Unterschiedliche Kopffreiheit Premium vs. Recaro?

Antworten
Leroy7007
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2016, 19:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiedliche Kopffreiheit Premium vs. Recaro?

Beitrag von Leroy7007 » 18. Jul 2016, 20:15

Liebe Mitglieder,
Ich interessiere mich für einen Mustang, und habe vor einiger Zeit schon einmal im Autohaus Probe gesessen. Leider war mir bei diesem Fahrzeug die Kopffreiheit zu gering, so dass ich den Wagen eigentlich schon abgeschrieben hatte, heute jedoch noch einmal die Gelegenheit hatte einen Probe zu sitzen. Dieser hatte die Sportsitze, und ich hatte das Gefühl etwas mehr Kopffreiheit zu haben, und nicht mehr direkt mit den Haaren unter der Decke zu hängen.
Im Forum wurde bisher bei dem Vergleich zwischen den verschiedenen Sitzen, immer nur bezüglich der technischen Funktionalität unterschieden. Ist sonst jemandem das aufgefallen, oder hatte ich einfach zufällig eine optimalere Sitzposition heute?

Nesuno
Beiträge: 169
Registriert: 3. Feb 2016, 10:10
Postleitzahl: 61xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT 2019 Automatik in Magnetic Grey
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unterschiedliche Kopffreiheit Premium vs. Recaro?

Beitrag von Nesuno » 19. Jul 2016, 07:23

Die Recaros sind tatsachlich hoeher. Wenn du noch mal einen 1cm rausschinden willst kannst du das Cabrio und die 'normalen' Sitze nehmen. Laut Datenblatt ist die Hoehe bei Cabrio und Coupe identisch aber nach meiner Erfahrung hat man im Cabrio etwas mehr Platz zum Dach. Ist vielleicht auch nur gefuehlt so weil das Dach nicht so hart ist :)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

AufWunschGelöscht7
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2016, 13:41
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschiedliche Kopffreiheit Premium vs. Recaro?

Beitrag von AufWunschGelöscht7 » 19. Jul 2016, 10:59

Kann zwar nichts bezüglich Unterschied zwischen den Recaros und den normalen Sitzen beisteuern, das Cabrio bietet meiner Erfahrung nach aber tatsächlich mehr Kopffreiheit für Großgewachsene. Nehme an, das liegt u.a. auch an der nicht so früh abfallenden Dachlinie, gegenüber der des Fastbacks. Hat für mich jedenfalls den Unterschied ausgemacht, den es brauchte.
Könnte mir auch vorstellen, daß die Recaros für größere Fahrer auf Dauer, aufgrund der mangelnden Einstellmöglichkeiten, in Verbindung mit der auf durchschnittlich große Fahrer zugeschnittenen Sitzposition, unbequem werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“