Unterschiede US/EU-Mustang
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: 15' GT Fastback MT, guard, GT350 wheel/shifter
87' Cadillac Brougham d'Elegance
97' BMW 528iA - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: LED´s
In meinen Augen löst das Video noch viel mehr auf. Offenbar handelt es sich hier tatsächlich um einen Mustang in EU-Spezifikation. Siehe Spiegel, Rückleuchten, Haube, Nebelschlussleuchte/Rückfahrlicht. Für mich wird hier auch die viel diskutierte Frage aufgelöst, wie das Cockpit ohne Premium Paket aussieht. Alles in allem ein sehr kurzes aber SEHR aufschlussreiches Filmchen.Flatrock.de hat geschrieben:also hier ...
SIND SIE DEUTLICH AN beim EU Mustang, ziemlich am Ende leuchten sie alleine
https://vimeo.com/121455267
der Anhänger hat Kölner Kennzeichen
Grüße an alle.
Florian
-
- Postleitzahl: 65843
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Allein haben lediglich die Nebelscheinwerfer geleuchtet(Sek. 23-24) . Am Ende war das Abblendlicht an. Die "LED" Streifen könnten nur angeleuchtet gewesen sein. Wenn das die Finale Version war, haben wir tatsächlich nur die Nebler als TFL... und die scheinen auch noch gelb zu leuchten? Ich meine, mit Ausnahme für TFL freigeschaltete Nebler, kann man die Nebelscheinwerfer vorn nicht ohne Abblendlicht aktivieren? Vielleicht kann man die Produzenten des Videos anschreiben?;)
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Nein, die Nebler selbst sind nicht die TFLs (ist bei uns übrigens auch gar nicht zulässig), sondern sind dort lediglich integriert.Pferdeflüsterer hat geschrieben:Allein haben lediglich die Nebelscheinwerfer geleuchtet(Sek. 23-24) . Am Ende war das Abblendlicht an. Die "LED" Streifen könnten nur angeleuchtet gewesen sein. Wenn das die Finale Version war, haben wir tatsächlich nur die Nebler als TFL... und die scheinen auch noch gelb zu leuchten? Ich meine, mit Ausnahme für TFL freigeschaltete Nebler, kann man die Nebelscheinwerfer vorn nicht ohne Abblendlicht aktivieren? Vielleicht kann man die Produzenten des Videos anschreiben?;)
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
mein Schrauber meint, er sieht kein Problem die Kiemen zum leuchten zu bringen.
notfalls baut man eben 3 LEDS dahinter ein, beim Import wird soviel geschraubt und gemacht hinten für Blinker und Nebellicht, das geht auch vorne umgekehrt.
3 LEDS einzubauen und mit Strom zu versorgen ist z.B. für Ihn nichts was Schlafstörungen hervorruft
notfalls baut man eben 3 LEDS dahinter ein, beim Import wird soviel geschraubt und gemacht hinten für Blinker und Nebellicht, das geht auch vorne umgekehrt.
3 LEDS einzubauen und mit Strom zu versorgen ist z.B. für Ihn nichts was Schlafstörungen hervorruft
-
- Echtname: Zoran
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So.
Um hier nochmal die Gemüter anzufeuern mal ein schöner Vergleich der weißen und roten Heckleuchten.
Ich persönlich mag beide.
![Bild]()
Quelle: Schropp Fahrzeugtechnik
Um hier nochmal die Gemüter anzufeuern mal ein schöner Vergleich der weißen und roten Heckleuchten.
Ich persönlich mag beide.
Quelle: Schropp Fahrzeugtechnik
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Zu rot passen die weissen Rückleuchten besser als die roten. Die wirken redundant.
Zu silber oder magnetic passen aber die roten viiiel besser. Gibt einen guten Kontrast ins Gesamtbild.
Zu silber oder magnetic passen aber die roten viiiel besser. Gibt einen guten Kontrast ins Gesamtbild.
-
netter Vergleich bei Schropp
ich habe die "weissen" Leuchten in Genf live gesehen und fand sie extrem cool und ich glaube die Gemüter sind schon fast bei allen abgekühlt - kenne sogar 3 Kollegen drüben die sich das Klarglas dranbauen wollen -
Es ist definitv ein anderer Look, aber das Heck bekommt durch die 3 weissen Kiemen hinten nochmal eine eigene kontrastreichere Zeichnung.
Es gibt Farben da mag ich die roten Leuchten mehr, aber auch eindeutige Favoriten mit den "weissen" Leuchten
Schropp bastelt ja herzlich am ecobooster rum
da geht was
die ersten 2 Jahre werde ich was Tuning angeht aber wie schonmal gesagt nix machen, die Werksgarantie ist ein hohes Gut ... danach, schliesse ich nix aus
Schropp is 100Km von mir weg, das wäre ja mal nen Ausflug wert ... 70% durch den schönen Schwarzwald und 30% die herrliche A81 hoch
ich habe die "weissen" Leuchten in Genf live gesehen und fand sie extrem cool und ich glaube die Gemüter sind schon fast bei allen abgekühlt - kenne sogar 3 Kollegen drüben die sich das Klarglas dranbauen wollen -
Es ist definitv ein anderer Look, aber das Heck bekommt durch die 3 weissen Kiemen hinten nochmal eine eigene kontrastreichere Zeichnung.
Es gibt Farben da mag ich die roten Leuchten mehr, aber auch eindeutige Favoriten mit den "weissen" Leuchten
Schropp bastelt ja herzlich am ecobooster rum

die ersten 2 Jahre werde ich was Tuning angeht aber wie schonmal gesagt nix machen, die Werksgarantie ist ein hohes Gut ... danach, schliesse ich nix aus

Schropp is 100Km von mir weg, das wäre ja mal nen Ausflug wert ... 70% durch den schönen Schwarzwald und 30% die herrliche A81 hoch
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht am 17. Apr 2015, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
bei mir das Gegenteil :
für mich sehen die weissen Rücklichter extrem geil aus mit Silber oder Magnetic, gerade die metallischen Farben in Kombi mit dem Weiss, Schwarz und Grauwerten sind der Oberhammer
deswegen heisst der Mustang bei mir intern auch i-Pony
, weil es bisschen vom Design an ein Apple Produkt erinnert, die auch genau wissen, wie sie harmonisch "kalte" Farben kombinieren für Eleganz und Purismus
ich habe ja bei der Farbwahl gefühlte 500 Bilder im Photoshop retuschiert und bei Magnetic und Silber kamen die weissen Leuchten immer superb.
Aber die Geschmäcker sind da verschieden was ja ok ist sonst fahren wir alle die gleichen Autos und langweilen uns ab Sommer im Forum zu Tode
für mich sehen die weissen Rücklichter extrem geil aus mit Silber oder Magnetic, gerade die metallischen Farben in Kombi mit dem Weiss, Schwarz und Grauwerten sind der Oberhammer
deswegen heisst der Mustang bei mir intern auch i-Pony

ich habe ja bei der Farbwahl gefühlte 500 Bilder im Photoshop retuschiert und bei Magnetic und Silber kamen die weissen Leuchten immer superb.
Aber die Geschmäcker sind da verschieden was ja ok ist sonst fahren wir alle die gleichen Autos und langweilen uns ab Sommer im Forum zu Tode

-
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Magnetic und die weißen Rückleuchten, sieht absolut Spitze aus!Flatrock.de hat geschrieben:ein Traum ...
ein i-Pony

Warum dauert es bloß noch so lange?

Viele Grüße
Andy
-
finde die klassischen roten Lichter weiterhin genial, es ist das "Original"
das ist dann aber auch alles - irgendwie ist das Klarglas zu einem "Grower" geworden (wie man so schön bei Musikalben sagt die nicht auf Anhieb ins Ohr gehen - also die wirklich guten Alben) -
und da sie im "on" rot erscheinen (sollen):
ich fand es recht schwer auf der Messe zu beurteilen wie "rot" der EU leuchtet am Tage, weil dieses fiese Halogen / LED Licht mit seiner Zombie-Farbtemperatur in den Hallen direkt draufknallt und durch das Gesetz der Farbmischung dann auch zu diesen pinken Farben geführt hat aus bestimmten Winkeln (Halogen und LED sind alles, aber nie farbecht, es sei denn man verwendet wirklich teure LED wie HMI / daylight bei Film die eine saubere Farbtemperatur haben - bei diesen Hallenlampen ist wahrscheinlich soviel Grün und sonstiger Schrott im Farbspektrum dass man die Messepräsetationen nicht wirklich ernst nehmen sollte)
Bei der zB mässig hellen Halle in dem Making Of Video aus Köln leuchten sie bei natürlichem Licht doch recht knackig rot (oder sagen wir satt rot - orange), und bei dem schon alten EU Taillight youtube Video ist die (rote) LED ebenfalls kräftiger als das die Messebilder zeigten, zumal die meisten verwendeten Kameras nicht die Dynamik haben das zu zeigen was das menschliche Auge sieht und die LED´s clippen und eher hell orange erscheinen.
das ist dann aber auch alles - irgendwie ist das Klarglas zu einem "Grower" geworden (wie man so schön bei Musikalben sagt die nicht auf Anhieb ins Ohr gehen - also die wirklich guten Alben) -
und da sie im "on" rot erscheinen (sollen):
ich fand es recht schwer auf der Messe zu beurteilen wie "rot" der EU leuchtet am Tage, weil dieses fiese Halogen / LED Licht mit seiner Zombie-Farbtemperatur in den Hallen direkt draufknallt und durch das Gesetz der Farbmischung dann auch zu diesen pinken Farben geführt hat aus bestimmten Winkeln (Halogen und LED sind alles, aber nie farbecht, es sei denn man verwendet wirklich teure LED wie HMI / daylight bei Film die eine saubere Farbtemperatur haben - bei diesen Hallenlampen ist wahrscheinlich soviel Grün und sonstiger Schrott im Farbspektrum dass man die Messepräsetationen nicht wirklich ernst nehmen sollte)
Bei der zB mässig hellen Halle in dem Making Of Video aus Köln leuchten sie bei natürlichem Licht doch recht knackig rot (oder sagen wir satt rot - orange), und bei dem schon alten EU Taillight youtube Video ist die (rote) LED ebenfalls kräftiger als das die Messebilder zeigten, zumal die meisten verwendeten Kameras nicht die Dynamik haben das zu zeigen was das menschliche Auge sieht und die LED´s clippen und eher hell orange erscheinen.
Flügeltüren am Mustang machen durchaus Sinn, da die Türen so lang sind, dass man die in engen Parklücken kaum aufmachen kann.
Wie soll ich meinen fetten Kadaver denn durch einen 30cm Türspalt quetschen??
Bleibt nur eine Möglichkeit. Fenster mit der Fernbedienung öffnen (geht das beim Mustang?), Gang raus, Auto aus der Parklücke schieben....
Wie soll ich meinen fetten Kadaver denn durch einen 30cm Türspalt quetschen??
Bleibt nur eine Möglichkeit. Fenster mit der Fernbedienung öffnen (geht das beim Mustang?), Gang raus, Auto aus der Parklücke schieben....
- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ford am Flughafen, sagt mir das die LEd´s drin sind und zeigte mir die Kabel und das es codierbar oder Umbaubar wäre.....ravestop.de hat geschrieben:Ich bin echt gespannt ob die LEDs im Scheinwerfer enthalten sind oder es doch nur Blenden sind. Aber bald haben ja die ersten ihre Stangs und können uns das berichten!
-
die Scheinwerfer sind komplette Gehäuse, denke auch dass das komplett ist und einfach via Software deaktiviert
billiger kann Ford es nicht lösen als einfach die EU Software draufzuspielen
auch wenn ich jetzt nen US habe und die Kiemen sowieso leuchten hoffe ich dass ALLE diese Signatur wieder anhaben auf unseren Strassen - alles was auffälliger macht macht sicherer, ist mir ein Rätsel dass Brüssel sowas nicht kapiert ...
billiger kann Ford es nicht lösen als einfach die EU Software draufzuspielen
auch wenn ich jetzt nen US habe und die Kiemen sowieso leuchten hoffe ich dass ALLE diese Signatur wieder anhaben auf unseren Strassen - alles was auffälliger macht macht sicherer, ist mir ein Rätsel dass Brüssel sowas nicht kapiert ...
Das glaube ich erst, wenn die Ponys da sind und es hier mindestens 3 Leute bestätigen.DT-Fr3aK hat geschrieben: Ford am Flughafen, sagt mir das die LEd´s drin sind und zeigte mir die Kabel und das es codierbar oder Umbaubar wäre.....
Am besten mit Bild von den wieder aktivierten Kiemen.
Wäre ja echt zu schön...
In Bremerhaven sitzt übrigens ein Umrüster für US-Importe, der sich ziemlich sicher ist, die Kiemen beim EU-Mustang wieder legal (also mit TÜV) aktiviert zu kriegen, sofern sie denn wirklich drin sind im Scheinwerfer. Davon werde ich dann garantiert Gebrauch machen, egal was es kostet!!
Ich habe das Glück, dass ich nur ca. 3 Km von dem entfernt arbeite. Bin also eh 3x/Woche da.
Morgens abgeben, in der Mittagspause wieder abholen.
Aber um genaueres sagen zu können, müsste er dazu ja erstmal ´nen EU-Mustang in die Finger kriegen...
Aber um genaueres sagen zu können, müsste er dazu ja erstmal ´nen EU-Mustang in die Finger kriegen...
Kann ich gerne machen.
Der Erste von euch, der ´nen EU vor der Tür stehen hat, muss dann nur kurz Bescheid geben, ob da nun die Kiemen drin sind oder nicht.
Der Erste von euch, der ´nen EU vor der Tür stehen hat, muss dann nur kurz Bescheid geben, ob da nun die Kiemen drin sind oder nicht.
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
+1Stizzau hat geschrieben:Ok - halte uns bitte auf dem Laufenden. Bin bereit die Strecke dafür zu fahren wenn es denn alles hinhaut.GT Betty hat geschrieben:Ich habe das Glück, dass ich nur ca. 3 Km von dem entfernt arbeite. Bin also eh 3x/Woche da.
Viele Grüße
Andy
Wenn sich hier genügend User finden, welche die Kiemen wieder in Betrieb setzen wollen, lässt sich ja vielleicht für Forum-Mitglieder ein kleiner Rabatt aushandeln. Schließlich kriegt er so auf einen Schlag 150 (?) Kunden.
Das kann ich dann auch gerne klären...
Sofern die Kiemen tatsächlich an Bord sind, und ich nähere Infos habe zu Ablauf & Preis, mache ich dazu dann einen gesonderten Thread auf.
Dann können wir ja mal schnell durchzählen, wer Interesse hat.
Das kann ich dann auch gerne klären...
Sofern die Kiemen tatsächlich an Bord sind, und ich nähere Infos habe zu Ablauf & Preis, mache ich dazu dann einen gesonderten Thread auf.
Dann können wir ja mal schnell durchzählen, wer Interesse hat.