Tests/Fahrberichte

Antworten
Felix
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Felix » 18. Mai 2015, 16:25

Der Fahrkünstler schon wieder :ugly:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 18. Mai 2015, 16:44

Felix hat geschrieben:Der Fahrkünstler schon wieder :ugly:
Ja genau der Vollprofi!! Ich musste auch kurz schmunzeln :roll:

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 18. Mai 2015, 17:02

Felix hat geschrieben:https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97

Ziemlich negativ

Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.

[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.

Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?
:Hä: prügel?

wenn ich das :RTFM: richtig verstanden habe, dann ist dessen Fazit:
jaja, ein wenig billiges Plastik hier und da, ja ein wenig hoher verbrauch, ja, auch die fahrwerks-ings bei Audi und BMW müssen keine schlaflosen nächte fürchten und auch nicht die spaltmass-fetisch-kontroller, und ja, es kommt in Lenkung und fahrwerk nicht an reinrassige Sportwagen ran, das :pony:
aber wer erwartet das von einem muscle-car?
glorious v8 Sound :love: , ein furioser Motor :love: und ein zu diesem preis :Bier: unschlagbares gesamtpaket. zu keinem Zeitpunkt hätte ich lieber in einem a4 oder a5 gesessen, überhaupt in keinem anderen Auto :love:

wenn das keine :love: Liebeserklärung :love: an das :pony: ist: Jaja, du hast deine schwächen, du bist wirklich nicht perfekt, aber mit niemanden würde ich lieber :Drive: als mit dir

genau das ist doch das, was wir von dem Auto erwarten: das gefühl, mit keinem anderen Auto lieber fahren zu wollen. :dance: :pony: :dance:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bronco
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Bronco » 18. Mai 2015, 17:56

mc lane hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97

Ziemlich negativ

Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.

[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.

Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?
:Hä: prügel?

wenn ich das :RTFM: richtig verstanden habe, dann ist dessen Fazit:
jaja, ein wenig billiges Plastik hier und da, ja ein wenig hoher verbrauch, ja, auch die fahrwerks-ings bei Audi und BMW müssen keine schlaflosen nächte fürchten und auch nicht die spaltmass-fetisch-kontroller, und ja, es kommt in Lenkung und fahrwerk nicht an reinrassige Sportwagen ran, das :pony:
aber wer erwartet das von einem muscle-car?
glorious v8 Sound :love: , ein furioser Motor :love: und ein zu diesem preis :Bier: unschlagbares gesamtpaket. zu keinem Zeitpunkt hätte ich lieber in einem a4 oder a5 gesessen, überhaupt in keinem anderen Auto :love:

wenn das keine :love: Liebeserklärung :love: an das :pony: ist: Jaja, du hast deine schwächen, du bist wirklich nicht perfekt, aber mit niemanden würde ich lieber :Drive: als mit dir

genau das ist doch das, was wir von dem Auto erwarten: das gefühl, mit keinem anderen Auto lieber fahren zu wollen. :dance: :pony: :dance:

Ich sehe das genauso.
Natürlich hat ein Mustang nicht die Feingliedrigkeit eines Audi oder die Finesse eines Mercedes oder was auch immer. Ein Mustang ist ein Mustang, fertig. Er steht für sich alleine, weckt Emotionen, macht Spaß (nicht nur beim Fahren, auch das bloße Anschauen macht Freude!). :Nieder:

Ich gewöhne mich dran: es gibt Autos, die fahren sich besser, haben eine bessere Ausstattung, sind qualitativ hochwertiger, verbrauchen weniger blablabla.....Wusste ich alles vorher. Trotzdem habe ich mir das Teil bestellt. Und ich mache die Wahl nicht nur an dem unschlagbaren Preis fest. Eigentlich bräuchte ich kein Auto, bin jahrelang ohne eigenes ausgekommen. Den Mustang aber, den wollte ich.
Keine Kopf- oder Vernunft-, sondern Bauchentscheidung (ich meine, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, ohne den Wagen einmal in echt gesehen geschweige denn ihn einmal Probegefahren zu haben? Hallo? Geht's noch?) .
Der Wagen boxt mich wie kein anderer :love: .

Ich hätte mir für das Geld keinen neuen Golf, A3/A4, M1/2 o.ä. gekauft. Ja, das sind schon nette Autos, aber irgendwie auch :zzz: .

Machen wir uns nix vor: mittlerweile steckt (auf Wunsch) soviel Technik in den Autos, dass man angesichts aller möglichen Assistenzsysteme getrost von kastriertem Autofahren sprechen kann. Will ich nicht! Ich will Autofahren bin bisschen erleben (auch wen ich mir einen Boostang und keinen V8 geholt habe :| )!
Deswegen: :pony:

Ich habe fertig!

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 18. Mai 2015, 18:49

Bronco hat geschrieben:
Ich sehe das genauso.
Natürlich hat ein Mustang nicht die Feingliedrigkeit eines Audi oder die Finesse eines Mercedes oder was auch immer. Ein Mustang ist ein Mustang, fertig. Er steht für sich alleine, weckt Emotionen, macht Spaß (nicht nur beim Fahren, auch das bloße Anschauen macht Freude!). :Nieder:

Ich gewöhne mich dran: es gibt Autos, die fahren sich besser, haben eine bessere Ausstattung, sind qualitativ hochwertiger, verbrauchen weniger blablabla.....Wusste ich alles vorher. Trotzdem habe ich mir das Teil bestellt. Und ich mache die Wahl nicht nur an dem unschlagbaren Preis fest. Eigentlich bräuchte ich kein Auto, bin jahrelang ohne eigenes ausgekommen. Den Mustang aber, den wollte ich.
Keine Kopf- oder Vernunft-, sondern Bauchentscheidung (ich meine, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, ohne den Wagen einmal in echt gesehen geschweige denn ihn einmal Probegefahren zu haben? Hallo? Geht's noch?) .
Der Wagen boxt mich wie kein anderer :love: .

Ich hätte mir für das Geld keinen neuen Golf, A3/A4, M1/2 o.ä. gekauft. Ja, das sind schon nette Autos, aber irgendwie auch :zzz: .

Machen wir uns nix vor: mittlerweile steckt (auf Wunsch) soviel Technik in den Autos, dass man angesichts aller möglichen Assistenzsysteme getrost von kastriertem Autofahren sprechen kann. Will ich nicht! Ich will Autofahren bin bisschen erleben (auch wen ich mir einen Boostang und keinen V8 geholt habe :| )!
Deswegen: :pony:

Ich habe fertig!
Unterschreibe jedes Wort. Mustang hat was, was allen anderen Autos fehlt. Er ist geil. Punkt.

Und "Boostang" bekommt ein extra "like" :love:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 18. Mai 2015, 19:10

@ mc lane
@ Bronco

Yes!!! :grins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 18. Mai 2015, 20:25

Und immerhin gabs ja auch noch anstatt des M4 ein auto für weibchen und ein Moppet zum Brötschen holen....Soviel Ps zusammen !!

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 18. Mai 2015, 20:27

Boostang... so so... interessant!! Dagegen sagt natürlich niemand etwas.

Aber wehe ICH nenne den verkackten Turbofön nicht beim korrekten Namen, dann ist sofort Alarm von allen Seiten!?!!!

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 18. Mai 2015, 21:08

is klar... :Knüppel:

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 18. Mai 2015, 22:16

I ♥ my Mustang hat geschrieben:...verkackten Turbofön...
?????
STEINIGT IHN!!!

:Göga:

:Bier:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 19. Mai 2015, 08:53

Hab gerade nicht im Kopf, wie alt jeder von Euch hier ist. Ich bin 42 und somit in einem Alter, dass ich in meiner Jugend immer "Knight Rider" geguckt habe. Der Firebird in der Serie konnte quasi aus dem Stand über beispielsweise ein parkendes Auto springen oder so. Der Hasselhoff hat für diese Funktion immer auf eine Taste gedrückt, auf der "Turbo Boost" stand. Da hat sich doch auch keiner aufgeregt. Warum nicht also auch Ecoboost mit Turbo? Turbo-Puste vielleicht? Ist doch auch alles nicht so wichtig oder? Viel schlimmer finde ich den 1.0-Liter im Mondeo. Selig sei der ST220.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 19. Mai 2015, 14:52

Hör einfach nicht auf das Gequatsche. Nur eine einzige Person in diesem Forum lästert kontinuierlich in spätpubertärer Manier über den Turbomustang (und hat selber nichtmal einen Mustang bestellt). Ich habe zum Glück Gebrauch von der Ignorierliste gemacht und seitdem hab ich Ruhe ;)

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 19. Mai 2015, 15:18

Verwarnung +1

<gäääääääääähn>
Tu dir selbst und deiner Umwelt den Gefallen und.... Bild
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 19. Mai 2015, 15:25

Forenregeln ergänzt:

Verwarnungssystem:
Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Zweite Verwarnung innerhalb von 3 Monaten = Kick

....irgendwann is mal gut.

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 19. Mai 2015, 15:32

Och, tu dir keinen Zwang an!!
Wenn der meint, er muss mich hier permanent angreifen (direkt oder indirekt), dann werde ich meine Meinung dazu sagen. Punkt!!

Kannst mich ja rein vorsorglich schon mal rausschmeißen... tzzzz
Bild
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 19. Mai 2015, 15:37

Ach Leute, lasst doch unser schönes Forum so gemütlich und unkompliziert wie es bisher war :Kaffee:
..... genau DAS unterscheidet uns ja positiv von einigen anderen :grins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 19. Mai 2015, 16:01

ehm, worum gings?

Ach ja, EcoBoost. Laß die Dinger mal turbon. Maschinen der aktuelleren Generationen werden ziemlich häufig aufgeladen. Einzig die sehr gute und brandneue Voodoo-Maschine im GT350 saugt sich bemerkenswerte Leistungen aus den Ansaugkanälen. Der Doppelturbo und andere Feinheiten machen den Saugern das Leben schwer. Ich fürchte ich werde eines nicht so fernen Tages mit einem weinenden Auge auf meine Motorhaube schauen und denken, "okay, alles für den Sound" und lasse die Tankquittung dezent im Restmülleimer verschwinden ;-)

Kowalski!

mc lane
06 Toyota Aygo 5AT

Beitrag von mc lane » 19. Mai 2015, 17:35

Kowalski hat geschrieben:ehm, worum gings?

Ach ja, EcoBoost. Laß die Dinger mal turbon. Maschinen der aktuelleren Generationen werden ziemlich häufig aufgeladen. Einzig die sehr gute und brandneue Voodoo-Maschine im GT350 saugt sich bemerkenswerte Leistungen aus den Ansaugkanälen. Der Doppelturbo und andere Feinheiten machen den Saugern das Leben schwer. Ich fürchte ich werde eines nicht so fernen Tages mit einem weinenden Auge auf meine Motorhaube schauen und denken, "okay, alles für den Sound" und lasse die Tankquittung dezent im Restmülleimer verschwinden ;-)

Kowalski!
also, ich hab nix gegen einen gut gemachten Turbo

meinz4 35i ist ein 3 Liter reihe6 twin Turbo, und das dingen geht richtig gut. dreht locker bis 7, schiebt aber ab 1300 schon mit dem max Drehmoment (und das bleibt durchgängig bis 5000).

das Problem ist doch nicht der Turbo...

keiner hätte hier etwas gegen einen twin Turbo 5 Liter v8 Coyote-ecoboost mit 650ps und 800nm. das Problem ist doch, dass im zuge der Kampagne, wir mache uns zum schutz der Umwelt alle gern selber etwas vor, Motoren mit weniger Hubraum und weniger Zylindern mit Aufladung, die, richtig getrickst (Ford hat es ja gerade mit der Änderung von getriebe und Hinterachse bei ecoboost schalter vorgemacht), schön niedrige normverbräuche in den Prospekt bringen, aber in der Wirklichkeit nicht die Papierform halten können, die großvolumigeren und vielzylindrigen Motoren ersetzen werden. und i4 (r4) klingt nun mal nicht halb so gut wie v8.

der Gott der deutschen auto-schreibe, Fritz b. Busch, schrieb schon vor vielen jahren." ich erinnere mich noch an die zeit, als beim Motor der Hubraum noch ein echter raum war, und nicht eine hochverdichtete Besenkammer. die kraft floss durch den drehmomentwandler zur Hinterachse. Ich rief voller Begeisterung: Hurra, das Fahren fängt mit 8 Zylindern an..."

oder auch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :doh: :doh:

da gibt es noch die variante: viel Hubraum = viel Drehmoment, wenig Hubraum = viel schei$$e...

wobei ich da deutlich sagen möchte, dass diese sprüche aus dem letzten Jahrtausend stammen. gut gemachte Motoren mit Aufladung und weniger Hubraum können viele ziemlich gut. was ihnen aber ganz oft fehlt, ist EMOTIONEN zu wecken

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12799 Mal

Beitrag von GC-33 » 19. Mai 2015, 17:44

...jetzt erinnern mich die obigen Beiträge etwas an die Zeit, als der Mustang II und die ungeliebten Foxies auftauchten
...dann ab 2005 ging's gegen die V6 und das teilweise mit der Brechstange
...sind nicht alle diese Fahrzeuge "FORD Mustangs" die ihre Berechtigung haben - genau wie der ECO Boost?
...der eine kauft sich ein ECO Mustang, der andere einen GT
...der eine trinkt Pils der andere Weizenbier - eben jeder wie er mag - ist meine Meinung

Gruß Günter
BildBild

mc lane
06 Toyota Aygo 5AT

Beitrag von mc lane » 19. Mai 2015, 17:45

GC-33 hat geschrieben:...jetzt erinnern mich die obigen Beiträge etwas an die Zeit, als der Mustang II und die ungeliebten Foxies auftauchten
...dann ab 2005 ging's gegen die V6 und das teilweise mit der Brechstange
...sind nicht alle diese Fahrzeuge "FORD Mustangs" die ihre Berechtigung haben - genau wie der ECO Boost?
...der eine kauft sich ein ECO Mustang, der andere einen GT
...der eine trinkt Pils der andere Weizenbier - eben jeder wie er mag - ist meine Meinung

Gruß Günter
:Bier: richtig :Bier:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“