@BOSSC
Hier die Möglichkeiten, die mir einfallen, um ein Knallen im Auspuff zu erzeugen (immer in Sport+):
1) Kräftig beschleunigen, dann so ab ca. 4000 Touren ganz normal hochschalten, dann knallt es
2)Runterschalten z. B. von Gang 3 in Gang 2 bei etwas höherer Drehzahl, dann aber mit kräftigem Zwischengas, dann knallt es ebenso (aber eben immer wie schon geschrieben auf dieselbe Art, nämlich 2 x , in identischem Abstand, also mittlerweile etwas langweilig)
3)So wie Du schon geschrieben hattest einfach im Stand kräftig Gasstöße geben
Das Zwischengas unter Punkt 2 mache ich selbst, ich hatte diese automatische Zwischengas-Funktion schon bei der Probefahrt deaktiviert, ich mache das schon jahrelang selbst und man freut sich immer wieder, wenn ein Gangwechsel perfekt funktioniert ohne das geringste Schleppmoment an der Hinterachse zu erzeugen (klappt nicht immer, aber man ist ja keine Maschine).
Ein Schubb-Blubbern bzw. Knallen habe ich noch nicht erzeugen können, also wenn man z. B. mit 80km/h im dritten Gang fährt und dann einfach nur vom Gas geht. Das überlasse ich sowieso lieber diesen neumodischen Superhelden, die in der Stadt mit Ihren z. B. Hyundai I30 an einem vorbeifahren und plötzlich vom Gas gehen und man wird fast taub von dem Geknalle.
Ich denke aber schon, dass bei Sport+ eine Fehlzündung einprogrammiert wird, die es in Normal nicht gibt. In Track gibt es das auch glaub ich, aber die Gaspedal-Kennlinie ist da halt nicht so aggressiv.
Muss das ganze aber noch mal genauer testen, also das soll hier nicht vollständig sein. Das blöde an diesem Auto ist, dass man wegen der langen Gänge auf der Landstraße nicht so viel testen kann, und auf der Autobahn fahre ich eher selten.