2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Antworten
listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von listener » 29. Jan 2017, 05:25

Lugge hat geschrieben: Glaub mir, ich beiße mir jetzt schon in den Arsch :-D
Aber zumindest auf die neue Automatik muss ich warten, die alte 6 Gang hat mich einfach nicht glücklich gemacht bei der Probefahrt.
Na immerhin hast du deinen Hintern schon mal für eine Probefahrt hochgekriegt. Aber glaube mir, du gehörst zu den ewig Unentschlossenen, welche nie einen Mustang6 kaufen werden. Bis der Mustang6 reif für dich ist gibt's vom Wettbewerb nämlich längst neue Angebote mit Innovationen auf die es sich zu warten lohnt. Und bis die dann endlich ins letzte Modelljahr gehen......... Und dann geht's von vorne los. :doh: :doh: :doh:
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

TL_Alex
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von TL_Alex » 29. Jan 2017, 07:58

Bis Weihnachten wird es sicher nicht dauern aber bis zum Ende des offiziellen Sommers schon. Dann wird man hier schon FL schauen-kaufen können.

Ich fand erst den Digitalen Tacho cool aber.

Man kann ihn eh nicht selbst konfigurieren
Und wenn er nicht in "4k" auflöst siehts einfach nur doof aus. Konnte man schön in der neuen Grand Tour Folge sehen.

Insofern ist der alte schon wieder besser und ihm fehlt nur ne digitale km/h Anzeige.
2017 Mustang Convertible

Alex-Nitro88
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Alex-Nitro88 » 29. Jan 2017, 12:04

TL_Alex hat geschrieben: Insofern ist der alte schon wieder besser und ihm fehlt nur ne digitale km/h Anzeige.
Uh... hart verfehlte Aussage.
Ihm fehlt die 10Gang AT. Ihm fehlt der optimierte Motor. Ihm fehlen die neuen Verarbeitungsdetails im Innenraum. Ihm fehlt es überall an technischen Verbesserungen.
Der Facelift Stang ist in allen belangen besser. Und ob die Optik besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Ich bin ab Facelift wieder dabei.

TL_Alex
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von TL_Alex » 29. Jan 2017, 12:08

Tacho

Den Rest bewerte ich gar nicht.

Falls doch

10G AT? Wozu das denn
Braucht nicht mal Herr Vettel
2017 Mustang Convertible

Cayuse
Postleitzahl: 71032
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Cayuse » 29. Jan 2017, 14:20

Alex-Nitro88 hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben: Insofern ist der alte schon wieder besser und ihm fehlt nur ne digitale km/h Anzeige.
Uh... hart verfehlte Aussage.
Ihm fehlt die 10Gang AT. Ihm fehlt der optimierte Motor. Ihm fehlen die neuen Verarbeitungsdetails im Innenraum. Ihm fehlt es überall an technischen Verbesserungen.
Der Facelift Stang ist in allen belangen besser. Und ob die Optik besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

:langweilig: :langweilig: :langweilig:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Lugge
Postleitzahl: 68161
Sonstiges: BMW 740d
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Lugge » 29. Jan 2017, 14:57

listener hat geschrieben:
Lugge hat geschrieben: Glaub mir, ich beiße mir jetzt schon in den Arsch :-D
Aber zumindest auf die neue Automatik muss ich warten, die alte 6 Gang hat mich einfach nicht glücklich gemacht bei der Probefahrt.
Na immerhin hast du deinen Hintern schon mal für eine Probefahrt hochgekriegt. Aber glaube mir, du gehörst zu den ewig Unentschlossenen, welche nie einen Mustang6 kaufen werden. Bis der Mustang6 reif für dich ist gibt's vom Wettbewerb nämlich längst neue Angebote mit Innovationen auf die es sich zu warten lohnt. Und bis die dann endlich ins letzte Modelljahr gehen......... Und dann geht's von vorne los. :doh: :doh: :doh:

Also bis jetzt hat es bei jedem Auto geklappt das ich mir holen wollte. Bin halt ein Mensch der alles genau plant und akribisch durchkalkuliert :-D
Also so in ca. 5 Jahren erfülle ich mir dann meinen Traum - garantiert.
Bis es soweit ist verfolge ich hier die spannenden Krank- und Schönheiten des Mustang 6 von Jahr zu Jahr :headbang:
By my deeds I honor him, V8.

jw61
Postleitzahl: 248
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von jw61 » 29. Jan 2017, 17:07

Ab März wissen wir wie das EU-FL aussieht.

Details zu Daten, Optionen, Preise usw. werden dann auch zeitnah kommen müssen (Prospekte, Konfigurator usw.).
Zu den Leistungsdaten hält sich Ford trotz US-Präsentation ja immer noch bedeckt.

Dann kann man immer noch entscheiden, ob man auf das neue FL wartet oder sich noch einen der PreFL zum günstigen Hauspreis sichert.

Über individuelle Geschmäcker und Vorlieben lohnt es sich jedenfalls nicht drüber zu streiten, jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so!
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

KK2404
Postleitzahl: 38108
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von KK2404 » 29. Jan 2017, 22:53

Alex-Nitro88 hat geschrieben: Uh... hart verfehlte Aussage.

Ah ja...was genau meinst du? Den optimierten Motor? Klingt toll, jedoch wissen wir gar nicht, was der genau bringt. Ebenso ist zu befürchten, dass der GT mit Direkteinspritzung genau die gleichen Probleme wie alle "modernen" Motoren hat (Verkokungen, Rußpartikel). Insofern sollten wir erstmal das FL und die Haltbarkeit sowie erste Tests von Usern/Fachzeitschriften abwarten. Dies gilt für alle Änderungen, speziell die 10 Gang Automatik und den Digitacho. Der Innenraum wurde nach meinem Geschmack kaum "aufgewertet". Ich habe ein neues Lenkrad über Robert Knoth und mir echtes Leder mit passender Ziernaht für Schalthebelstulpe, Handbremshebel und Armlehne für eine schmale Mark bestellt und montiert. Wo hat das FL da ein Mehrwert, speziell wenn wir noch nie drinsaßen?

Oftmals sind neue Modelle reine Bananprodukte, die reifen erst beim Kunden. Damit kann und muss man heutzutage leben.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2017, 07:34

Lugge hat geschrieben:. Bin halt ein Mensch der alles genau plant und akribisch durchkalkuliert :-D
Also so in ca. 5 Jahren erfülle ich mir dann meinen Traum - garantiert.
Bis es soweit ist verfolge ich hier die spannenden Krank- und Schönheiten des Mustang 6 von Jahr zu Jahr :headbang:
http://m.youtube.com/watch?v=-1LW_8VepGk
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Lugge
Postleitzahl: 68161
Sonstiges: BMW 740d

Beitrag von Lugge » 30. Jan 2017, 13:19

Klasse Song :Banane:
By my deeds I honor him, V8.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2017, 20:01

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte das mal kurz los werden:

Viel Spüaß Lugge mit dem neuen Facelift oder noch besser, mit dem neuen Mustang Gen. 7

Der hat dann auch "ISA" an Bord.

Ihr wisst nicht, was ISA ist ?

http://www.t-online.de/auto/technik/id_ ... wagen.html

Mann, was bin ich froh mit meinem 2017er Dinosaurier !
:headbang:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 30. Jan 2017, 20:23

Bei LKWs gibts 80 km/h-Begrenzer schon lange.
Das Staatssäckel freut sich dann auch weniger wenn immer weniger geblitzt werden. Da gibts dann auch wieder Arbeitslose.
BildBild

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 30. Jan 2017, 20:35

Waldo Jeffers hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte das mal kurz los werden:

Viel Spüaß Lugge mit dem neuen Facelift oder noch besser, mit dem neuen Mustang Gen. 7

Der hat dann auch "ISA" an Bord.

Ihr wisst nicht, was ISA ist ?

http://www.t-online.de/auto/technik/id_ ... wagen.html

Mann, was bin ich froh mit meinem 2017er Dinosaurier !
:headbang:
Ich habe ab sofort einen Grund mehr für mein Langfristziel H-Kennzeichen :mustang:
Gruß Reiner

Bild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 30. Jan 2017, 21:01

Was Politiker wollen und was am Ende bei rumkommt sind zwei verschiedene Dinge. Für den 2018er spielt es eh keine Rolle, also gehört es hier nicht rein ;)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 30. Jan 2017, 21:12

Nochmal zur 10-Gang-Automatik, die von so vielen schlechtgeredet wird: Klar ist das erst mal mehr zum Paddeln, aber mal ganz ehrlich: Wie oft betätige ich die Padel nur, um mal kurz herunterzuschalten und das Zwischengas gefolgt von mal mehr, mal weniger ploppen/knallen zu genießen? Antwort: Oft. Daher wird es wahrscheinlich gar nicht soo schlimm sein, zumal man ja die langen Strecken vielfach doch in D fährt.

Vor allem aber die Performance ist völlig, aber absolut völlig überlegen, wenn die Getriebeversion annähernd so gelingt wie beim Camaro ZL1. Und übrigens ist es dabei völlig egal, ob man "das Update" für die 6AT hat oder nicht.

Habt ihr mal ein Video von dieser Automatik gesehen?

Reaktion auf Schaltbefehl? Praktisch unmittelbar.
Gangwechsel? Unmittelbar.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich das Video gesehen habe. Laut Aussage von Chevrolet soll die Automatik schneller schalten als ein Porsche PDK. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Ist aber auch völlig egal, da es einfach so verdammt schnell ist.

Für den Fall, dass man eine Automatik haben möchte und sich mit der Optik arrangieren kann, gibt es für mich aus heutiger Perspektive keine Frage. Man sollte unbedingt das Facelift nehmen. Und zwar nicht wegen der 10 statt 6 Gänge, sondern wegen dem Rest.

Musste ich mal loswerden :engel:

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 30. Jan 2017, 21:35

Ich finde es immer schrecklich, wenn so eine 8 bis 10 Gang Automatik an einem vorbei fährt.
Hört man nur die ganze Zeit schalten bei der kleinsten Beschleunigung.
Bei einem Motor mit kleinen Drehzahlband (Diesel) kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem Benziner.
Keine Frage, der wird damit schneller sein, das sieht man ja z. B. bei den Beschleunigung werten von Audi, Mercedes etc. Mit viel weniger PS genauso schnell.
Aber wenn ich Rennen fahren möchte kaufe ich mir lieber direkt einen leichten Sportwagen und keinen Mustang.

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 30. Jan 2017, 22:30

Nuja, also bin letztens die ZF 8HP des F-Type SVR gefahren. War das genialste Fahrzeug, das ich je gefahren bin, und die 8-Gang-Automatik hat da definitiv zu beigetragen... Jeder darf aber natürlich seine Meinung haben :)

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium

Beitrag von AKS » 31. Jan 2017, 08:53

JN75 hat geschrieben:Ich finde es immer schrecklich, wenn so eine 8 bis 10 Gang Automatik an einem vorbei fährt.
Und NOCH schlimmer wenn man mitfährt. Im Range Rover meines alten Herren denke ich immer da muss was kaputt sein am Getriebe...

Alex-Nitro88
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Alex-Nitro88 » 31. Jan 2017, 16:18

JN75 hat geschrieben:Ich finde es immer schrecklich, wenn so eine 8 bis 10 Gang Automatik an einem vorbei fährt.
Bei einem Motor mit kleinen Drehzahlband (Diesel) kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem Benziner.
Keine Frage, der wird damit schneller sein, das sieht man ja z. B. bei den Beschleunigung werten von Audi, Mercedes etc. Mit viel weniger PS genauso schnell.
Aber wenn ich Rennen fahren möchte kaufe ich mir lieber direkt einen leichten Sportwagen und keinen Mustang.

Boah Sorry aber, dass ist einfach nur bla bla bla Hauptsache schlecht Reden.

FAKT ist: 8 - 10 Gang sind um Welten besser als die alten 6 Gang.
Wer will hier Rennen fahren? Niemand! Wenn jemand Automatik kauft, fährt er Automatik! Und zwar in der meisten Zeit in Stellung D! Selten wird mal sportlich geschalten und wenn überhaupt mal die Schaltpaddels verwendet.
Ich bin bisher schon Lexus und BMW 8-Gang Automaten gefahren. Und aktuell 7Gang Mercedes. Sie waren und sind alle Tausend mal besser und schneller am schalten als alle anderen 6 Gang...(inkl. die vom Mustang)
Da wird beim Gas betätigen "Instant" geschalten und es geht vorwärts! Beim alten 6 Gang muss man "warten" bis es mal erkennt welcher Gang nun besser wäre.

Allgemein:
Wenn man kein Automatikfahrer ist, versteht man es nicht. Wer selbst Schalten liebt, soll es tun. Sei ihm der Spass beim manuellen Schalten gegönnt.

Wenn man aber gerne selbst schaltet und sich selber und anderen ständig einredet man ist so "sportlicher" und schneller unterwegs, sorry, der lebt im vergangenen Jahrzehnt... und zwar als möchte gern Strassen-Rennfahrer.

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 31. Jan 2017, 16:35

Alex-Nitro88 hat geschrieben:

Boah Sorry aber, dass ist einfach nur bla bla bla Hauptsache schlecht Reden.

FAKT ist: 8 - 10 Gang sind um Welten besser als die alten 6 Gang.
Wer will hier Rennen fahren? Niemand! Wenn jemand Automatik kauft, fährt er Automatik! Und zwar in der meisten Zeit in Stellung D! Selten wird mal sportlich geschalten und wenn überhaupt mal die Schaltpaddels verwendet.
Ich bin bisher schon Lexus und BMW 8-Gang Automaten gefahren. Und aktuell 7Gang Mercedes. Sie waren und sind alle Tausend mal besser und schneller am schalten als alle anderen 6 Gang...(inkl. die vom Mustang)
Da wird beim Gas betätigen "Instant" geschalten und es geht vorwärts! Beim alten 6 Gang muss man "warten" bis es mal erkennt welcher Gang nun besser wäre.

Allgemein:
Wenn man kein Automatikfahrer ist, versteht man es nicht. Wer selbst Schalten liebt, soll es tun. Sei ihm der Spass beim manuellen Schalten gegönnt.

Wenn man aber gerne selbst schaltet und sich selber und anderen ständig einredet man ist so "sportlicher" und schneller unterwegs, sorry, der lebt im vergangenen Jahrzehnt... und zwar als möchte gern Strassen-Rennfahrer.
Sorry aber das ist noch viel mehr bla bla....

Technisch ist ein 10 Gang AT natürlich besser, was anderes habe ich nie behauptet!
Aber wenn ich gemütlich fahre möchte ich den Motor in einem weiten Drehzahlband fahren und nicht durch ein ständiges geschalte gestört werden (vom Sound her).
Das passt meiner Ansicht nach besser zu einem Sportwagen.
Und hey, oft sind gerade "AT" Fahrer gerade die Möchtegern Rennfahrer :grins:
Ist ja auch nicht schwer, gerade Strecke einfach aufs Gas latschen => perfekte Schaltpunkte.
Da kann ich meinen kleinen Neffen reinsetzen :)
Beim Handschalter muß man sich halt noch ein bissel mehr mit dem Auto auseinander setzten.
Aber zum Glück haben wir ja die Auswahl.
Wie gesagt 10 Gang technisch klar besser, aber beim Mustang find ich persönlich nicht ganz passend.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“