Sitze/Ausstattungspakete im Mustang
-
- Postleitzahl: 51069
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Sitze/Ausstattungspakete im Mustang
Hallo in die Runde
wir spielen mit dem Gedanken eines Pony kaufs....
Nachdem wir uns"liebäugelnd" für ein Race Rotes GT Automatik Pony -Convertible- entschieden haben - nun die Probleme - Innenraum - O_o
Wir hätten gern Schwarze Premium Sitze und schwarze Felgen (und das ganze im Premiumpaket). Leider ist da die Antwort - geht nicht - gibt es nicht! Entweder sind die Felgen silber - oder die Sitzmittelbahn rot ..... *eeeek*
Wie sieht das aus? Hat das einer von Euch vllt. sogar mit Bild für uns?? Weder online noch vor Ort hat einer so was rumstehen (scheint also nicht toll auszusehen ? oder wieso hat keiner der Händler solche Sitze trotz Premium? Zumeist stehen beim Händler Schwarz gehufte u gesattelte Ponys....)
Grüße
wir spielen mit dem Gedanken eines Pony kaufs....
Nachdem wir uns"liebäugelnd" für ein Race Rotes GT Automatik Pony -Convertible- entschieden haben - nun die Probleme - Innenraum - O_o
Wir hätten gern Schwarze Premium Sitze und schwarze Felgen (und das ganze im Premiumpaket). Leider ist da die Antwort - geht nicht - gibt es nicht! Entweder sind die Felgen silber - oder die Sitzmittelbahn rot ..... *eeeek*
Wie sieht das aus? Hat das einer von Euch vllt. sogar mit Bild für uns?? Weder online noch vor Ort hat einer so was rumstehen (scheint also nicht toll auszusehen ? oder wieso hat keiner der Händler solche Sitze trotz Premium? Zumeist stehen beim Händler Schwarz gehufte u gesattelte Ponys....)
Grüße
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Sitze/Ausstattungspakete im Mustang
Ich wüsste nicht dass man im EU Mustang überhaupt rote Sitze bekommt?
Im Premium Paket 2 sollten doch Räder + Sitze in Schwarz dabei sein?

Im Premium Paket 2 sollten doch Räder + Sitze in Schwarz dabei sein?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Leider sieht das Paket mit schwarzen Felgen nur das hier vor:
Premium-Paket II (Navigation, PPS Hinten, 19“-LMF Schwarz)
(Nicht i.V. mit Premium-Paket I) - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen – Premium-Sound-System mit 12 Lautsprechern – Vordersitze, klimatisiert (Heizung und Lüftung: nicht i.V. mit Recaro-Sportsitzen) – Park-Pilot-System hinten – Exklusive Türverkleidung „Soft Touch“ – Exklusives Armaturenbrett in Leder-Optik mit Ziernähten – zusätzlich mit Premium-Polsterung in Leder-Optik: -Sitzmittelbahnen in Rot (nicht i.V. mit Lackierung Atoll-Blau, Saphir-Blau, California-Gelb) oder mit gelben Ziernähten (nicht i.V. mit Lackierung Liquid-Weiß, Race-Rot, Atoll-Blau, Ruby-Rot, Saphir-Blau, Arktis-Weiß))
Premium-Paket II (Navigation, PPS Hinten, 19“-LMF Schwarz)
(Nicht i.V. mit Premium-Paket I) - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen – Premium-Sound-System mit 12 Lautsprechern – Vordersitze, klimatisiert (Heizung und Lüftung: nicht i.V. mit Recaro-Sportsitzen) – Park-Pilot-System hinten – Exklusive Türverkleidung „Soft Touch“ – Exklusives Armaturenbrett in Leder-Optik mit Ziernähten – zusätzlich mit Premium-Polsterung in Leder-Optik: -Sitzmittelbahnen in Rot (nicht i.V. mit Lackierung Atoll-Blau, Saphir-Blau, California-Gelb) oder mit gelben Ziernähten (nicht i.V. mit Lackierung Liquid-Weiß, Race-Rot, Atoll-Blau, Ruby-Rot, Saphir-Blau, Arktis-Weiß))
- Ace
Also kann man dass Premium Paket 2 nur nehmen wenn man entweder rote Mittelbahnen oder gelbe Ziernähte nimmt? Das würde ja irgendwie den Sinn davon kaputt machen
In der Preisliste steht beim PP2 dass man schwarze Sitze kriegt und dann optimal die anderen Varianten nehmen kann
@Mustang6: Weißst du da mehr?

In der Preisliste steht beim PP2 dass man schwarze Sitze kriegt und dann optimal die anderen Varianten nehmen kann

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Richtig - zumal lt. Ford mit Mittelbahn die komplette aufliegende Fläche samt Wangen wohl gemeint ist ?!?!
Scheint uns auf jeden Fall nicht "schick" zu sein
Und im Wiederverkauf? Nun ja wer mag rotes Leder?
Klar kann man Paket 1 nehmen und die Felgen Pulvern lassen (oder mit jemanden Tauschen der die haben will ???) - aber entbehrt ja eigentlich der Logik :-O Und ohne Premiumpaket entfällt Soft-Touch und exklusives Amaturenbrett....
Wir wollen doch nur ein "normales" Pony *schnüff*
Das war die Antwort von Ford (Chat) dazu:
" Das Premiumpaket 1 beinhaltet die schwarzen Leichtmetallräder im 10-Speichen-Y-Design. Dies können Sie der Preisliste entnehmen und eine Änderung dieser Pakete/Sitze ist leider nicht möglich.
Eine Änderung der einzelnen Positionen ist leider nur wie in der Preisliste aufgeführt möglich. Einzelne Kundenwünsche können leider nicht individuell ausgeführt werden. Tut mir sehr leid, dass Ihr Fahrzeug nicht so konfiguriert werden kann, wie Sie es möchten "
Scheint uns auf jeden Fall nicht "schick" zu sein
Und im Wiederverkauf? Nun ja wer mag rotes Leder?
Klar kann man Paket 1 nehmen und die Felgen Pulvern lassen (oder mit jemanden Tauschen der die haben will ???) - aber entbehrt ja eigentlich der Logik :-O Und ohne Premiumpaket entfällt Soft-Touch und exklusives Amaturenbrett....
Wir wollen doch nur ein "normales" Pony *schnüff*

Das war die Antwort von Ford (Chat) dazu:
" Das Premiumpaket 1 beinhaltet die schwarzen Leichtmetallräder im 10-Speichen-Y-Design. Dies können Sie der Preisliste entnehmen und eine Änderung dieser Pakete/Sitze ist leider nicht möglich.
Eine Änderung der einzelnen Positionen ist leider nur wie in der Preisliste aufgeführt möglich. Einzelne Kundenwünsche können leider nicht individuell ausgeführt werden. Tut mir sehr leid, dass Ihr Fahrzeug nicht so konfiguriert werden kann, wie Sie es möchten "
- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Glaube hier wird was verwechselt. probier mal den us konfigurator .
Du musst PP2 wahlen und dann in Polster extra Premium Polsterung. (nicht die extra fuer pp2)
zusaetzlich heist optinal erhaeltlich
im deutschen klappt es auch.!
auszug Katalog:
Du musst PP2 wahlen und dann in Polster extra Premium Polsterung. (nicht die extra fuer pp2)
zusaetzlich heist optinal erhaeltlich
im deutschen klappt es auch.!
auszug Katalog:
-
Genau - im Konfigurator auf Ford.de kommen wir auch so weit - wenn wir erst das Paket II wählen und zurück zu den Polster gehen - können wir Schwarz auswählen anstelle von Premium ....
Ford kann das anscheinend nicht?
Hat den wer von euch den Musti mit PP 2 bestellt ? Und schon da?
Ford kann das anscheinend nicht?
Hat den wer von euch den Musti mit PP 2 bestellt ? Und schon da?
- Ace
Schau mal in dieses Thema, da ging es um fast das gleiche Problem
Dein Händler muss bei der Bestellung explizit die Premium Polsterung Schwarz wählen, dass sollte auch das PP2 in Kombination gehen - Die roten Mittelbahnen oder gelben Ziernähte sollten definitiv eine Option, aber kein muss sein. Zur Not muss dein Händler mal direkt beim Distriktleiter anrufen, wie es das eingeben muss.
Dein Händler muss bei der Bestellung explizit die Premium Polsterung Schwarz wählen, dass sollte auch das PP2 in Kombination gehen - Die roten Mittelbahnen oder gelben Ziernähte sollten definitiv eine Option, aber kein muss sein. Zur Not muss dein Händler mal direkt beim Distriktleiter anrufen, wie es das eingeben muss.

- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Kurzmeldung im Händlerpotal gelesen. Den Inhalt kann ich nicht mehr genau wiedergeben ... ich schau morgen Vormittag mal nach.Ace hat geschrieben:Also kann man dass Premium Paket 2 nur nehmen wenn man entweder rote Mittelbahnen oder gelbe Ziernähte nimmt? Das würde ja irgendwie den Sinn davon kaputt machen![]()
- Mustang6
Hier die Informationen, die ich bezüglich der neuen Polsterung gefunden habe.
Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit mit dem Fahrzeugkonfigurator vom Händler ein Fahrzeug durchzuspielen, der macht eine sichere Plausibilität- und Baubarkeitskontrolle. Konkrete Anfragen im Einzelfall auch per PN an mich möglich.
Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit mit dem Fahrzeugkonfigurator vom Händler ein Fahrzeug durchzuspielen, der macht eine sichere Plausibilität- und Baubarkeitskontrolle. Konkrete Anfragen im Einzelfall auch per PN an mich möglich.
- Mustang6
Es werden zur Zeit immer noch Modelljahre 2016 angeliefert. Das Bestellsystem mit den neuen Polstern hat erst vor ein paar Wochen geöffnet und bei den langen Lieferzeiten vom Mustang wird es auch noch eine Weile dauern bist die ersten beim Händler stehen.MustangSally hat geschrieben:Wie sieht das aus? Hat das einer von Euch vllt. sogar mit Bild für uns?? Weder online noch vor Ort hat einer so was rumstehen (scheint also nicht toll auszusehen ? oder wieso hat keiner der Händler solche Sitze trotz Premium? Zumeist stehen beim Händler Schwarz gehufte u gesattelte Ponys....)
Grüße
Edit:
Da bleibt dir nur übrig kein Premium-Paket zu nehmen

- DT-Fr3aK
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Mustang6 hat geschrieben:Hier die Informationen, die ich bezüglich der neuen Polsterung gefunden habe.
glaube jetzt hast ihn verwirrt

Du kannst defintiv schwarz mir Premium ohne farbige Naeht bestellen!
im Beitrag von Ace gibt das Fordschreiben wie es zu bestellen ist!

- Mustang6
Das Problem ist die Aussenfarbe.
Selektiert man eine Aussenfarbe, so kann es sein, dass das Premium-Paket 2 nicht mehr wählbar ist.
hier beispielhaft bei Saphir-Blau:
und hier identisches Fahrzeug mit Race-Rot:
Selektiert man eine Aussenfarbe, so kann es sein, dass das Premium-Paket 2 nicht mehr wählbar ist.
und hier identisches Fahrzeug mit Race-Rot:
Zuletzt geändert von Mustang6 am 28. Jun 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- DT-Fr3aK
Mustang6 hat geschrieben:Das Problem ist die Aussenfarbe.
ist das Sixt? Geh zum richtigen Haendler! Liest das was Ford sagt. (post von Ace)
- Mustang6
Hilf mir! Was sagt Ford?DT-Fr3aK hat geschrieben: ist das Sixt? Geh zum richtigen Haendler! Liest das was Ford sagt. (post von Ace)
Edit: Ich bin wohl ein falscher Händler?

- DT-Fr3aK
So zitat aus zitatMustang6 hat geschrieben:Hilf mir! Was sagt Ford?DT-Fr3aK hat geschrieben: ist das Sixt? Geh zum richtigen Haendler! Liest das was Ford sagt. (post von Ace)
Edit: Ich bin wohl ein falscher Händler?

Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Ford Live Chat-Team, die zur Bearbeitung an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet wurde.
Aufgrund Ihres Anliegens haben wir uns mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Ford Mustang in Saphir-Blau mit dem Premium-Paket 2 bestellt werden kann.
Daher empfehlen wir Ihnen, sich hier nochmals mit dem Ford Vertragspartner in Verbindung zu setzen, der die Bestellung aufgenommen hat. Bitte leiten Sie ihm folgende Information weiter: Bei der Bestellung im System muss er wie folgt vorgehen: Er muss „SAPHIR-BL, bei Polsterung FUER PREM“ anklicken, dann erscheint das Premium-Paket 2 zur Auswahl.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit den Informationen behilflich sein konnten und die Bestellung Ihres Ford Mustang noch nach Ihren Wünschen ausgeführt werden kann.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail. Bei Bedarf nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums [email protected] oder das Kontakt-Formular auf www.ford.de.
Gerne stehen wir Ihnen hierfür auch telefonisch zur Verfügung.
-
Ford hat sich nach Chat u Email nochmal gemeldet und wollte von uns den Ford Händler samt Beraternameb wissen ...??? Um sich mit diesem in Verbindung zu setzten .... Wir sind gespannt ob es denn dann doch mal kalkuliert wird - wie wir es wollen .... Bisher verneinte man bei Ford selber im Laden ja das kombinieren des pp 2 mit nur schwarzen sitzen
Danke euch allen schon mal für die Antworten u Bilder
Danke euch allen schon mal für die Antworten u Bilder