Hallo Waldemar
LastSamuraj hat geschrieben:
Ich möchte im Frühjahr einen gebrauchten Mustang der 6 Gen. kaufen, max. 30.000 darf es kosten.
Dazu soll eine private Finanzierung her.
Die Laufzeit wird wohl aufs Maximum gehen, damit die mtl. Rate so gering wie möglich bleibt.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, wo man einen guten Zins bekommt?
Nebenbei muss ich nächstes Jahr unsere Immobilien Finanzierung um weitere 5 Jahre verlängern. Ob man da irgendwas drehen könnte um zusätzliches Geld für ein

zu bekommen? Die Zinsen mit 1,8% sind natürlich richtig geil

. Vielleicht weist da einer einen
Trick 17.
Vielen Dank im Voraus
Waldemar
Ehrliche Meinung...........lass es !!!
Erst oder Zweitfahrzeug?
Ganzjährige Zulassung oder Saison?
2 Kinder....wie alt? je größer sie werden umso teurer werden sie
Urlaub wirst ja bestimmt auch machen wollen,oder?
90.000 Euro Imobilie.......vom Zustand her alles in Ordnung ?
Wie Ace schon sagte:
Ace hat geschrieben:Nebenkosten mal durchrechnen. Bei mir verlaufen sich trotz überschaubare Kilometer die Nebenkosten für den GT (Benzin, Versicherung, Steuer, 1x im Jahr Inspektion) auf über 300€ pro Monat.
diese werden beim Ecoboost geringfügig weniger sein,aber zu vernachlässigen!
laminator hat geschrieben: nicht vergessen: es kann immer mal was kaputt gehen. Auch im Haus, bei den Elektrogeräten. Dinge, die ins Geld gehen können.
Ich muss aber zugeben, dass ich in finanziellen Dingen ein eher vorsichtiger Mensch bin. Bildlich gesprochen sichere ich meine Hose nicht nur mit Gürtel, sondern auch mit Hosenträgern.
mal ne kurze Rechnung:
500 Euro Rate fürs Haus.....+ ca 300 Euro Nebenkosten

.......+700 Euro Einkauf/Monat (4köpfige Familie).....+ xx für evtl Reparaturen am Haus..... + xx für Klamotten......+ xx Versicherung Haus......+ xx für privates Verrgnügen(mal schön Essen gehen oder mit den Kindern was unternehmen)....+ xx für zusätzliches PKW,außer der Mustang wird als Hauptfahrzeug verwendet !!
da kommt schon ein guter Betrag zusammen
ich weiß zwar nicht wie dein finanzieller Background aussieht aber alleine diese Aussage gibt mir zu denken
LastSamuraj hat geschrieben:Mit sparen komm ich nicht weit. Das ist das magische an dem Geld. Wenn man nicht viel verdient, lässt es sich kaum sparen.
Scheinst ja jetzt schon fast am Limit zu sein
es ist ja löblich sich Ziele zu setzen aber ob sie erreichbar sind steht auf nem anderen Papier.
Dieses Ziel hatte ich auch mit 30 aber man muss auch realistisch bleiben(bei mir hat es auch erst dieses Jahr geklappt
und nochwas....wenn du den

dir kaufen willst wie lange willst ihn dann fahren.....25.000 sind jetzt nicht gerade wenig ...was ist in 5 oder 6 Jahren?
Vielleicht bin ich jetzt auch der Miesmacher,aber ich würde erstmal zusehen das meine Hütte und Familie an vorderster Front sind....dieses eventuelle "Spitz auf Knopf rechnen"geht meist nach hinten los.
Ist nur meine Meinung...was jemand anderes darüber denkt oder macht,sei jedem freigestellt
Gruß Ralph