Markteinführung 12. September 2015
-
- Postleitzahl: 95692
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Markteinführung 12. September 2015
Wenn die dann so aussehn wie der US den ich kürzlich von unten bewundern durfte dann wär es mir lieber die würden das lassen 

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Könnte das auch ein Schiff mit Namen California Highway sein? Das ist am 17.5. in Baltimore weg und über Zeebrugge gestern in Bremerhaven eingelaufen.munich-cowboy hat geschrieben:Ace hat geschrieben:Das wird ja dann wohl die Adriatic Highway sein, die am 30.05 abgelegt hat (passt zum In Transit ab 21.05) und am 14.06 ankommt.
Nochmal alle Schiffe:
Adriatic Highway 30.05 - 14.06
Michigan Highway 07.06 - 22.06.
[/color]Canadian Highway 23.06 - 05.07
Cape Town Highway 03.07 - 15.07
Michigan Highway 21.07 - 04.08
Meiner wirds wohl nicht mehr auf die Michigan schaffen, wenn der immer noch bei der QS hängt![]()
Also hoffe ich auf die Canadian Highway.
Die Michigan Highway müsste es eigentlich sein --> http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... %20HIGHWAY
Und sieht so aus:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -352732000
Gruß Reiner
![Bild]()
- munich-cowboy
- Postleitzahl: 81243
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Das wäre zwar schön, aber ich denke eher nicht.
Von meinem Händler habe ich die Info dass die Fahrzeuge ab heute verladen werden sollen und das wiederum passt dann eher zum Fahrplan der Michigan Highway. Aber wir befinden uns hier wie bei fast allen Dingen im Bereich der Vermutung, Spekulation und Hoffnung.
So richtig genau scheint niemand etwas zu wissen und das ist auf der einen Seite schon etwas nervig weil man genaugenommen nicht wirklich nachvollziehen kann warum FORD Deutschland hier nicht besser und verbindlicher informiert.
Aber sei es drum. Die Autos sind da wenn sie da sind und nichts und niemand hier kann das ändern oder beschleunigen.
Die Geschichte von den angeblichen Qualitätsmängeln die den Transport nach good old Europe verzögert haben sollen sind dahingehend zu relativieren dass (zumindest bei meinem Händler) nur die Probleme mit den hinteren Gurtschlössern beim Cabrio bekannt sind und sonst absolut nichts. Weder offiziell noch inoffiziell. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellten dass sich FORD hier wirklich eine Blöße geben wird. Dazu steht auf dem sehr speziellen deutschen Automobilmarkt viel zu viel auf dem Spiel.
Es bleibt dabei: Ruhe bewahren und locker bleiben und sich einfach nicht kirre machen lassen. Weder von COTUS noch von anderen "Experten" die hier teilweise vorsätzlich Falschmeldungen streuen und dank einer guten und korrekten Aufsicht hier entfernt wurden. Dafür noch mal mein ganz pers. Dank an die Wächter dieses Forums. Macht weiter so
Von meinem Händler habe ich die Info dass die Fahrzeuge ab heute verladen werden sollen und das wiederum passt dann eher zum Fahrplan der Michigan Highway. Aber wir befinden uns hier wie bei fast allen Dingen im Bereich der Vermutung, Spekulation und Hoffnung.
So richtig genau scheint niemand etwas zu wissen und das ist auf der einen Seite schon etwas nervig weil man genaugenommen nicht wirklich nachvollziehen kann warum FORD Deutschland hier nicht besser und verbindlicher informiert.
Aber sei es drum. Die Autos sind da wenn sie da sind und nichts und niemand hier kann das ändern oder beschleunigen.
Die Geschichte von den angeblichen Qualitätsmängeln die den Transport nach good old Europe verzögert haben sollen sind dahingehend zu relativieren dass (zumindest bei meinem Händler) nur die Probleme mit den hinteren Gurtschlössern beim Cabrio bekannt sind und sonst absolut nichts. Weder offiziell noch inoffiziell. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellten dass sich FORD hier wirklich eine Blöße geben wird. Dazu steht auf dem sehr speziellen deutschen Automobilmarkt viel zu viel auf dem Spiel.
Es bleibt dabei: Ruhe bewahren und locker bleiben und sich einfach nicht kirre machen lassen. Weder von COTUS noch von anderen "Experten" die hier teilweise vorsätzlich Falschmeldungen streuen und dank einer guten und korrekten Aufsicht hier entfernt wurden. Dafür noch mal mein ganz pers. Dank an die Wächter dieses Forums. Macht weiter so

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Du wechselst da was. Einen Haufen Mustangs stehen noch in Flatrock mit Baudatum Anfang April bis Anfang Mai und hängen eben in besagten Qualitätsprüfung fest, weil Mängel festgestellt wurden. Dies betrifft eben auch eine Menge Autos von EU Erstbestellern wie mir. Diese verlängerte "Inspektion" wurde mir vom FordSerivce auf Mustang6g auch offiziell besätigt, auch wenn sie keine Details wissen weil nur Werkintern in Flatrock einsehbar ist, was genau da schief gelaufen ist.munich-cowboy hat geschrieben:Die Geschichte von den angeblichen Qualitätsmängeln die den Transport nach good old Europe verzögert haben sollen sind dahingehend zu relativieren dass (zumindest bei meinem Händler) nur die Probleme mit den hinteren Gurtschlössern beim Cabrio bekannt sind und sonst absolut nichts. Weder offiziell noch inoffiziell. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellten dass sich FORD hier wirklich eine Blöße geben wird. Dazu steht auf dem sehr speziellen deutschen Automobilmarkt viel zu viel auf dem Spiel.
Die normale EU Mustang Auslieferung ist dadurch aber nicht gefährdet, es haben nur ein paar einzelne die Ar***karte. Einzig die EU Cabrios haben eine allgemeine Verzögerung durch die Gurtschlösser.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- munich-cowboy
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
Ich will das gar nicht bestreiten wenn es so ist. Ich bin ja dann auch betroffen.Ace hat geschrieben:Du wechselst da was. Einen Haufen Mustangs stehen noch in Flatrock mit Baudatum Anfang April bis Anfang Mai und hängen eben in besagten Qualitätsprüfung fest, weil Mängel festgestellt wurden. Dies betrifft eben auch eine Menge Autos von EU Erstbestellern wie mir. Diese verlängerte "Inspektion" wurde mir vom FordSerivce auf Mustang6g auch offiziell besätigt, auch wenn sie keine Details wissen weil nur Werkintern in Flatrock einsehbar ist, was genau da schief gelaufen ist.munich-cowboy hat geschrieben:Die Geschichte von den angeblichen Qualitätsmängeln die den Transport nach good old Europe verzögert haben sollen sind dahingehend zu relativieren dass (zumindest bei meinem Händler) nur die Probleme mit den hinteren Gurtschlössern beim Cabrio bekannt sind und sonst absolut nichts. Weder offiziell noch inoffiziell. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellten dass sich FORD hier wirklich eine Blöße geben wird. Dazu steht auf dem sehr speziellen deutschen Automobilmarkt viel zu viel auf dem Spiel.
Die normale EU Mustang Auslieferung ist dadurch aber nicht gefährdet, es haben nur ein paar einzelne die Ar***karte. Einzig die EU Cabrios haben eine allgemeine Verzögerung durch die Gurtschlösser.
Ich sagte nur das offenbar die Händler (zumindest meiner) davon nicht unterrichtet sind.
Was genau wurde von WEM bestätigt? Wenn es eine offizielle FORD-Quelle ist sollten wir das hier veröffentlichen.
- Ace
Die Händler sind darüber auch nicht informiert, selbst in den USA wohl z.T. nicht.munich-cowboy hat geschrieben:Ich will das gar nicht bestreiten wenn es so ist. Ich bin ja dann auch betroffen.
Ich sagte nur das offenbar die Händler (zumindest meiner) davon nicht unterrichtet sind.
Was genau wurde von WEM bestätigt? Wenn es eine offizielle FORD-Quelle ist sollten wir das hier veröffentlichen.
Bestätigt hat das Deysha vom Ford Customer Service. Einmal indirekt hier im Topic und noch mal etwas genauer mir per PM.
Keine Sorge, ich bin kein Troll, ich kann gerne ein Screenshot der Antwort an Felix schicken zur Bestätigung meiner Aussagen

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ace, mal als kleines Trostpflaster. Meiner ist jetzt vorm Hafen steckengeblieben und bewegt sich nicht mehr, während die anderen Fahrzeuge in den Docks sind.
Vielleicht ging meiner nur raus, weil was übersehen wurde und muss jetzt zurück

- Ace
Was genau meinst du mit Steckengeblieben? Du meinst er hat Flatrock verlassen aber kam nie im Hafen an?
Ich sehe inzwischen nicht mehr so wild. Wenn die wirklich noch bis 16. Juni ihre Nach-QS kriegen, sollte der Wagen ja die Canadian Highway Ende Juni noch kriegen und dann hoffentlich noch im August in meine Hände übergeben wird

Ich sehe inzwischen nicht mehr so wild. Wenn die wirklich noch bis 16. Juni ihre Nach-QS kriegen, sollte der Wagen ja die Canadian Highway Ende Juni noch kriegen und dann hoffentlich noch im August in meine Hände übergeben wird

- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Korrekt.Ace hat geschrieben:Was genau meinst du mit Steckengeblieben? Du meinst er hat Flatrock verlassen aber kam nie im Hafen an?![]()
Es muss laut deiner PN vom Ford Service kein generelles Problem sein. Es wurden schon immer Mustangs "pulled for Quality control".
Das ist vielleicht ein normaler Stichprobenprozess.
- Ace
Hier ist noch ein Beitrag, der sich mit den Infos deckt. Was wirklich hinter dem "Quality Hold" steht, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass für Stichproben Tests man eine ganze Menge an Autos festhält über mehr als 6 Wochen 
Ich probiere jetzt die Info mit dem 16. Juni als Abschluss des Holds noch offiziell bestätigt zu bekommen.

Ich probiere jetzt die Info mit dem 16. Juni als Abschluss des Holds noch offiziell bestätigt zu bekommen.

- munich-cowboy
Auch wenn wir "Quality hold" mal lose als Stichprobenkontrolle übersetzten, so müsste dieser Prozess ja ein von vorneherein geplanter Teil der gesamten Prozesskette sein und darf keinesfalls zu Verzögerungen führen. 99% aller Prüfungen finden bereits vor und während der Produktion statt (was ja auch Sinn macht). Ein konkreter Grund für den "Quality Hold" wird ja auch nicht genannt.
Der wirklich entscheidende Satz des Betroffenen ist der: "Some of us (dealer personnel) are car people; many are not."
Dem ist nichts hinzuzufügen und der ein oder andere sogenannt KUNDEN- und SERVICEorientierte FORD-Mitarbeiter sollte sich mal fragen was da grade passiert und ob das wirklich gut für FORD ist. Aber vermutlich organisieren die schon die ersten Präsentationsparties für den GT350 in USA und unsere Händler (die meisten sind ja wirklich bemüht) werden eiskalt im Regen stehen gelassen. Die Kaufverträge sind ja schon unterschrieben.
Geiler aftersale-service bei den Amiburschen
Der wirklich entscheidende Satz des Betroffenen ist der: "Some of us (dealer personnel) are car people; many are not."
Dem ist nichts hinzuzufügen und der ein oder andere sogenannt KUNDEN- und SERVICEorientierte FORD-Mitarbeiter sollte sich mal fragen was da grade passiert und ob das wirklich gut für FORD ist. Aber vermutlich organisieren die schon die ersten Präsentationsparties für den GT350 in USA und unsere Händler (die meisten sind ja wirklich bemüht) werden eiskalt im Regen stehen gelassen. Die Kaufverträge sind ja schon unterschrieben.
Geiler aftersale-service bei den Amiburschen

-
- Postleitzahl: 1930
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Felix,Felix hat geschrieben:Ace, mal als kleines Trostpflaster. Meiner ist jetzt vorm Hafen steckengeblieben und bewegt sich nicht mehr, während die anderen Fahrzeuge in den Docks sind.
woher hast du denn die Info, dass Deiner irgenwo zurueck geblieben ist?
-
- Postleitzahl: 90000
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen. Sorry, dass ich ohne Vorstellung einfach hier los poste (kommt noch
)
Wie ich hier sehe, haben ja die allermeisten hier ihre Ponys bereits vor geraumer Zeit bestellt. Ich habe mich erst vor kurzem verliebt und bin nun auf der Suche schnell noch an einen Convertible zu kommen (schnell=September 2015).
Bei mobilee.de bietet das AH Koe**er bei Frankfurt noch einige Convertis in schwarz mit Lieferdatum 1.9.15 an. Ich habe da bereits angerufen, aber man konnte nichts genaueres zum angepriesenen Liefertermin sagen... Es gibt weder eine zugeordnete Fahrgestellnummer, noch sonstige Infos etc.... Die angebotenen Mustangs sind aber angeblich im Februar 2015 vorbestellt worden.
Was denkt ihr? Was ist davon zu halten und wer kennt besagtes AH?
Viele Grüße, Spike

Wie ich hier sehe, haben ja die allermeisten hier ihre Ponys bereits vor geraumer Zeit bestellt. Ich habe mich erst vor kurzem verliebt und bin nun auf der Suche schnell noch an einen Convertible zu kommen (schnell=September 2015).
Bei mobilee.de bietet das AH Koe**er bei Frankfurt noch einige Convertis in schwarz mit Lieferdatum 1.9.15 an. Ich habe da bereits angerufen, aber man konnte nichts genaueres zum angepriesenen Liefertermin sagen... Es gibt weder eine zugeordnete Fahrgestellnummer, noch sonstige Infos etc.... Die angebotenen Mustangs sind aber angeblich im Februar 2015 vorbestellt worden.
Was denkt ihr? Was ist davon zu halten und wer kennt besagtes AH?
Viele Grüße, Spike
- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ist alles richtig, was man dir am Telefon gesagt hat. Denn bisher wurden für die Convertibles noch keine Fahrgestellnummern verteilt bzw. es wird jetzt gerade erst damit begonnen, und ein genaues Lieferdatum ist auch nicht bekannt. Es ist nur von "voraussichtlich 12. 09." die Rede, wenn das nicht wieder aus irgendeinem Grund verschoben wird.
Ein Autohaus "Koe**er" zu suchen ist natürlich schwierig, wenn man sich das bei mobile.de angucken will. Warum nennst du nicht einfach den Namen? Oder noch besser du verlinkst das Angebot hier!
Ein Autohaus "Koe**er" zu suchen ist natürlich schwierig, wenn man sich das bei mobile.de angucken will. Warum nennst du nicht einfach den Namen? Oder noch besser du verlinkst das Angebot hier!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
-
War mir nicht sicher, ob hier Angebote genannt werden dürfen(Forumrichtlinien)Highway Patrol hat geschrieben:Ein Autohaus "Koe**er" zu suchen ist natürlich schwierig, wenn man sich das bei mobile.de angucken will. Warum nennst du nicht einfach den Namen? Oder noch besser du verlinkst das Angebot hier!

Hier das Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 3_c01_4201
- Highway Patrol
Dein Link funktioniert nicht. Da landet man auf der Log-In-Seite.
Und die Forumregeln findest du hier: http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=11
Werbung ist gestattet und erwünscht - hilft ja schließlich uns allen, wenn wir mit Infos versorgt werden
Und die Forumregeln findest du hier: http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=11
Werbung ist gestattet und erwünscht - hilft ja schließlich uns allen, wenn wir mit Infos versorgt werden
-
Der hier. Wird bei mobile als bestelltes Vorlauffahrzeug mit Lieferung im Sept. 2015 ausgelobt.
- Highway Patrol
Kögler ist offizieller Ford-Mustang-Händler. Also werden seine Angaben wohl stimmen.
Hier die Liste von Ford als PDF:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
Hier die Liste von Ford als PDF:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
Die Daten des Angebotes stimmen keineswegs.
5x Front- u. Seiten- u. weitere Airbags - is nich (nur der Fastback hat 5 Windbeutel, der Convertible hat keine Kopf-Schulterairbags)
Elektrisches Schiebedach - is nich und gibts auch nicht als Extra und beim Cab sowieso nicht
Telefon - is nich (funktioniert doch nur mit extra Handy)
Scheinwerferreinigung - is nich
ciao Maris
5x Front- u. Seiten- u. weitere Airbags - is nich (nur der Fastback hat 5 Windbeutel, der Convertible hat keine Kopf-Schulterairbags)
Elektrisches Schiebedach - is nich und gibts auch nicht als Extra und beim Cab sowieso nicht
Telefon - is nich (funktioniert doch nur mit extra Handy)
Scheinwerferreinigung - is nich
ciao Maris