mustang6.de Visitenkarten
-
- Postleitzahl: 15569
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT Fastback MY17
- Danksagung erhalten: 71 Mal
mustang6.de Visitenkarten
Guten Tag zusammen,
da ich gelegentlich den Thread verfolge, in dem Sichtungen von Ponys in freier Wildbahn verbunden mit der Frage "Jemand aus dem Forum?" präsentiert werden, kam mir folgender Gedanke:
Wäre es nicht interessant, über das Forum hier mutang6.de Visitenkarten beziehen zu können?
Wir fragen das Interesse bei den Mitgliedern ab, die Betreiber lassen - potentielle Abnehmer vorausgesetzt - eine entsprechend große Charge Visitenkarten anfertigen und die Mitglieder können für ein paar Euro ein 20er, 50er, etc. Pack Karten erwerben.
Ggf. mit einer kleinen Marge für die Forumskasse.
Wer dann ein Pony Gen. 6 in freier Wildbahn sichtet, könnte dem Reiter eine Visitenkarte vom Forum hinterlassen. So wächst eventuell das Forum und vielleicht auch der eine oder andere Stammtisch.
Im "worst case" fliegt die Karte gemeinsam mit den "Wir kaufen Ihr Fahrzeug" Karten in den Müll.
Die konkrete Umsetzung kann natürlich abweichen.
Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee?
Beste Grüße
Willi
da ich gelegentlich den Thread verfolge, in dem Sichtungen von Ponys in freier Wildbahn verbunden mit der Frage "Jemand aus dem Forum?" präsentiert werden, kam mir folgender Gedanke:
Wäre es nicht interessant, über das Forum hier mutang6.de Visitenkarten beziehen zu können?
Wir fragen das Interesse bei den Mitgliedern ab, die Betreiber lassen - potentielle Abnehmer vorausgesetzt - eine entsprechend große Charge Visitenkarten anfertigen und die Mitglieder können für ein paar Euro ein 20er, 50er, etc. Pack Karten erwerben.
Ggf. mit einer kleinen Marge für die Forumskasse.
Wer dann ein Pony Gen. 6 in freier Wildbahn sichtet, könnte dem Reiter eine Visitenkarte vom Forum hinterlassen. So wächst eventuell das Forum und vielleicht auch der eine oder andere Stammtisch.
Im "worst case" fliegt die Karte gemeinsam mit den "Wir kaufen Ihr Fahrzeug" Karten in den Müll.
Die konkrete Umsetzung kann natürlich abweichen.
Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee?
Beste Grüße
Willi
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: mustang6.de Visitenkarten
die Idee finde ich nicht schlecht!
Damit weiss man zwar immer noch nicht, ob der Fahrer des gefundenen Ponys schon im Forum ist, aber es sorgt für eine kontiniuierliche Vergrößerung unserer Foren-Community.
Letztlich also zielgruppengerechte Werbung.
Inhalt könnte sinngemäß sein:
"Hallo! Ich gratuliere zu Deinem tollen Auto! Kennst Du schon das mustang6.de Forum? Da findest Du viele Tips und Gleichgesinnte - schau doch mal rein!"
Darunter kann dann ein Platzhalter sein, in dem man seinen eigenen Usernamen eintragen kann (wenn man will) - dann weiss der Empfänger auch, wer ihn "erwischt" hat.
Damit weiss man zwar immer noch nicht, ob der Fahrer des gefundenen Ponys schon im Forum ist, aber es sorgt für eine kontiniuierliche Vergrößerung unserer Foren-Community.
Letztlich also zielgruppengerechte Werbung.
Inhalt könnte sinngemäß sein:
"Hallo! Ich gratuliere zu Deinem tollen Auto! Kennst Du schon das mustang6.de Forum? Da findest Du viele Tips und Gleichgesinnte - schau doch mal rein!"
Darunter kann dann ein Platzhalter sein, in dem man seinen eigenen Usernamen eintragen kann (wenn man will) - dann weiss der Empfänger auch, wer ihn "erwischt" hat.
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Da gäbe es bestimmt auch noch die eine oder andere Firma welche mit auf die Karte möchte, somit sollten
40-50 Stck. für 2,-/3,-€ möglich sein.
- MX501
- Postleitzahl: 94060
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Habe mir schon eigene Mustang Visitenkarten bei Vistaprint machen lassen. Wenn man jemanden auf einem Parkplatz trifft, ist es ok.
Aber die meisten
werden im Fahrbetrieb gesichtet, da wird es schwierig eine Visitenkarte zu überreichen
Aber die Idee ist trotzdem gut.
Aber die meisten

Aber die Idee ist trotzdem gut.

Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell

Georg

Wer später bremst, bleibt länger schnell

- reinsch_h
- Postleitzahl: 38159
- Echtname: Heiko
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Mustang GT 5.0
Ranger Wildtrack
BMW GS 1200 LC - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Aber die meisten
werden im Fahrbetrieb gesichtet, da wird es schwierig eine Visitenkarte zu überreichen
wie wäre es denn für den Fall mit einem dezenten gut aussehenden Aufkleber.

- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
wenn er dezent sein soll, wird er während der Fahrt wahrscheinlich nicht lesbar sein...reinsch_h hat geschrieben:Aber die meistenwerden im Fahrbetrieb gesichtet, da wird es schwierig eine Visitenkarte zu überreichen
![]()
Ich schätze mal, dass unser Mustang-Logo erst ab 10x15 cm tatsächlich lesbar ist (während der Fahrt) - dezent ist das nicht mehr
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread

-
- Postleitzahl: 15569
- Sonstiges: Mustang GT Fastback MY17
- Danksagung erhalten: 71 Mal
In meiner initialen Überlegung ging es tatsächlich um:
- Sichtung geparkter Ponys in gänzlich freier Wildbahn
- Sichtung auf diversen Treffen (logisch, dass man die Karte nicht seinen Stammtischkollegen aus dem hiesigen Forum dranpappt)
- Ein paar Karten würde ich vllt sogar meinem Händler geben, der die dann nach eigenem Ermessen neuen Ponykunden/-Interessenten übergeben kann.
Was für mich den Charme hätte, dass sich hier noch mehr aus meiner unmittelbaren Umgebung ansammeln könnten.
Vorderseite im Startseiten Design des Forums. Rückseite ein paar Forenrubriken aufgelistet, zu welch elementaren Themen man sich hier austauschen kann und ganz unten eine blanke Zeile für handschriftlichen Freitext.

- Sichtung geparkter Ponys in gänzlich freier Wildbahn
- Sichtung auf diversen Treffen (logisch, dass man die Karte nicht seinen Stammtischkollegen aus dem hiesigen Forum dranpappt)
- Ein paar Karten würde ich vllt sogar meinem Händler geben, der die dann nach eigenem Ermessen neuen Ponykunden/-Interessenten übergeben kann.
Was für mich den Charme hätte, dass sich hier noch mehr aus meiner unmittelbaren Umgebung ansammeln könnten.
Vorderseite im Startseiten Design des Forums. Rückseite ein paar Forenrubriken aufgelistet, zu welch elementaren Themen man sich hier austauschen kann und ganz unten eine blanke Zeile für handschriftlichen Freitext.

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Bei cewe-print kriegste 500 Stück für 9,90 EUR. Wenn eh alle gleich aussehen sollen....mamba 2.3 hat geschrieben:Da gäbe es bestimmt auch noch die eine oder andere Firma welche mit auf die Karte möchte, somit sollten
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Am besten gleich in DIN A3 auf die Türe lackieren lassen.gmork hat geschrieben:wenn er dezent sein soll, wird er während der Fahrt wahrscheinlich nicht lesbar sein...reinsch_h hat geschrieben:Aber die meistenwerden im Fahrbetrieb gesichtet, da wird es schwierig eine Visitenkarte zu überreichen
![]()
Ich schätze mal, dass unser Mustang-Logo erst ab 10x15 cm tatsächlich lesbar ist (während der Fahrt) - dezent ist das nicht mehr

- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
gute Idee, habe das (Visitenkarte + Aufkleber) auch gerade in der FB-Gruppe gesehen.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
-
- Postleitzahl: 01127
- Echtname: Chris
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Als ich noch mein US Jetta fuhr gab's von der Jetta IG Aufkleber für die Scheibe (von innen oder außen klebbar) mit Forenlogo. War ein nettes Gimmik das gut genutzt wurde. So wie hier beispielsweise die Sprechblase mit Mustang und Adresse.
Beim Jetta gabs aber auch größere Scheiben. Wie das hier beim Stang im hinteren kleinen Dreieckfenster aussieht müsste sich zeigen.
Ist aber natürlich auch nichts das man während der Fahrt so schnell erkennen würde.
Beim Jetta gabs aber auch größere Scheiben. Wie das hier beim Stang im hinteren kleinen Dreieckfenster aussieht müsste sich zeigen.
Ist aber natürlich auch nichts das man während der Fahrt so schnell erkennen würde.