Nochmal zur 10-Gang-Automatik, die von so vielen schlechtgeredet wird: Klar ist das erst mal mehr zum Paddeln, aber mal ganz ehrlich: Wie oft betätige ich die Padel nur, um mal kurz herunterzuschalten und das Zwischengas gefolgt von mal mehr, mal weniger ploppen/knallen zu genießen? Antwort: Oft. Daher wird es wahrscheinlich gar nicht soo schlimm sein, zumal man ja die langen Strecken vielfach doch in D fährt.
Vor allem aber die Performance ist völlig, aber absolut völlig überlegen, wenn die Getriebeversion annähernd so gelingt wie beim Camaro ZL1. Und übrigens ist es dabei völlig egal, ob man "das Update" für die 6AT hat oder nicht.
Habt ihr mal ein Video von dieser Automatik gesehen?
Reaktion auf Schaltbefehl? Praktisch unmittelbar.
Gangwechsel? Unmittelbar.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich das Video gesehen habe. Laut Aussage von Chevrolet soll die Automatik schneller schalten als ein Porsche PDK. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Ist aber auch völlig egal, da es einfach so verdammt schnell ist.
Für den Fall, dass man eine Automatik haben möchte und sich mit der Optik arrangieren kann, gibt es für mich aus heutiger Perspektive keine Frage. Man sollte unbedingt das Facelift nehmen. Und zwar nicht wegen der 10 statt 6 Gänge, sondern wegen dem Rest.
Musste ich mal loswerden