Bitte was?Felian88 hat geschrieben:
Co2 ist direkt abhängig von dem Literverbrauch. Als Richtwerte gilt für 1 Liter Benzin 2,2 Kilogramm CO2.

Bitte was?Felian88 hat geschrieben:
Co2 ist direkt abhängig von dem Literverbrauch. Als Richtwerte gilt für 1 Liter Benzin 2,2 Kilogramm CO2.
Jupp, siehst Du falschGT Betty hat geschrieben:Wenn ich (als vereinfachtes Rechenbeispiel) den Berg rauf das Doppelte (200%) verbrauche, Berg runter aber ja maximal nur 100% sparen kann, habe ich doch 100% Mehrverbrauch, oder sehe ich das falsch??
Also bei den Pässen (nicht Autobahn) sieht das bei mir anders aus, nach den Kurven kommt meist viel Gas, auch bei Bergab...jomo hat geschrieben:Ford saugt sich den Normverbrauch nicht aus den Fingern. Die Ermittlung erfolgt nach gesetzlichen Vorgaben in genormten Zyklen.
Gebt mal bei Tante Google "wie wird der Normverbrauch ermittelt" ein und sucht Euch einen für euch glaubwürdigen Artikel, egal ob ADAC, Spiegel, Focus oder was auch immer.
Was den Normverbrauch beim V8 meiner Meinung nach "killt" ist der innerstädtische Verbrauch, der zu 36,8% in den Gesamtwert eingeht. Habt Ihr weniger, sinkt auch der Durchschnittsverbrauch. Das ist auch der Grund, warum viele Hersteller inzwischen Start-Stopp Automatiken verbauen, um den innerstädtischen Verbrauch im Normzyklus runter zu bekommen.
Nur nebenbei bemerkt: Pässe heizen wirkt sich nach meiner Erfahrung gar nicht so negativ auf den Verbrauch aus. Ich habe das zwar intensiv "nur" mit dem Motorrad nachverfolgt, aber dabei sehr genau. Ich schätze das liegt daran, dass man auf den Bergabstrecken viel mit wenig / kein Gas unterwegs ist, was den Mehrverbrauch bergauf wieder kompensiert.
![]()
Jörg
Alter Verwalter... Wie bitte?! Also versteh ich das richtig?!?! Ihr müsst für den Wagen etwa 23.000 Franken also etwas mehr als 22.000 Euro MEHR bezahlen wegen dieser CO2-abhängigen Strafsteuer?!maexe hat geschrieben:Genau darum ist die Selbstverschlechterung von Ford ein Scheiss...Felian88 hat geschrieben:
Bei 13,5L sind das etwa 297 Gramm pro km und bei 12L etwa 264 Gramm pro km. Das macht nach Adam Riese eine Belastung von 14000 Euro... und hey das kann man sich wohl leisten!!![]()
nach den offiziellen Daten sieht der Zuschlag so aus:
http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05 ... ml?lang=de
Kein Witz - Pseudo-Grüne Idioten...peauseq hat geschrieben:
Alter Verwalter... Wie bitte?! Also versteh ich das richtig?!?! Ihr müsst für den Wagen etwa 23.000 Franken also etwas mehr als 22.000 Euro MEHR bezahlen wegen dieser CO2-abhängigen Strafsteuer?!
Was hast Du denn für Deinen Wagen gezahlt? Und wie zum Henker kam bei Euch so ein Gesetz durch?!
Grüße
Florian