Bei Ford:
Fehlender Unterbodenschutz - bei einem Auto, das im Prospekt mehr als 50.000 Euro kostet!
Betrug schon im Prospekt - Leder wird vertraglich versprochen, allenfalls Lederoptik wird geliefert
Verarbeitung im Detail absolut mangelhaft (Spaltmasse, Heckscheibenversatz, Materialübergänge Verkleidung zu Dichtlippen, etc.)
Lackierung
Flatternde Motorhauben
Xenon - Funzellicht
Getriebe-Probleme (Manuell und Automatic)
Leistungsloch
ESP-Probleme
leere Batterien
beschlagene Rücklichter
...
... die Liste nimmt kein Ende
Und wenn man freundlich um Nachbesserung (im Sinne einer Vertragserfüllung) bittet, wird man von Ford wie ein Bittsteller behandelt - schon gar nicht wie ein Kunde, mit dem man auch in Zukunft noch Geschäfte tätigen möchte
Bei General Motors:
Verhökern ein ganzes Schiff voll Chevrolet Cruzes (1.000+ Stück zu Sonderpreisen / 35% Nachlass auf Liste! ) und ziehen sich ein halbes Jahr später aus dem Deutschen Markt komplett zurück. Vollmundige Versprechen- Service wird weiterhin uneingeschränkt gewährtleistet.
Kommt man zu seinem Vertragspartner, wird man vom Hof verwiesen - Service für GM eingestellt. Kein Fachpersonal mehr vorhanden.
Wobei man zur Ehrenrettung sagen kann, die Qualität des Cruzes ist 1a (evtl. wegen Opel Astra Engineering ? - Cruze ist ja eine Astra Kopie) - bis auf das Batteriemanagement - Leere Batterien sind an Tagesordnung.
Auf jeden Falls stimmte bei GM wenigstens die Prospektangabe bei der Vollausstattung und die versprochenen 160 PS sind auch vorhanden.
Bin 'mal gespannt, wie GM demnächst seine neuen Camaro in Deutschland plazieren möchte, wenn der Service flächendeckend eingestampft worden ist. Oder können die Camaros nur über einen Importeur bezogen werden?
Mein automobiles Interesse an den USA (als "Vertragspartner") ist erst einmal stark gedämpft worden.
Vielleicht behalte ich besser meinen Mustang 6 (mit dem habe ich verabeitungstechnisch wohl extrem großes Glück - 3 mal auf Holz geklopft!) - aber wenn ich andere Threads lese und mir vorstelle, dass mein potentieller Mustang 7 eher dem Durchschnitt entsprechen könnte - mir wird ganz schlecht.

Grüße