Vergleichstest Mustang GT gegen Camaro SS Autozeitung

Antworten
Fennek
Postleitzahl: 21354
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Danksagung erhalten: 768 Mal

Vergleichstest Mustang GT gegen Camaro SS Autozeitung

Beitrag von Fennek » 4. Mär 2016, 18:53

Habe einen schönen Vergleich im Autozeitung Sonderheft Die besten US Cars zwischen Camaro SS und Mustang GT gefunden.

Fazit:
Camaro SS mehr Sportwagen
Mustang GT mehr Musclecar

Damit kann ich leben. Interessant auf den Bildern vom Mustang (ist ein US Modell in gelb), Snyc 3 ist eingebaut, Zusatzinstrumente zwischen den inneren Luftdüsen und die Ledernäht sind in Wagenfarbe ( hier gelb).
Sieht sehr gut aus. Ist das dann schon das Modell 2017, oder ein Sondermodell.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Vergleichstest Mustang GT gegen Camaro SS Autozeitung

Beitrag von GT302 » 4. Mär 2016, 19:18

Entweder die haben von den amerikanischen Kollegen von motortrend schön abgeschrieben, oder es stimmt. Denn die kamen bereits vor einiger Zeit zu dem gleichen Ergebnis: Der SS ist der bessere Super Sport, der GT der bessere Grand Touring. Eben das, was hinten dran steht. Kann ich auch gut mit leben, da ich eher einen Grand Touring wollte. Müsste ich mich noch einmal entscheiden, würde ich dennoch beide probefahren wollen :)

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 4. Mär 2016, 23:19

Der Camaro ist ein absolut krasses Auto geworden. Der 2SS mischt selbst mit nem BMW M4 den Boden auf. Aber das ganze hat auch seinen Preis, denn er ist schon noch mal ne Stange teurer als der Stang.

Am Ende ist der Camaro der bessere moderne Sportwagen, der sich eben mit den deutschen Perfektionsuchenden Marken messen kann. Der Mustang hat da mehr Alltagstauglichkeit (etwas größerer Kofferraum, hinten zumindest Platz für kleine Menschen während im Camaro quasi niemand hinten rein passt, bessere Übersichtlichkeit im Stang, usw) und hat noch mehr Charakter eines Muscle Cars
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Apr 2016, 12:35

Hier ist noch so ein ketzerischer Bericht:

http://www.welt.de/motor/modelle/articl ... aufen.html

Sogar von jemandem der behauptet, einen 6th gen. Mustang zu besitzen. Wenn so jemand schreibt, dass er gewisse Dinge am neuen Camaro besser findet, lässt das schon aufhorchen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 16. Apr 2016, 16:07

Dass der Autor keine Ahnung hat erkennt man schon, dass er schreibt, dass der Camaro 618 PS hat...
Bild

GoneIn60Seconds
Postleitzahl: 456xx
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von GoneIn60Seconds » 16. Apr 2016, 17:15

Vielleicht bin ich ja zu subjektiv, aber Leistungsdaten hin oder her, der Camaro sieht aus wie ne Japanische Familienkutsche :langweilig: !
Die Proportionen sind irgendwie nicht stimmtig. Den alten fand ich noch ganz hübsch (bis auf den Innenraum, der echt grotte ist - hab ihn mal probegefahren, sah aus wie ein Matchbox Auto von innen, grauselig :Spinner: ) vor allem in der Hawaii 5-0 version in ganz schwarz und mit Lufthutze in der Motorhaube - war glaube das vorletze Modell.
Mit ein bisschen tuning, kann auch der Mustang mit nem M4 konkurrieren! Da kann auch dann der Camaro mit seinem Corvette Motor einpacken! :headbang:
Bild

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 16. Apr 2016, 18:06

Only60Seconds hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu subjektiv, aber Leistungsdaten hin oder her, der Camaro sieht aus wie ne Japanische Familienkutsche :langweilig: !
Die Proportionen sind irgendwie nicht stimmtig. Den alten fand ich noch ganz hübsch (bis auf den Innenraum, der echt grotte ist - hab ihn mal probegefahren, sah aus wie ein Matchbox Auto von innen, grauselig :Spinner: ) vor allem in der Hawaii 5-0 version in ganz schwarz und mit Lufthutze in der Motorhaube - war glaube das vorletze Modell.
Mit ein bisschen tuning, kann auch der Mustang mit nem M4 konkurrieren! Da kann auch dann der Camaro mit seinem Corvette Motor einpacken! :headbang:
Dann vergleicht man allerdings getunt gegen stock, was nicht wirklich fair ist. Man sollte es nehmen wie es ist: Chevy hat (endlich) ein (den vielen unterschiedlichen Berichten nach) sehr gutes Auto gebaut. Mir ist ein wenig Abwechselung hier in Deutschland auch recht, zumal der Camaro vermutlich nur in homöopathischen Dosen zu uns kommt. Sowohl Mustang als auch Camaro sind tolle, "charakterstarke" Autos.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“