Sonnenschutz/Schutz gegen Eis und Schnee

Antworten
maintaler
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 16 Mal

Sonnenschutz/Schutz gegen Eis und Schnee

Beitrag von maintaler » 7. Apr 2016, 16:27

Ich habe in diese Richtung noch nichts passendes gefunden. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Seat Leon) habe ich die handelsübliche Folie über die Windschutzscheibe gelegt und links und rechts in der Türe eingeklemmt, fertig. Das geht aber beim Mustang in der Form nicht mehr da die Türen ja keinen kompletten Türrahmen haben. Einklemmen in die dann hochfahrenden Scheiben halte ich für keine sehr gute Lösung. Hat da eventuell einen Lösungsvorschlag für mich?? Sinnvoll wäre das äußerlich anzubringen (gerade im Winter).
Eine Lösung die gleich das ganze Dach mit abdeckt kommt für mich nicht in Frage, denn damit sind Kratzer (Schmutz, Sand) schon vorprogrammiert. Vielleicht hat sich der Eine oder der/die Andere hierüber auch schon mal Gedanken gemacht. Gibt es da eventuell was mit Saugnäpfen die die Folie an der Windschutzscheibe halten? Mir ist das sehr wichtig da das Fahrzeug im Sommer doch stundenlang intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Gruß
Maintaler

RudiRabe
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sonnenschutz/Schutz gegen Eis und Schnee

Beitrag von RudiRabe » 7. Apr 2016, 16:36

Für den Sommerurlaub mit Cabrio (gleiches Problem mit dem Scheiben) haben wir uns solch eine Sonnen - Schneeschutz auf Pappe geklebt, welche in Frontscheibenform geschnitte war und haben sie innen hinter die Scheibe geklemmt.
Hat sehr gut funktioniert. Anschliessend zusammenfalten und in den Kofferraum.

Edit ...

Für den Winter wird der Mustang eine Standheizung erhalten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“