Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
-
- Beiträge: 368
- Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
- Wohnort: Rhoihesse
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wie bei vielen Dingen auch spreizt sich die Meinung auseinander und es gibt viele Künstler auf diesem Planeten und auch auf der NoS. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein Christian Gebhardt sehr genau weiss, von was er schreibt und auch generell eine seriöse journalistische Arbeit abliefert. Wenn der Wagen wiederholt aus der Runde aussteigt und das ziemlich reproduzierbar war, dann kann der GT diesbezüglich nix. In seinem Artikel wird auch auf einen User von hier Anspielung genommen, mit dem er während des Tests wegen dieser Problematik in Kontakt war, der die gleichen Symptome hatte.
Dass der serienmäßige Mustang auf der Renne nix kann (in Bezug auf andere wirkliche Sportwagen) kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man einfach nach ein wenig Beanspruchung den Motorraum öffnet und sich verwundert die Augen reibt, dass bei dieser Hitze kein Plastik schmilzt.
Wie gesagt, only my 50 ct.
Dass der serienmäßige Mustang auf der Renne nix kann (in Bezug auf andere wirkliche Sportwagen) kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man einfach nach ein wenig Beanspruchung den Motorraum öffnet und sich verwundert die Augen reibt, dass bei dieser Hitze kein Plastik schmilzt.
Wie gesagt, only my 50 ct.
Tags:
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja, ich sehe das im Ergebnis dennoch etwas anders. Die Rundenzeiten sind so, dass sich mittlerweile viele andere (im Vergleich zu früher, wo die Amis immer nur schnell geradeaus fahren konnten) die Augen reiben. In MagnyCours hat (der Bullitt) bessere Rundenzeiten gefahren als die Alpine A 110, BMW M5 und Audi RS5. Gleiches in Hockenheim: bessere Zeit im Track-Battle als der BMW M440i. Video findet man überall im Netz.
Also da muss sich der Mustang aus meiner Sicht gewiss nicht verstecken und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass "der nix kann". Er hält mittlerweile mit, kostet aber z.T. nur die Hälfte. Im Vergleich hat der Mustang mit den neuen FL Modellen extrem auf die deutsche Konkurrenz aufgeholt. Natürlich ist es kein Track Tool, aber das ist ein Audi RS5 auch nicht. Aber es soll ja da jeder seine eigene Meinung haben. Wie gesagt, ich werde versuchen, mir hier eine eigene Meinung in Hockenheim und der Nordschleife zu bilden.
Also da muss sich der Mustang aus meiner Sicht gewiss nicht verstecken und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass "der nix kann". Er hält mittlerweile mit, kostet aber z.T. nur die Hälfte. Im Vergleich hat der Mustang mit den neuen FL Modellen extrem auf die deutsche Konkurrenz aufgeholt. Natürlich ist es kein Track Tool, aber das ist ein Audi RS5 auch nicht. Aber es soll ja da jeder seine eigene Meinung haben. Wie gesagt, ich werde versuchen, mir hier eine eigene Meinung in Hockenheim und der Nordschleife zu bilden.
- APWatusi
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
- Postleitzahl: 99xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Bullitt EVO 500
MGW Shifter + 4.09 + Diff. Kühler uvm… - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das ist alles schön und gut
Rennstrecke werde ich vllt mal fahren aber denke das wird die Seltenheit
Dennoch ist dieses schnelle Runterregeln mMn nicht ok
Bei einen Außentemperatur von 19C
Ich verstehe das alles wenn man hier über eine gewisse Zeit Dampf gibt aber zu kurz wie in meinem Fall
Die Hitze unter der Haube ist schon krass, das stimmt
2 Dinge wundern mich aber dennoch
Hentzschel z.b biete ja die Leistungssteigerung auf >500 an
Auch soll er dann nicht mehr so schnell runterregeln Es gibt ja auch Videos von einem User hier
Der fährt Gefühlt eine halbe Ewigkeit nur Vollgas
Ich verstehe nur dann nicht , reichen da nur Softwareanpassungen um Ihn länger auf Performance zu halten ohne Ihn wirklich durch die Temperatur zu schaden ?
So einfach kann es doch nicht sein
Rennstrecke werde ich vllt mal fahren aber denke das wird die Seltenheit
Dennoch ist dieses schnelle Runterregeln mMn nicht ok
Bei einen Außentemperatur von 19C
Ich verstehe das alles wenn man hier über eine gewisse Zeit Dampf gibt aber zu kurz wie in meinem Fall
Die Hitze unter der Haube ist schon krass, das stimmt
2 Dinge wundern mich aber dennoch
Hentzschel z.b biete ja die Leistungssteigerung auf >500 an
Auch soll er dann nicht mehr so schnell runterregeln Es gibt ja auch Videos von einem User hier
Der fährt Gefühlt eine halbe Ewigkeit nur Vollgas
Ich verstehe nur dann nicht , reichen da nur Softwareanpassungen um Ihn länger auf Performance zu halten ohne Ihn wirklich durch die Temperatur zu schaden ?
So einfach kann es doch nicht sein
- AufWunschGelöscht48
- Beiträge: 237
- Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
- Wohnort: Kreis
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Eigentlich wissen wir doch alle, dass der Mustang kein Rennauto ist...
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Hat sich bedankt: 359 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Es gibt einen OCC Thread. Da sind auch Bilder von beiden drin (evtl. nur nicht mit der JLT).Eiergoalie hat geschrieben: ↑11. Jul 2021, 21:39An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
Unterschiede sind z.B. : Die Drosselklappe, der Stecker der Drosselklappe, die Motorabdeckung, etc.
Grundsätzlich ist es aber bei beiden gleich (Beifahrerseite), den Originalen Schlauch ab und dafür die JLT OCC dran.
-
- Beiträge: 435
- Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
- Wohnort: 79112
- Land: Deutschland
- Echtname: Markus
- Mustang: 1964 - 1973
- Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Eiergoalie hat geschrieben: ↑11. Jul 2021, 21:39An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
bitte schön

Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Um welche Seite gehts denn eigentlich?Markus99 hat geschrieben: ↑12. Jul 2021, 17:18Eiergoalie hat geschrieben: ↑11. Jul 2021, 21:39An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
bitte schön
-
- Beiträge: 435
- Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
- Wohnort: 79112
- Land: Deutschland
- Echtname: Markus
- Mustang: 1964 - 1973
- Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Beifahrerseite siehst Du hier

Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.
-
- Beiträge: 456
- Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
- Postleitzahl: 71638
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
- Hat sich bedankt: 1583 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Also hier wird wieder einiges vermengt. Bitte den Test genau lesen. Es sind gerade die FL Modelle die Probleme machen. Da spielt wohl OPF und die Spreizung der Gänge eine Rolle. Das hatte er ausführlich beschrieben. Beim VFL gibt es diese Hitzeprobleme nicht.commander-joe hat geschrieben: ↑12. Jul 2021, 10:07Ja, ich sehe das im Ergebnis dennoch etwas anders. Die Rundenzeiten sind so, dass sich mittlerweile viele andere (im Vergleich zu früher, wo die Amis immer nur schnell geradeaus fahren konnten) die Augen reiben. In MagnyCours hat (der Bullitt) bessere Rundenzeiten gefahren als die Alpine A 110, BMW M5 und Audi RS5. Gleiches in Hockenheim: bessere Zeit im Track-Battle als der BMW M440i. Video findet man überall im Netz.
Also da muss sich der Mustang aus meiner Sicht gewiss nicht verstecken und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass "der nix kann". Er hält mittlerweile mit, kostet aber z.T. nur die Hälfte. Im Vergleich hat der Mustang mit den neuen FL Modellen extrem auf die deutsche Konkurrenz aufgeholt. Natürlich ist es kein Track Tool, aber das ist ein Audi RS5 auch nicht. Aber es soll ja da jeder seine eigene Meinung haben. Wie gesagt, ich werde versuchen, mir hier eine eigene Meinung in Hockenheim und der Nordschleife zu bilden.
Ich hatte dazu übrigens auch einen Leserbrief geschrieben in der sport auto.
- Eiergoalie
- Beiträge: 23
- Registriert: 25. Apr 2021, 01:18
- Postleitzahl: 85467
- Wohnort: Landkreis ED
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Magneride
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"? Ich plane gerade den Kauf eines Satzes Winterfelgen, und frage mich, ob ich nach einem zweiten Satz Originalfelgen Ausschau halten soll, oder z.B. auf eines der aktuell immer mal wieder günstig angebotenen Standard GT 9J x 19 Felgen zurückgreifen. Dann mit durchgehend 255er Bereifung. Gibt es gebraucht inkl. Reifen für ca. 1.100 EUR.
Kann man bei den Bullitt Felgen auch durchgehend 255 Reifen aufziehen, oder müssen hinten zwingend 275er drauf?
Kann man bei den Bullitt Felgen auch durchgehend 255 Reifen aufziehen, oder müssen hinten zwingend 275er drauf?
- Björn
- Beiträge: 485
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nabend
Also ich hab meine Felgen jetzt schon zwei Winter gefahren, ohne Probleme. Kommt ja immer auch auf die Pflege an.Eiergoalie hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 22:22Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"?

Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
![Bild]()
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- AufWunschGelöscht48
- Beiträge: 237
- Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
- Wohnort: Kreis
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Vor dem Winter von innen und außen gut konservieren und dann regelmäßig sauber machen, dann sollte es gehen.
Mir wären die allerdings zu schade bei dem ganzen Salz auf den Straßen.
Mir wären die allerdings zu schade bei dem ganzen Salz auf den Straßen.
-
- Beiträge: 368
- Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
- Wohnort: Rhoihesse
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Zu deiner letzten Frage: alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen sind im CoC Papier eingetragen. Dort stehen die zulässigen Dimensionen, die ohne eine TüV-Abnahme offiziell gefahren werden dürfen.Eiergoalie hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 22:22Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"? Ich plane gerade den Kauf eines Satzes Winterfelgen, und frage mich, ob ich nach einem zweiten Satz Originalfelgen Ausschau halten soll, oder z.B. auf eines der aktuell immer mal wieder günstig angebotenen Standard GT 9J x 19 Felgen zurückgreifen. Dann mit durchgehend 255er Bereifung. Gibt es gebraucht inkl. Reifen für ca. 1.100 EUR.
Kann man bei den Bullitt Felgen auch durchgehend 255 Reifen aufziehen, oder müssen hinten zwingend 275er drauf?
- APWatusi
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
- Postleitzahl: 99xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Bullitt EVO 500
MGW Shifter + 4.09 + Diff. Kühler uvm… - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So bei mir gibt es auch endlich mal die ersten neuen Teile
Steeda Kupplungsfeder inkl Spring Assist
Domstrebe und Lenkrad by Fiege Performance
Aber nach der heutigen Probefahrt sind noch paar mehr Dinge auf der Liste
Steeda Kupplungsfeder inkl Spring Assist
Domstrebe und Lenkrad by Fiege Performance
Aber nach der heutigen Probefahrt sind noch paar mehr Dinge auf der Liste

- Dateianhänge
-
- 7D042F10-AD9A-4460-9C45-8973181E6BB5.jpeg (2.45 MiB) 5167 mal betrachtet
- Björn
- Beiträge: 485
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Na ja, schön ist was anderes. 

Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
![Bild]()
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- HaKa
- Beiträge: 2491
- Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
- Postleitzahl: 55124
- Wohnort: Mainz
- Land: Deutschland
- Echtname: Heinz
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
- Hat sich bedankt: 878 Mal
- Danksagung erhalten: 1643 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Bullitt-Freunde,
begehrt das Bullitt-Herz ein 1. Bullitt Treffen
Wenn ja, dann überlagt mal, wann
https://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=21485

begehrt das Bullitt-Herz ein 1. Bullitt Treffen

Wenn ja, dann überlagt mal, wann

https://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=21485
Fahrerische Grüße
HaKa
![Bild]()
Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.
HaKa
Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.
- AufWunschGelöscht48
- Beiträge: 237
- Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
- Wohnort: Kreis
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
...und woHaKa hat geschrieben: ↑21. Aug 2021, 18:48Hallo Bullitt-Freunde,![]()
begehrt das Bullitt-Herz ein 1. Bullitt Treffen![]()
Wenn ja, dann überlagt mal, wann![]()
https://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=21485
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 18. Nov 2020, 18:45
- Postleitzahl: 52152
- Wohnort: Simmerath
- Land: Deutschland
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 844 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Stefan,
Du musst den Link anklicken.
Dann gelangst Du zu einer Umfrage mit 2 Terminen.
In dem Folgebeitrag ist dann alles weitere beschrieben - Klassikstadt, Frankfurt.
Du musst den Link anklicken.
Dann gelangst Du zu einer Umfrage mit 2 Terminen.
In dem Folgebeitrag ist dann alles weitere beschrieben - Klassikstadt, Frankfurt.
Viele Grüsse
Norbert
2020 Mustang GT Fastback Magnetic-Grau
MT, PP II, Heckspoiler
https://mustang6.de

Norbert
2020 Mustang GT Fastback Magnetic-Grau
MT, PP II, Heckspoiler
https://mustang6.de

