchen weniger blablabla.....Wusste ich alles vorher. Trotzdem habe ich mir das Teil bestellt. Und ich mache die Wahl nicht nur an dem unschlagbaren Preis fest. Eigentlich bräuchte ich kein Auto, bin jahrelang ohne eigenes ausgekommen. Den Mustang aber, den wollte ich.
Keine Kopf- oder Vernunft-, sondern Bauchentscheidung (ich meine, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, ohne den Wagen einmal in echt gesehen geschweige denn ihn einmal Probegefahren zu haben? Hallo? Geht's noch?) .
Der Wagen boxt mich wie kein anderer.
Ich hätte mir für das Geld keinen neuen Golf, A3/A4, M1/2 o.ä. gekauft. Ja, das sind schon nette Autos, aber irgendwie auch.
Machen wir uns nix vor: mittlerweile steckt (auf Wunsch) soviel Technik in den Autos, dass man angesichts aller möglichen Assistenzsysteme getrost von kastriertem Autofahren sprechen kann. Will ich nicht! Ich will Autofahren bin bisschen erleben (auch wen ich mir einen Boostang und keinen V8 geholt habe)!
Deswegen:![]()
Ich habe fertig!
Und "Boostang" bekommt ein extra "like"

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
@ mc lane
@ Bronco
Yes!!!
@ Bronco
Yes!!!

"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Und immerhin gabs ja auch noch anstatt des M4 ein auto für weibchen und ein Moppet zum Brötschen holen....Soviel Ps zusammen !!
Boostang... so so... interessant!! Dagegen sagt natürlich niemand etwas.
Aber wehe ICH nenne den verkackten Turbofön nicht beim korrekten Namen, dann ist sofort Alarm von allen Seiten!?!!!
Aber wehe ICH nenne den verkackten Turbofön nicht beim korrekten Namen, dann ist sofort Alarm von allen Seiten!?!!!
- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
?????I ♥ my Mustang hat geschrieben:...verkackten Turbofön...
STEINIGT IHN!!!

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Christian42
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hab gerade nicht im Kopf, wie alt jeder von Euch hier ist. Ich bin 42 und somit in einem Alter, dass ich in meiner Jugend immer "Knight Rider" geguckt habe. Der Firebird in der Serie konnte quasi aus dem Stand über beispielsweise ein parkendes Auto springen oder so. Der Hasselhoff hat für diese Funktion immer auf eine Taste gedrückt, auf der "Turbo Boost" stand. Da hat sich doch auch keiner aufgeregt. Warum nicht also auch Ecoboost mit Turbo? Turbo-Puste vielleicht? Ist doch auch alles nicht so wichtig oder? Viel schlimmer finde ich den 1.0-Liter im Mondeo. Selig sei der ST220.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hör einfach nicht auf das Gequatsche. Nur eine einzige Person in diesem Forum lästert kontinuierlich in spätpubertärer Manier über den Turbomustang (und hat selber nichtmal einen Mustang bestellt). Ich habe zum Glück Gebrauch von der Ignorierliste gemacht und seitdem hab ich Ruhe 

Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Forenregeln ergänzt:
Verwarnungssystem:
Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Zweite Verwarnung innerhalb von 3 Monaten = Kick
....irgendwann is mal gut.
Verwarnungssystem:
Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Zweite Verwarnung innerhalb von 3 Monaten = Kick
....irgendwann is mal gut.
Och, tu dir keinen Zwang an!!
Wenn der meint, er muss mich hier permanent angreifen (direkt oder indirekt), dann werde ich meine Meinung dazu sagen. Punkt!!
Kannst mich ja rein vorsorglich schon mal rausschmeißen... tzzzz
![Bild]()
Wenn der meint, er muss mich hier permanent angreifen (direkt oder indirekt), dann werde ich meine Meinung dazu sagen. Punkt!!
Kannst mich ja rein vorsorglich schon mal rausschmeißen... tzzzz
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ach Leute, lasst doch unser schönes Forum so gemütlich und unkompliziert wie es bisher war 
..... genau DAS unterscheidet uns ja positiv von einigen anderen

..... genau DAS unterscheidet uns ja positiv von einigen anderen

"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Kowalski
- Postleitzahl: 42579
- Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader" - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ehm, worum gings?
Ach ja, EcoBoost. Laß die Dinger mal turbon. Maschinen der aktuelleren Generationen werden ziemlich häufig aufgeladen. Einzig die sehr gute und brandneue Voodoo-Maschine im GT350 saugt sich bemerkenswerte Leistungen aus den Ansaugkanälen. Der Doppelturbo und andere Feinheiten machen den Saugern das Leben schwer. Ich fürchte ich werde eines nicht so fernen Tages mit einem weinenden Auge auf meine Motorhaube schauen und denken, "okay, alles für den Sound" und lasse die Tankquittung dezent im Restmülleimer verschwinden
Kowalski!
Ach ja, EcoBoost. Laß die Dinger mal turbon. Maschinen der aktuelleren Generationen werden ziemlich häufig aufgeladen. Einzig die sehr gute und brandneue Voodoo-Maschine im GT350 saugt sich bemerkenswerte Leistungen aus den Ansaugkanälen. Der Doppelturbo und andere Feinheiten machen den Saugern das Leben schwer. Ich fürchte ich werde eines nicht so fernen Tages mit einem weinenden Auge auf meine Motorhaube schauen und denken, "okay, alles für den Sound" und lasse die Tankquittung dezent im Restmülleimer verschwinden

Kowalski!
- mc lane
06 Toyota Aygo 5AT
also, ich hab nix gegen einen gut gemachten TurboKowalski hat geschrieben:ehm, worum gings?
Kowalski!
meinz4 35i ist ein 3 Liter reihe6 twin Turbo, und das dingen geht richtig gut. dreht locker bis 7, schiebt aber ab 1300 schon mit dem max Drehmoment (und das bleibt durchgängig bis 5000).
das Problem ist doch nicht der Turbo...
keiner hätte hier etwas gegen einen twin Turbo 5 Liter v8 Coyote-ecoboost mit 650ps und 800nm. das Problem ist doch, dass im zuge der Kampagne, wir mache uns zum schutz der Umwelt alle gern selber etwas vor, Motoren mit weniger Hubraum und weniger Zylindern mit Aufladung, die, richtig getrickst (Ford hat es ja gerade mit der Änderung von getriebe und Hinterachse bei ecoboost schalter vorgemacht), schön niedrige normverbräuche in den Prospekt bringen, aber in der Wirklichkeit nicht die Papierform halten können, die großvolumigeren und vielzylindrigen Motoren ersetzen werden. und i4 (r4) klingt nun mal nicht halb so gut wie v8.
der Gott der deutschen auto-schreibe, Fritz b. Busch, schrieb schon vor vielen jahren." ich erinnere mich noch an die zeit, als beim Motor der Hubraum noch ein echter raum war, und nicht eine hochverdichtete Besenkammer. die kraft floss durch den drehmomentwandler zur Hinterachse. Ich rief voller Begeisterung: Hurra, das Fahren fängt mit 8 Zylindern an..."
oder auch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

da gibt es noch die variante: viel Hubraum = viel Drehmoment, wenig Hubraum = viel schei$$e...
wobei ich da deutlich sagen möchte, dass diese sprüche aus dem letzten Jahrtausend stammen. gut gemachte Motoren mit Aufladung und weniger Hubraum können viele ziemlich gut. was ihnen aber ganz oft fehlt, ist EMOTIONEN zu wecken
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8372 Mal
- Danksagung erhalten: 12799 Mal
...jetzt erinnern mich die obigen Beiträge etwas an die Zeit, als der Mustang II und die ungeliebten Foxies auftauchten
...dann ab 2005 ging's gegen die V6 und das teilweise mit der Brechstange
...sind nicht alle diese Fahrzeuge "FORD Mustangs" die ihre Berechtigung haben - genau wie der ECO Boost?
...der eine kauft sich ein ECO Mustang, der andere einen GT
...der eine trinkt Pils der andere Weizenbier - eben jeder wie er mag - ist meine Meinung
Gruß Günter
...sind nicht alle diese Fahrzeuge "FORD Mustangs" die ihre Berechtigung haben - genau wie der ECO Boost?
...der eine trinkt Pils der andere Weizenbier - eben jeder wie er mag - ist meine Meinung
Gruß Günter
- mc lane
06 Toyota Aygo 5AT
GC-33 hat geschrieben:...jetzt erinnern mich die obigen Beiträge etwas an die Zeit, als der Mustang II und die ungeliebten Foxies auftauchten
Gruß Günter