Kann ebenfalls mitfühlen.
Mein alter CX-7 ist weg, die verbleibenden 3,5 bis 5 Monate bis zur Zulassung meines Convertibles (je nachdem wann es kommt bzw. je nach Wetter) muss ich jetzt mein Winterauto fahren. Einen 17 Jahre alten Mitsubishi Colt 1.6 GLX automatik mit 90 PS. Kostete nur eine Handvoll Dollar, nahezu geschenkt.
Die größten Investitionen waren ein Satz neue 175/70R13 Reifen (unter 300 € tutto kompletto montiert und gewuchtet), eine neue Batterie (ca. 60€) eine Garmin Rückfahrkamera für 149€, (Frau fährt auch damit) + Garmin Navi für 149,-€ und ein neues Pioneer Autoradio mit USB-Anschluss, BT und Freisprechanlage für nur 90€.
Jetzt bald noch TÜV, vielleicht noch neuen UBS und neue Bremsbeläge plus neue Bremsflüssigkeit.
Rost und sonstige Defekte: Fehlanzeige. Der Wagen wird sicher noch einige Jahre halten.
Auch wenn ich das kleine Auto mittlerweile sogar lieb gewonnen habe (nach 17 Jahren fast wie neu und nur 40.000 km, wurde nur von einer Person, einem Rentner gefahren, der den Wagen anscheinend auf seinem TG-Stellplatz mehr gestaubsaugt und geputzt hat als gefahren) , so muss ich doch sagen, mit so einem Gefährt unterm Hintern wird man wieder richtig demütig.
Jedenfalls zähle ich die Tage bis zur Pony Ankunft jetzt mit noch größerer Ungeduld.