Lieferzeiten vom Convertible
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Lieferzeiten vom Convertible
Auszug aus der Mail vom Händler.....
Hallo Herr XXXXX
an Ihrem Fahrzeugstatus hat sich leider nichts geändert.
Nach Rücksprache mit dem Ford Werk wurde mir erneut mitgeteilt, dass Sie die Fahrzeuge "im Blick" haben und versuchen so schnell wie möglich einzuplanen.
Cabrios die bereits eingeplant wurden, haben ein vorraussi. Anlieferdatum von mitte August.
War eine Cl Bestellung !!! Vom 07.01.2015 ........Cabriourlaub ade......
Hallo Herr XXXXX
Nach Rücksprache mit dem Ford Werk wurde mir erneut mitgeteilt, dass Sie die Fahrzeuge "im Blick" haben und versuchen so schnell wie möglich einzuplanen.
Cabrios die bereits eingeplant wurden, haben ein vorraussi. Anlieferdatum von mitte August.
Zuletzt geändert von Luxmann am 1. Jun 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Jetzt bist du mir glatt ein paar Minuten zuvorgekommenLuxmann hat geschrieben:Auszug aus der Mail vom Händler.....
Hallo Herr XXXXX

Wollte das gleiche Thema eigentlich unter "Cabrio spezial" einstellen.
Aber okay

"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Bogur
- Moderator
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand die Info bekommen hat, der Bau seines Cabrios ist für Anfang Juli geplant worden.
Gibt es dazu schon mehr Infos?
Hat denn sonst jemand hier Informationen über Bautermine oder hat sogar schon eine VIN von seinem Cabrio?
Gruß Dietmar
Gibt es dazu schon mehr Infos?
Hat denn sonst jemand hier Informationen über Bautermine oder hat sogar schon eine VIN von seinem Cabrio?
Gruß Dietmar
mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
Re: Liefertermin Cabrio
Ich hatte am 10.3. ein Cabrio bestellt mit EBD 15.5., welches natürlich ohne VIN verstrichen ist. Seit dem Wochenende habe ich jetzt ein neues EBD (13.7.) und auch eine VIN. Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass dieses Datum nun stabil und zuverlässig sein wird. Auslieferung beim Händler erwarte ich somit Anfang September.
Udo

Udo
-
- Postleitzahl: 93053
- Echtname: Mario
- Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
- Danksagung erhalten: 0
Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !
Ich hab heute ne E-Mail von meinem Verkäufer erhalten.
Hallo Mario,
es ist noch keine VIN bekannt - die Cabrios sind alle verzögert, wie gesagt.
Ich melde mich sobald ich neues weiß. Seitens der Ford Werke bekommen wir halt auch nur spärlich Aussagen über die Lieferzeit.
Grüße.
Sehr bitter, vor allem weil ich extra schon im Februar bestellt hab und er mir da als Termin August gesagt hat. Produktionsdatum war mal 18.05. Mittlerweile wäre ich froh, wenn er an meinem Geburtstag Ende Oktober da wäre. Mit in der Sonne offen fahren hab ich irgendwie schon abgeschlossen. Aber eingewintert wird meiner e nicht, brauch ja im Winter auch ein Auto.
Bin aber ziemlich
wegen dem ganzen!
Hallo Mario,
es ist noch keine VIN bekannt - die Cabrios sind alle verzögert, wie gesagt.
Ich melde mich sobald ich neues weiß. Seitens der Ford Werke bekommen wir halt auch nur spärlich Aussagen über die Lieferzeit.
Grüße.
Sehr bitter, vor allem weil ich extra schon im Februar bestellt hab und er mir da als Termin August gesagt hat. Produktionsdatum war mal 18.05. Mittlerweile wäre ich froh, wenn er an meinem Geburtstag Ende Oktober da wäre. Mit in der Sonne offen fahren hab ich irgendwie schon abgeschlossen. Aber eingewintert wird meiner e nicht, brauch ja im Winter auch ein Auto.
Bin aber ziemlich

Zuletzt geändert von MarioMS10 am 1. Jun 2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- liquidwhite
- Postleitzahl: 47441
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ähnlich wie bei Kado, ich hatte am 24. März bestellt, zwischenzeitlich war ein build date Ende Mai im System. Dann kam am 22.05. die VIN und das build date wurde auf 13.07. geändert. Voraussichtliche Ankunftszeit beim Händler ist der 3. September... hoffentlich!
- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
hier die Antwort meines Händlers auf meine Frage zur Verschiebung der offiziellen Markteinführung:
"Der Einführungstermin wurde von Ford auf den 12.09.2015 verschoben, um zu gewährleisten, daß alle
Ford Stores zur Einführung Mustangs in beiden Karosserievarianten präsentieren können. Das war
durch die Verzögerung der Convertibles nicht gegeben. Das ist nichts außergewöhnliches, hatten wir in der Vergangenheit schon öfters. Unbeeinflusst davon läuft die Produktion der nicht von Verzögerungen betroffenen Fastback-Variante weiter" Zitat Ende.
Ich hoffe für alle Cabriofahrer, dass das nicht eintritt. Ich habe einen Fastback bestellt, vielleicht hat er mir deshalb eine "ehrliche" Antwort gegeben, oder mein Händler ist schlicht und einfach megakorrekt - das soll es ja noch geben.
Lieben Gruss
robbojoe
hier die Antwort meines Händlers auf meine Frage zur Verschiebung der offiziellen Markteinführung:
"Der Einführungstermin wurde von Ford auf den 12.09.2015 verschoben, um zu gewährleisten, daß alle
Ford Stores zur Einführung Mustangs in beiden Karosserievarianten präsentieren können. Das war
durch die Verzögerung der Convertibles nicht gegeben. Das ist nichts außergewöhnliches, hatten wir in der Vergangenheit schon öfters. Unbeeinflusst davon läuft die Produktion der nicht von Verzögerungen betroffenen Fastback-Variante weiter" Zitat Ende.
Ich hoffe für alle Cabriofahrer, dass das nicht eintritt. Ich habe einen Fastback bestellt, vielleicht hat er mir deshalb eine "ehrliche" Antwort gegeben, oder mein Händler ist schlicht und einfach megakorrekt - das soll es ja noch geben.
Lieben Gruss
robbojoe
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Mein Händler hat mir 29.05. folgende Mail geschickt, nachdem ich zuvor mal wieder angefragt hatte:
"... eine VIN kann ich Ihnen noch nicht mitteilen. Die Anlieferung wird durch Ford für die letzte Juli-Woche geplant."
Bestellt hatte ich am 03.03., Baudatum war ursprünglich auch der 15.05.
Hake jetzt auch erst mal nicht weiter nach, werde Anfang Juli mal nachfragen, ob es bei der letzten Juli-Woche bleibt. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass ein anderes Cabrio einen Baudatum Mitte Juni hatte, also grds. werden jetzt auch Cabrios gebaut...
"... eine VIN kann ich Ihnen noch nicht mitteilen. Die Anlieferung wird durch Ford für die letzte Juli-Woche geplant."
Bestellt hatte ich am 03.03., Baudatum war ursprünglich auch der 15.05.
Hake jetzt auch erst mal nicht weiter nach, werde Anfang Juli mal nachfragen, ob es bei der letzten Juli-Woche bleibt. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass ein anderes Cabrio einen Baudatum Mitte Juni hatte, also grds. werden jetzt auch Cabrios gebaut...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 13405
- Echtname: Volker
- Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Ich habe letzte Woche von meinem Händler folgende Infos bekommen:
- Noch keine VIN
- Baudatum meines Cabrios war Ende Mai gewesen und wurde verschoben
- Neues Baudatum soll der 13.6. sein
- Mögliche Auslieferung Mitte / Ende August
Schade, dann ist der Sommer schon fast vorbei
- Noch keine VIN
- Baudatum meines Cabrios war Ende Mai gewesen und wurde verschoben
- Neues Baudatum soll der 13.6. sein
- Mögliche Auslieferung Mitte / Ende August
Schade, dann ist der Sommer schon fast vorbei

- Bogur
- Moderator
Finde das irgendwie interessant, dass selbst bei allen die im Februar/März bestellt haben, jetzt unterschiedliche Liefertermine von den Händlern genannt wurden - von letzter Juliwoche über Mitte August bis Anfang September
Die müssten doch, wenn die Produktion mal endlich anläuft, doch dann eigentlich mit einem Schiff kommen!?
Gruß Dietmar

Die müssten doch, wenn die Produktion mal endlich anläuft, doch dann eigentlich mit einem Schiff kommen!?
Gruß Dietmar
mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Lasst uns einfach abwarten, ich hab so oft meinen Händler genervt, hier gelesen, in anderen Foren gelesen, sich geärgert, wütend geworden, deprimiert gewesen.... und im Endeffekt... wir können es nicht ändern, viele Händler sind überfordert und machtlos und bekommen von Ford keine konkreten Infos... also wenn jeder seine Info über die geplante Auslieferung hat, dann halt alle 3 oder 4 Wochen nachhaken, ob es bei dem Termin bleibt...
Insgesamt habe ich aber schon den Eindruck, dass es jetzt allmählich mit den Infos und dem Drumherum etwas besser wird und auch die ganze Bau-chose im Amiland und die spätere Auslieferung in "D" ins Rollen kommt.
Insgesamt habe ich aber schon den Eindruck, dass es jetzt allmählich mit den Infos und dem Drumherum etwas besser wird und auch die ganze Bau-chose im Amiland und die spätere Auslieferung in "D" ins Rollen kommt.
Zuletzt geändert von wdakar am 2. Jun 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
Wilfried
![Bild]()
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Da möchte ich folgendes zu bedenken geben......
Jeder Händler gibt natürlich einen Sicherheitszuschlag für seine Auslieferung bekannt.Dieser ist individuell.Selbst wenn dort mal nur 3 Fahrzeuge schlagartig auf dem Hof stehen kann er die Dinger nicht innerhalb von 2 Tagen durch die nötigen Stationen bringen.Diese sind Übergabe Inspektion,Reinigung,Kfz Brief anforden,Rechnung schreiben,Urlaubszeit/Krankheit ect ect.Da sind schnell 3 Wochen weg !
Zudem,wenn das Fahrzeug zu spät ausgeliefert wird,wie angegeben,gibt es nur lästige und Zeitraubende Gespräche.
Ist das Fahrzeug plötzlich 3 Wochen vor dem Termin da,schreien alle Hurra!!!!
Jeder Händler gibt natürlich einen Sicherheitszuschlag für seine Auslieferung bekannt.Dieser ist individuell.Selbst wenn dort mal nur 3 Fahrzeuge schlagartig auf dem Hof stehen kann er die Dinger nicht innerhalb von 2 Tagen durch die nötigen Stationen bringen.Diese sind Übergabe Inspektion,Reinigung,Kfz Brief anforden,Rechnung schreiben,Urlaubszeit/Krankheit ect ect.Da sind schnell 3 Wochen weg !
Zudem,wenn das Fahrzeug zu spät ausgeliefert wird,wie angegeben,gibt es nur lästige und Zeitraubende Gespräche.
Ist das Fahrzeug plötzlich 3 Wochen vor dem Termin da,schreien alle Hurra!!!!
- Mike
- Postleitzahl: 41352
- Echtname: Micha
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Ich habe jetzt auf Nachfrage meine VIN bekommen und einen - wie in der Auftragsbestätigung - geplanten Auslieferungstermin für Anfang September genannt bekommen. Bestellt hatte ich übrigens am 24.04.
Mike
Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren 

- GTBlacky
- Postleitzahl: 47xxx
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo,
ich habe soeben einen Anruf meines Händlers bekommen:
Liefertermin soll in der 1 bis 2 Woche im August sein!
Bislang auch noch keine VIN!
Bestellt habe ich das Cabrio am 22.01.2015!
Die Informationen an die Händler erfolgen wohl auch äußerst spärlich!
Ich kann nur hoffen, dass es letztendlich nicht noch später wird - dann ist hier der Sommer vorbei...
Langsam wird die Warterei nervig
Gruß Holger
ich habe soeben einen Anruf meines Händlers bekommen:
Liefertermin soll in der 1 bis 2 Woche im August sein!
Bislang auch noch keine VIN!
Bestellt habe ich das Cabrio am 22.01.2015!
Die Informationen an die Händler erfolgen wohl auch äußerst spärlich!
Ich kann nur hoffen, dass es letztendlich nicht noch später wird - dann ist hier der Sommer vorbei...
Langsam wird die Warterei nervig

Gruß Holger
-
- Echtname: Alex
- Sonstiges: Saab 9-3 Cabrio 2,0T
bestellt am 05.02. Mustang GT Convertible AT PP - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei mir auch so ähnlich.
Das Cabrio am 05.02. bestellt und im April ein Baudatum lt. Vista-System für den 15.05. mitgeteilt bekommen. Dieses ist natürlich ohne VIN verstrichen.
Nach der Händlerauskunft von heute soll das neue Baudatum nun der 13.07. sei und damit eine Ankunft beim Händler wohl Anfang September.
Hoffen wir also auf einen sonnigen Herbst.
Das Cabrio am 05.02. bestellt und im April ein Baudatum lt. Vista-System für den 15.05. mitgeteilt bekommen. Dieses ist natürlich ohne VIN verstrichen.
Nach der Händlerauskunft von heute soll das neue Baudatum nun der 13.07. sei und damit eine Ankunft beim Händler wohl Anfang September.
Hoffen wir also auf einen sonnigen Herbst.
-
Ich hab am Montag ne Mail vom Händler erhalten.
Hab jetzt ne VIN und Bautag ist der 18.07. Laut ihm is er dann am 25.09. bei ihnen.
Mal schauen ob es net wieder irgendwie verschoben wird. Is zwar schon sehr später Termin aber wenigstens mal paar Infos.
Hab jetzt ne VIN und Bautag ist der 18.07. Laut ihm is er dann am 25.09. bei ihnen.
Mal schauen ob es net wieder irgendwie verschoben wird. Is zwar schon sehr später Termin aber wenigstens mal paar Infos.
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Heh - wieso hast du schon eine VIN obwohl Bautag erst der 18.7. sein wirdMarioMS10 hat geschrieben:Ich hab am Montag ne Mail vom Händler erhalten.

Gruß Reiner
![Bild]()
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Danke - da sitze ich Trottel hier und warte schon viel zu langeFelian88 hat geschrieben:Habe meine VIN 3 Wochen vorher bekommen (Fastback)...

Gruß Reiner
![Bild]()
-
Ich hab keine Ahnung. Die Mail war,rubyfirst hat geschrieben:Heh - wieso hast du schon eine VIN obwohl Bautag erst der 18.7. sein wirdMarioMS10 hat geschrieben:Ich hab am Montag ne Mail vom Händler erhalten.
Mal schauen ob es net wieder irgendwie verschoben wird. Is zwar schon sehr später Termin aber wenigstens mal paar Infos.. Mir sagt mein Händler - was hier auch im Forum schon erwähnt wurde -, dass die VIN erst ca. 10 Tage vor dem Bautag vergeben wird. Bei meinem Bautag 18.6. erwarte ich die VIN also erst nächste Woche
Hallo Mario,
dein Mustang hat jetzt eine Fahrgestellnummer: UH1FXXXXXXX - Bautag ist der 18.07.2015. Laut Bestelltabelle sollen am 25.09.15 bei uns sein.
Grüße
...
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Denk des wird schon stimmen wenn der des sagt. Die Fahrgestellnummer kann aber schon stimmen oder? Sind auf jeden Fall 11 Stellen.
Zuletzt geändert von MarioMS10 am 5. Jun 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.