Mein Mustang in Magnetic Grau hat es einen ziemlich starken Farbunterschied zwischen Stoßstange hinten und restlicher Karosserie.
Bei Sonnenlicht sieht man es besonders. Ist dies jemand anders auch schon mal aufgefallen?
Farbunterschied Stoßstange
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Farbunterschied Stoßstange
Zwischen Stahl und Plastikteilen kann man bei vielen Autos minimale Unterschiede sehen. Hast du ein paar Bilder davon, mir ist es bei keinem Mustang bislang wirklich aufgefallen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Postleitzahl: 27751
- Danksagung erhalten: 0
Ich versuche morgen mal Bilder zu machen. Mir fiel es auch nur auf als ich es gestern in der Sonne gesehen habe.
Fand es aber schon extrem. Aber Im Internet liest man bei anderen Herstellern auch öfters davon...
Fand es aber schon extrem. Aber Im Internet liest man bei anderen Herstellern auch öfters davon...
- Olli996
- Postleitzahl: 29699
- Echtname: Jürgen
- Mustang: 2016 GT Convertible
- Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport - Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Bei meinem weißen
war der Unterschied zwischen Frontschürze und Motorhaube deutlich zu sehen.
Auf Grund der unterschiedlichen Materialien wohl normal.
Nach der kompletten Folierung gibt es keine Farbunterschiede mehr
Olli

Auf Grund der unterschiedlichen Materialien wohl normal.
Nach der kompletten Folierung gibt es keine Farbunterschiede mehr

Olli

Walter Röhrl
- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Guck die mal nen weissen Porsche Cayenne an. Dort wirst du feststellen, Frontstossstange und hintere und das Auto selbst unterschiedlich also 3 Farben. Alles unterschiedliche Materialien.
Karosse wird ja auch einzeln lackiert und die Anbauteile seperat, somit wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Karosse wird ja auch einzeln lackiert und die Anbauteile seperat, somit wuerde ich mir keine Sorgen machen.
-
- Postleitzahl: 27751
- Danksagung erhalten: 0
Lichteinfall spielt wohl auch eine große Rolle.
Heute als ich Fotos machen wollte, konnte ich im Schatten und im Sonnenlicht keinen Unterschied sehen.
Heute als ich Fotos machen wollte, konnte ich im Schatten und im Sonnenlicht keinen Unterschied sehen.
- technikfreak
- Postleitzahl: 66806
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i - Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Hallo
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen arktis weis metallic zu bestellen. Aber als ich mir den Mondeo in der Farbe angesehen habe, war dieser Effekt auch ganz gravierend. Alle Kunststoffteile sahen aus, als wäre es eine andere Farbe. Das kommt daher, dass die Metallteile beim Lackieren magnetisiert werden, dadurch stellen sich die Metallicpartikel auf. Bei Kunststoffen liegen die Partikel undefiniert umher und haben dadurch einen anderen Effekt.
GRüße Harald
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen arktis weis metallic zu bestellen. Aber als ich mir den Mondeo in der Farbe angesehen habe, war dieser Effekt auch ganz gravierend. Alle Kunststoffteile sahen aus, als wäre es eine andere Farbe. Das kommt daher, dass die Metallteile beim Lackieren magnetisiert werden, dadurch stellen sich die Metallicpartikel auf. Bei Kunststoffen liegen die Partikel undefiniert umher und haben dadurch einen anderen Effekt.
GRüße Harald