Mustangmasche

PeterGT11
Postleitzahl: 80933
Land: Deutschland
Echtname: Peter Gerber
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mustangmasche

Beitrag von PeterGT11 » 23. Mär 2016, 17:25

Roadrunner hat geschrieben: @ PeterGT11: Na jetzt bin ich ja mal gespannt, was hier für Diskussion pro und contra V6 losbricht.
Um welchen ungefähren Kostenpunkt würden wir denn da sprechen, wenn man die Kardanwelle austauschen und Vmax entfernen ließe?
Es liegt mir fern, eine solche Diskussion loszutreten, denn die ist ja völliger Unsinn. Jeder soll mit dem Auto glücklich werden, das für ihn richtig ist.

Kardanwelle etwa 1.000,00 Euro mit Einbau, Vmax entfernen hat immer Herr Schropp gemacht, da musst du mal direkt anfragen.
Roadrunner hat geschrieben:Noch was anderes: Wie sieht es eigentlich mit einem Gasumbau beim Eco Boost aus? Also ich meine, jetzt mal ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit, also ob es sich überhaupt lohnen würde, wie sieht es rein technisch in Zusammenhang mit diesem Motor aus? Problem oder nicht?
Keine Ahnung, ob das geht.
Überlege ich auch für meinen zukünftigen GT, bei meinem alten habe ich es nicht machen lassen, leider. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man viel fährt.

Und nicht jeder übergibt sich gleich beim Gedanken an einen Gasumbau... :supergrins:

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 23. Mär 2016, 17:49

Roadrunner hat geschrieben:@ Mustang6: Möglicherweise liegt hier auch ein Missverständnis vor. Ich spreche vom Gebrauchtwagenmarkt. Aber wenn die Mustangs wirklich kaum billiger werden sollten, so habe ich bis dahin zumindest mehr Geld. :D

@ PeterGT11: Na jetzt bin ich ja mal gespannt, was hier für Diskussion pro und contra V6 losbricht.
Um welchen ungefähren Kostenpunkt würden wir denn da sprechen, wenn man die Kardanwelle austauschen und Vmax entfernen ließe?

Noch was anderes: Wie sieht es eigentlich mit einem Gasumbau beim Eco Boost aus? Also ich meine, jetzt mal ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit, also ob es sich überhaupt lohnen würde, wie sieht es rein technisch in Zusammenhang mit diesem Motor aus? Problem oder nicht?
Über Fahrwerk, Bremsen und Kühlung solltest Du auch nachdenken - alles Kür in den USA - aber auf Deutschen Autobahnen Pflicht!
Oder willst du nur Vollgas ohne zu bremsen ...???

Die Kardanwelle ist noch Dein kleinstes Problem!

Gruß vom MustangFan

Roadrunner
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roadrunner » 23. Mär 2016, 17:52

Mustang6 hat geschrieben:... ich bin raus!
Sorry, was habe ich Böses oder Blödes gesagt? Ist ein Gasumbau bei einem Eco Boost total absurd? Entschuldigung, ich kenne mich halt nicht so gut aus. Deswegen frage ich ja in diesem Forum nach Rat.
GC-33 hat geschrieben:...ich könnte dir einen "Seriösen US Händler" nennen, der dir DEINEN Mustang bis nach Bremerhaven liefert
Das wäre nett. :)

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 23. Mär 2016, 17:59

ne ist nur meine persönliche Meinung - haben nur schlechte Erfahrungen mit Gasumbau und dann beim EcoBoost, da sind glaube ich andere Motoren prädestinierter dafür

PeterGT11
Postleitzahl: 80933
Echtname: Peter Gerber
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von PeterGT11 » 23. Mär 2016, 18:18

Das ist eine interessante Antwort!

Ist das beim Eco wirklich so schwierig? Wo liegen die Probleme?

Ein Kumpel von mir hat seinen Coyoten auf Gas umrüsten lassen und hat 0 Probleme, fahrt seit 120.000 km mit Gas und liebt es. Natürlich bei einem guten Umrüster machen lassen, ist klar.

Aber wahrscheinlich ist es bei einem Sauger auch deutlich einfacher als bei einem Turbo.

bastel
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von bastel » 23. Mär 2016, 18:50

@Mustangfan: Der V6 ab 2011 hat wenn ich mich recht erinnere das Fahrwerk und die Bremsen vom GT BJ. 205-2010.

Rechtlich sauber ist das natürlich nicht. Ist die VMax im Fahrzeugschein eingetragen?
Grüße

Sebastian

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 23. Mär 2016, 20:17

@Peter
Unterschiedlicher könnten wohl die zwei Motoren vom Mustang nicht sein. Ein Motor für Gasumbau sollte standfest sein. Z.B. mit verstärkten Ventilsitzen
Der alte Motor vom Mondeo und Focus mit 2.0 l (145PS) war so einer. Mit Einzug der EcoBoost-Motoren war das Geschichte.
Der alte V8 vom Mustang könnte diese Bedingung wieder oder immernoch erfüllen. Filigrane Turbotechnik ist diesem Motor fremd.
Ich bin trotzdem kein Freund vom Gasumbau ... und ganz nebenbei: wenn man sich für den V8 entscheidet, dann doch bitte mit allen Konziquenzen.

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 23. Mär 2016, 22:24

Roadrunner, jetzt nicht falsch verstehen, aber du haettest dir die Worte von Mustang Deutschland zu Herzen nehmen sollen. Das ist einer der besten Haendler hier in DE und ein wirklicher Spezialist fuer Mustangs.

Du hast, was ich aus deinen Beitraegen so lesen kann, bisher leider noch nicht so viel Ahnung vom neuen Mustang, den Modellen und den Ausstattungen und hast einige falsche Aussagen und Halbwahrheiten hier breitgetreten ;-)

Nicht falsch verstehen, ist nur als Tipp gemeint ;-)
Bild

RudiRabe
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von RudiRabe » 23. Mär 2016, 22:52

Sorry ... Widerspruch ...

Von Mustang Deutschland habe ich ein Angebot vorliegen ... jenseits von Gut und Böse.

Tageszulassung, verkauft als Gebrauchtwagen mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie, dafür dann einige tausend Euro teurer als vom Fordhändler ... angeblich EU Modell, aber Werksgarantie wurde verneint ... irgendwie recht dubios ... vielleicht hatte ich aber auch nur einen schlecht geschulten Jungverkäufer ...

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 23. Mär 2016, 22:53

Roadrunner hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:... ich bin raus!
Sorry, was habe ich Böses oder Blödes gesagt? Ist ein Gasumbau bei einem Eco Boost total absurd? Entschuldigung, ich kenne mich halt nicht so gut aus. Deswegen frage ich ja in diesem Forum nach Rat.

[...]
Die Ecoboost sind alle Direkteinspritzer. Gas-Betrieb geht da zwar in der technischen Theorie, aber eben nur dort.
Das ist so aufwändig und teuer, da findet man keinen Umbau für.

Gruß
MArtin

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 23. Mär 2016, 23:16

brauche mal Hilfe:

Wer ist Mustang Deutschland? :Hä:

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 23. Mär 2016, 23:24

Freier Händler nahe Nürnberg. Bei Mobile.de sehr umtriebig ...

http://www.mustang-deutschland.de

Hier noch so ein Angebot von Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 24. Mär 2016, 06:49

[quote="Justus"]Roadrunner, jetzt nicht falsch verstehen, aber du haettest dir die Worte von Mustang Deutschland zu Herzen nehmen sollen. Das ist einer der besten Haendler hier in DE und ein wirklicher Spezialist fuer Mustangs.

Du hast, was ich aus deinen Beitraegen so lesen kann, bisher leider noch nicht so viel Ahnung vom neuen Mustang, den Modellen und den Ausstattungen und hast einige falsche Aussagen und Halbwahrheiten hier breitgetreten ;-)

Nicht falsch verstehen, ist nur als Tipp gemeint ;-)[/quote

Ja Ja - sehr seriös - der verkauft sogar Autos, die er noch gar nicht hat ...!

Und preiswert ist der wohl auch nicht gerade!

Gruß vom MustangFan

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 24. Mär 2016, 07:55

Mit 9 Monaten Lieferzeit für Neubesteller und nen riesen Andrang auf das Auto braucht man wirklich nicht erwarten, dass Händler für ihre Neuwagen auf dem Hof einen großen Sondersparpreis machen müssen.
Beim Mustang hat fast jeder Händler Modelle gelistet, bei denen dann steht dass die gerade noch im Vorlauf sind und erst noch geliefert werden :Kaffee:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 24. Mär 2016, 08:41

Die Preise sind nicht nur für verfügbare so hoch. Auch bei Mobile steht meistens "verfügbar ab", also vorbestellte. Dann Verkauf als Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagengarantie ... Das von mir angefragte Bestellfahrzeug, Lieferung bis Dezember, war immer noch rund 1000 Euro teurer als vom Fordhändler. (Als Tageszulassung wohlgemerkt, bei Ford gibt es Neuwagen)
Soll ja jeder sein Fahrzeug kaufen, wo er möchte ... aber beim Fordhändler bekommt man massig Vorbestellte mit bis zu 8% Nachlass, als Neuwagen. Hätte sofort einen haben können.

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12780 Mal

Beitrag von GC-33 » 24. Mär 2016, 08:49

Roadrunner hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:...ich könnte dir einen "Seriösen US Händler" nennen, der dir DEINEN Mustang bis nach Bremerhaven liefert
Das wäre nett. :)
Hallo Thomas
...schick mir mal die Konfiguration von deimem "Wunsch Mustang"
...und was auch wichtig ist dein Budget
...alle Angaben bitte per PN
Gruß Günter
BildBild

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » 24. Mär 2016, 10:32

Justus hat geschrieben:...und hast einige falsche Aussagen und Halbwahrheiten hier breitgetreten ;-)
Was habe ich denn für falsche Aussagen und Halbwahrheiten breitgetreten? Habe mir alles noch mal durchgelesen und wüsste nicht, was Du meinst. Da war höchstens meine Annahme mit dem Turboloch, aber auf diese Annahme folgte ja gleich die Frage, ob das bei dem Motor vielleicht nicht so ist.

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 24. Mär 2016, 17:05

MustangFan hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Roadrunner, jetzt nicht falsch verstehen, aber du haettest dir die Worte von Mustang Deutschland zu Herzen nehmen sollen. Das ist einer der besten Haendler hier in DE und ein wirklicher Spezialist fuer Mustangs.

Nicht falsch verstehen, ist nur als Tipp gemeint ;-)
Ja Ja - sehr seriös - der verkauft sogar Autos, die er noch gar nicht hat ...!

Und preiswert ist der wohl auch nicht gerade!

Gruß vom MustangFan
Hast du Erfahrungen mit dem Händler?
Nein?

Da fehlt mir leider die Grundlage zur Diskussion, ich war bisher bestimmt rund 5x bei diesem Händler und hatte auch oft Telefonkontakt, ist ein super Laden und für den Mustang mMn eine der besten Ansprechstationen in Deutschland!"
Bild

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 24. Mär 2016, 17:19

RudiRabe hat geschrieben:Freier Händler nahe Nürnberg. Bei Mobile.de sehr umtriebig ...

http://www.mustang-deutschland.de

Hier noch so ein Angebot von Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
ok... dann war es doch keine Wissenslücke die ich schließen mußte :supergrins:

Felixweb

Beitrag von Felixweb » 14. Jun 2016, 21:52

Hi, leider nicht nur eine Mustangmasche, auch die Chrysler Grand Voyager und die Luxus Fahrzeuge Deutscher Hersteller siehe auch Stern Bericht, einfach in Google zu lesen. Ich bin leider darauf rein gefallen. Totalschaden und gedrehte Kilometer wie sich dann im Nachhinein rausgestellt hat... Selbst eine Mega Geschichte haben die auf Lager, warum im Kaufvertrag eine Firma als Verkäufer drin steht, die nicht sie selber sind, aber wer guckt schon vorher auf nen Namen, wenn man nur das Auto bezahlen und abholen will. Also ich beiß mir so in den hintern nicht vorher den bewährten Buchhalter in mir durchsetzen zu lassen und alles zu checken... Nein wir wollten unbedingt so ein Auto.. Daher blind drauf reingefallen und nun kämpfen andere für mich das Gefecht . Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“