Mustang6 hat geschrieben:martins42 hat geschrieben:Habe eine Zeitlang eine kranke Leidenschaft für solche Verbrauchsoptimierungsspielchen gehabt. Natürlich mit ganz anderem Wagen.
Ganz, ganz schlimm! Habe ich auch durch.
Da lässt man die Momentan- und Durchschnittsverbrauchanzeige nicht mehr aus dem Auge und es geht nur darum, den Verbrauch um ein weiteres Zehntel nach unten zu drücken. Ist er dann doch um ein Zehntel gestiegen, hatte man den restlichen Tag schlechte Laune.
Und jedem, der dein Ausrollen behindert hat, willst du an die Gurgel
Glücklicherweise habe ich nach Wochen den Entzug geschafft und seit dem wieder Spaß am fahren.

Na ja, so schlimm war es bei mir nicht, dass es mir den Spaß rauben konnte. Habe das eher als Beschäftigung gesehen, nicht als Zwang. Und was willste schon machen, wenn du von nem Kundentermin Freitag Nachmittags um 16 Uhr mit der großen Welle aus dem Rhein-Main-Gebiet Richtung Norden rollst. Da ist mit Fahr-Spaß eh Ende. Mit jedem Auto! (Irgendwas, was autonom fahren kann, wäre da vielleicht die Rettung. Könnte man wenigstens was lesen.)
Und die Hölle sind eh immer die Anderen, egal bei welcher Fahrweise.
Das man da mit nem GT das nicht probieren braucht, mit irgendwelchen Spritspar-Tricks, ist schon klar. Der Krieg ist da per se verloren.
Gruß
Martin