Habe mir die ersten zehn Minuten angesehen.
Außer in Bezug auf die Serienreifenhöhe und die schwarzen Kunststoffteile außen, würde ich ihm in praktisch allen Punkten zustimmen. Das schätzt er meines Erachtens nach objektiv richtig ein.
Was die Verarbeitung innen (Türgriffe, Mittelkonsole, Schalter, Kunstleder Dashboard und das wohl echte Zeug am Lenkrad) und auch die gefühlt alte Automatik angeht ging mir das exakt genauso, als ich von meinem aktuellen Mercedes direkt in den GT umgestiegen bin zur Probefahrt.
Ist einfach eine andere "Klasse" an diesen Stellen.
Aber ich weiß auch schon aus dem Dr-Mustang Forum, dass auf Kritik stets allergisch reagiert wird und alle anderen (Mercedes, Audi, BMW, Porsche, Ferrari und Co.) sowieso hässlich, langweilig und/oder öde sind.
Mir ist das egal. Ich hatte schon den innen noch richtig klapprigen 05+ GT und fand den geil und werte den neuen deutlich höher. Definitiv unter dem Premiumsegment aber darauf kommt es mir einfach nicht an im Endeffekt. Sonst hätte ich ja da bleiben können.
Warum man die Unterschiede stets und ständig wie ein Fanboy leugnen muss ist mir ein Rästel. Als wahrer Automobil Fan kann man doch nicht immer nur loben, was man selbst in der Garage hat.
Ich freue mich tierisch auf meinen GT.
Ein Charakter der mich von vorne bis hinten anspricht, muss ja nicht immer makellos sein.
Seid einfach glücklich mit eurem Pony, lasst andere leben und steht wenigstens über solcher Kritik, wenn ihr sie partout nicht teilen könnt oder wollt.
Das war das Wort zum Sonntag
EDIT:
Vielleicht muss man dem Tester noch die getroffene Wortwahl vorhalten. "Ganz miserabel" ist das alles auf keinen Fall. Das ist auch ein häufiger Fehler, dass es vermeintlich nur perfekte Premiumqualität gibt, dann ganz lange gar nichts kommt und alles andere konsequent "Müll" ist. Die Qualität im GT ist hier und da schlicht und ergreifend nicht premium (sehr gut) sondern normal/gut.
Willi
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!