Aussenspiegel
-
- Postleitzahl: 93053
- Land: Deutschland
- Echtname: Mario
- Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
- Danksagung erhalten: 0
Aussenspiegel
Kurze Frage.
Der Mustang ist ja sehr breit und meine Einfahrt sehr schmal. Vielleicht wisst ihr ob man, wie bei unseren anderen Ford Standard is, die Aussenspiegel per Knopf bzw. beim zusperren einklappen kann?
Hab dazu nichts gefunden.
Der Mustang ist ja sehr breit und meine Einfahrt sehr schmal. Vielleicht wisst ihr ob man, wie bei unseren anderen Ford Standard is, die Aussenspiegel per Knopf bzw. beim zusperren einklappen kann?
Hab dazu nichts gefunden.
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Aussenspiegel
Sind definitiv elektrisch einklappbar. Ob per Knopfdruck oder automatisch kann ich nicht sagen.
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
In der Fahrertür ist ein Knopf zum einklappen der Spiegel, exklusiv im EU Mustang (die Amis haben das nicht). Schön wäre noch für mich wenn er beim zuschließen automatisch einklappt, aber ich denke das muss man per Knopfdruck vorm Aussteigen noch selber machen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Sehr gut. Danke.
Beim zuschließen is halt super, weil mit beim schlüssellosen Zusperren durch Touch auf die Klinke immer gleich weiß ob er zu gesperrt is oder nicht, wenn die Spiegel zuklappen. Außerdem bin ich oft so dass ich nimm genau weiß ob ich jetzt drauf gedrückt hab oder net und so sieht mans halt sofort auch von weitem.
Beim zuschließen is halt super, weil mit beim schlüssellosen Zusperren durch Touch auf die Klinke immer gleich weiß ob er zu gesperrt is oder nicht, wenn die Spiegel zuklappen. Außerdem bin ich oft so dass ich nimm genau weiß ob ich jetzt drauf gedrückt hab oder net und so sieht mans halt sofort auch von weitem.
Der Mustang ist breit?
Nö, mit 2,08m ist er 2,7cm schmaler (mit Spiegeln) als mein jetziges Auto.
Aber auf Bildern mit den Maßen im Prospekt sieht es aber so aus, als würden beim Stang die Spiegel gar nicht seitlich über die Fahrzeugkante überstehen - von daher wäre ein einklappbarer Spiegel aber überflüssig. Kann aber sein, daß auf den Katalogbildern die kleineren US Spiegel zu sehen sind.
Bei meinem Franzosen klappen die Spiegel beim abschließen automatisch ein und beim aufschließen wieder aus.
Mittels Schalter kann ich sie während der Fahrt auch ein- und ausklappen.
Lege ich den Rückwärtsgang ein, kann ich über die Memoryeinstellung der Sitze eine zusätzliche Spiegeleinstellung bestimmen. So kann man beispielsweise den rechten (oder wahlweise linken) Spiegel zur besseren Sicht nach hinten absenken.
Kann das der EU-Mustang auch?
ciao Maris
Nö, mit 2,08m ist er 2,7cm schmaler (mit Spiegeln) als mein jetziges Auto.
Aber auf Bildern mit den Maßen im Prospekt sieht es aber so aus, als würden beim Stang die Spiegel gar nicht seitlich über die Fahrzeugkante überstehen - von daher wäre ein einklappbarer Spiegel aber überflüssig. Kann aber sein, daß auf den Katalogbildern die kleineren US Spiegel zu sehen sind.
Bei meinem Franzosen klappen die Spiegel beim abschließen automatisch ein und beim aufschließen wieder aus.
Mittels Schalter kann ich sie während der Fahrt auch ein- und ausklappen.
Lege ich den Rückwärtsgang ein, kann ich über die Memoryeinstellung der Sitze eine zusätzliche Spiegeleinstellung bestimmen. So kann man beispielsweise den rechten (oder wahlweise linken) Spiegel zur besseren Sicht nach hinten absenken.
Kann das der EU-Mustang auch?
ciao Maris
208 cm mit Spiegel 191 cm ohne Spiegel. Wie weit die einklappen werden, keine Ahnung!
Werde es auch niemals brauchen, da mein Garagentor 220 misst und ich die Funktion sonst überflüssig finde. Parke meine Autos eh immer abseits, daher werde ich das auch nicht auf öffentlichen Parkplätzen brauchen.
Beim BMW konnte man Codieren ob die selbst zufahren oder nur per Knopfdruck. Sollte hier auch gehen.
Werde es auch niemals brauchen, da mein Garagentor 220 misst und ich die Funktion sonst überflüssig finde. Parke meine Autos eh immer abseits, daher werde ich das auch nicht auf öffentlichen Parkplätzen brauchen.
Beim BMW konnte man Codieren ob die selbst zufahren oder nur per Knopfdruck. Sollte hier auch gehen.
- Ace
Aus der Broschüre:
Gesamtbreite mit Spiegel: 2080mm
Gesamtbreite ohne Spiegel: 1916mm
Gesamtbreite mit angeklappten Spiegeln: 1956mm
Die Bilder in der Broschüre sind daher irgendwie verzerrt, dort sieht es aus als ob das Heck sowieso breiter ist als die Außenspiegel - In der Realität macht es also schon Sinn die Spiegel anzuklappen.
Die Garagen hier im Garagenhof vor der Tür haben wahrscheinlich nur ne 2m breite Einfahrt, also wäre das für mich schon sinnvoll falls ich mir da eine Garage hole. Aber da nur nur 2,2m breit sind innen, ist wohl eher der Wagen an sich zu breite um da noch vernünftig Ein- und Aussteigen zu können
Die Bilder in der Broschüre sind daher irgendwie verzerrt, dort sieht es aus als ob das Heck sowieso breiter ist als die Außenspiegel - In der Realität macht es also schon Sinn die Spiegel anzuklappen.
Die Garagen hier im Garagenhof vor der Tür haben wahrscheinlich nur ne 2m breite Einfahrt, also wäre das für mich schon sinnvoll falls ich mir da eine Garage hole. Aber da nur nur 2,2m breit sind innen, ist wohl eher der Wagen an sich zu breite um da noch vernünftig Ein- und Aussteigen zu können
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Ja gut, breit is relativ. Er is breiter als mein jetziger.
Die Funktion ist wie ich finde einfach sehr praktisch.
Die Funktion ist wie ich finde einfach sehr praktisch.
- Kanone
- Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wende nen Cabrio hättest könnteste hinten über den Kofferraum austeigenAce hat geschrieben:Aus der Broschüre:

Mit nem Mustang bekommste da nie und nimmer die Tür auf

Selbst wenn man schon an der Wand steht, bleiben noch ganze 25cm um die Tür zu öffnen und
wie breit ist die doch gleich?
Aber mal ne doofe Frage was für Autos parkt man in einer 2,2m breiten Garage?
- Ace
Kumpel von mir hat so eine und hat da wohl schon den Ersatzwagen Mazda CX5 (er fährt nen MX5) reinbekommen ohne Probleme, aktueller Scirocco ging wohl auch. Außerdem muss man bedenken, dass die Türen des Mustangs nicht an der breitesten Stelle sind, sondern etwas weiter reingesetzt. Aber mal sehen, ich teste bei ihm dann in der Garage in ob es passt und miete mir dann ggf eine selbst.Kanone hat geschrieben:Wende nen Cabrio hättest könnteste hinten über den Kofferraum austeigenAce hat geschrieben:Aus der Broschüre:
Mit nem Mustang bekommste da nie und nimmer die Tür auf
Selbst wenn man schon an der Wand steht, bleiben noch ganze 25cm um die Tür zu öffnen und
wie breit ist die doch gleich?
Aber mal ne doofe Frage was für Autos parkt man in einer 2,2m breiten Garage?
Aber hier in der Straße parken zig 911er, 7er BMWs und sogar nen Wiesmann, also kann dem Stang auf der Straße eigentlich nicht viel passieren - Außer dass die Nachbarskatze da manchmal draufklettert

- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Nein, du musst bedenken, wie LANG die Tür ist. Wäre die nur 20 cm lang, könntest du sie ganz öffnen im Winkel von 90°.
Da die aber sehr lang ist, kriegst du die nur wenige cm weit auf.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
- Ace
Ist mir schon klar, der Scirocco hat ja zB auch sehr riesige Türen. Wie gesagt werde ich das mal probieren, aber eigentlich mache ich mir da auch keine großen Hoffnungen, dass das passtHighway Patrol hat geschrieben:Nein, du musst bedenken, wie LANG die Tür ist. Wäre die nur 20 cm lang, könntest du sie ganz öffnen im Winkel von 90°.

- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Der aktuelle Scirocco ist 10cm schmaler als der Mustang, da wird das Tor schon zum Erlebnis.
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Oder so.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2015-06-11-08-40-18~01.png (24.19 KiB) 10349 mal betrachtet
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
2,2m ? Wer baut den sowas? Da kommst du nie aus dem Mustang - vielleicht willst du ja auch gar nicht.Ace hat geschrieben:Aber da nur nur 2,2m breit sind innen, ist wohl eher der Wagen an sich zu breite um da noch vernünftig Ein- und Aussteigen zu können

-
- Postleitzahl: 33829
- Echtname: Sebastian
- Sonstiges: Automatik GT 5.0 Convertible
Mamba Grün mit PP - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der Ford Händler meines Vertrauens hat mir heute auf Nachfrage versichert das die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappbar sind!
Gruß
Sebastian
Bestellt: 26.5.2015
Baudatum laut ETIS: 5.8.2015
Hafen Baltimore: 02.10.2015
Steht beim Händler: 24.11.2015
Brief beim Händler: 27.11.2015
Abholung: 9.12.2015
Sebastian
-
- Postleitzahl: 33829
- Echtname: Sebastian
- Sonstiges: Automatik GT 5.0 Convertible
Mamba Grün mit PP - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das was ich leider nicht.MarioMS10 hat geschrieben:Aber nur per Knopf innen oder auch beim auf- und zusperren????

Gruß
Sebastian
Sebastian
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Das würde ich mir schriftlich zusichern lassen.
Da gibts einiges das nicht extra aufgeführt ist, aber
eigendlich "normal" sein sollte.
Z.B.
Wo steht:
* getönte Scheiben
* Heckscheibenheizung
* Frontscheiben beheizt sollte bei Ford eigendlich auch
" normal" sein
Oder
* wenn schon KEIN BLIS, wenigstens Totewinkel Spiegel?
* Sitzmemory
Ich liebe solche Überraschungen, ändert aber nichts
daran das es nur geil werden wird.
Beim ersten starten (wenn auch nur Eco),
ist alles wieder gut.

Da gibts einiges das nicht extra aufgeführt ist, aber
eigendlich "normal" sein sollte.
Z.B.
Wo steht:
* getönte Scheiben
* Heckscheibenheizung
* Frontscheiben beheizt sollte bei Ford eigendlich auch
" normal" sein
Oder
* wenn schon KEIN BLIS, wenigstens Totewinkel Spiegel?
* Sitzmemory
Ich liebe solche Überraschungen, ändert aber nichts
daran das es nur geil werden wird.
Beim ersten starten (wenn auch nur Eco),
ist alles wieder gut.