"Heckschleuder"

Gesperrt
RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: "Heckschleuder"

Beitrag von RudiRabe » 8. Apr 2016, 14:12

Naja, wenn ich auf Reifen vor Ort die Suche auf den Pirelli einschränke, erhalte ich als Ergebnis 5 oder 6 unterschiedliche Kombinationen des Labels für Verbrauch und Nasshaftung für den gleichen Reifen ... Insgesamt werden mir 18 Ausführungen angezeigt, wobei darunter auch welche mit 105er Traglast sind, die man ja nicht mitzählen dürfte ...

Selbst hier in Deutschland scheint es reichlich Unterschiede zu geben.

Momeier
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2016, 22:50
Postleitzahl: 73527
Wohnort: Lorch
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Sonstiges: 66'er Mustang, S-Max 2.2 tdci
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Heckschleuder"

Beitrag von Momeier » 8. Apr 2016, 15:23

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber, dass Herstellende Werk gehöhrt immer zur DOT Nummer egal welcher Hersteller!

Im Falle Pirelli als Beispiel:

DOT XX XX XXXX XXXx
Die ersten 2 XX sind für das WERK wenn es Mexico ist, sollte dort UN stehen!

quelle: 1.: Ich selber da jahrelang Mitarbeiter der Continental AG 2.: Direkt Pirelli http://www.pirelli.com/tyres/de-de/pkw/ ... nzeichnung

Und hier die Tire DOT Plant Codes http://www.tiresafetygroup.com/tire-dot ... d-country/

Nachtrag, für alles gibt es eine APP , auch für Reifen http://www.tiresafetygroup.com/download ... phone-app/

Wenn ihr das alles durchhabt, dann habt ihr zu 1000% die genauen Daten von euern Reifen!
:corn:

Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Reissi75
Beiträge: 326
Registriert: 15. Nov 2015, 12:59
Postleitzahl: 08280
Wohnort: Aue-Bad Schlema
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: PP, Magneride, Eibach-Pro Kit, 20“ Oxigin Concave 18
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Heckschleuder"

Beitrag von Reissi75 » 8. Apr 2016, 18:39

Heute mal bei 11-12 Grad und trockener Straße versucht, das Heck kommen zu lassen. Einmal direkt beim Wenden Vollgas gegeben, kurz hat das innere Rad gedreht dann hat alles gegriffen. Dann noch öfters beim Abbiegen mehr Gas - nix. Dass die Karre übelst ausbricht im Normal-Modus geht also gar nicht. Also ich bleib bei den Pirellis, meine haben jetzt ca. 3.000km runter und das Pony liegt wie eine 1. Klar, wenn es nass ist sieht das anders aus und beim Kaltstart auch, aber da mach ich eh erst mal Ölvorwärmung und gase nicht wie ein angestochener rum.

Vlg, René
Ich will Spaß, ich geb Gas! _ Spritmonitor: Bild
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: "Heckschleuder"

Beitrag von Ace » 28. Apr 2016, 08:24

Oh je, hier ist ja noch ein Thema dazu. Dann auch hier nochmal der Hinweis:

Bitte führt die allgemeine Diskussion über das Fahrverhalten + Eingreifen der Helfer im"Fahrverhalten bei Schlechtwetter"-Topic fort.

Hier mache ich zu, den aktuellsten Beitrag habe ich verschoben :Winkhappy:

EDIT:
Hinweis:
Aufgrund der Probleme in jüngster Vergangenheit haben wir uns entschlossen eine kleine Strukturanpassung vorzunehmen:
Es haben uns viele Klagen erreicht in letzter Zeit das immer wieder Themen ins Off Topic gedriftet sind bzw. in viele Themen plötzlich alles wieder mal um die Reifen dreht. Dies wurde dem Team vermehrt als nervig und sogar irritierend erfahren und auch als solches gemeldet.

Die Diskussion an sich über die Qualität / das Verhalten des Pirelli Reifens an sich ist in Ordnung. Jedoch ist es nicht der Übersicht dienend diese Diskussion an mehreren stellen zu führen. Die derzeitige Dynamik lässt jeglichen Unfallbericht oder Berichte zum Fahrverhalten auf die Reifen zurückkommen. Dies ist ungewollt und ab sofort untersagt. Infolgedessen wird dieses Thema jetzt gesperrt und geht es wie folgt weiter:

Folgende Maßnahmen treten in Kraft:
1. Es gibt ein neuer Bereich: Unfallberichte. Hier kommen ab sofort alle Unfallberichte rein und es ist untersagt diese in sonstige Foren zu diskutieren. Bitte unbedingt die Richtlinien dieses Forums lesen bevor man in den Sammelthemen mitschreibt.
2. Alles zum Thema Pirelli (Fahrverhalten, Qualität, Gripniveau, und so weiter..) kommt ab sofort im Thema "Sammelthema Pirelli P Zero Sommerreifen" im Bereich "Reifen und Felgen".
3. Wer das Fahrverhalten eines speziellen Reifens diskutieren möchtet kann dafür, sofern noch nicht vorhanden, im Bereich "Reifen und Felgen" ein eigenes Sammelthema öffnen.

Wir bitten euch diese Richtlinien zu beachten und zu respektieren. Ist dies nicht möglich gibt es unverzüglich eine Verwarnung.

In diesem Sinne.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“