Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Häufig ist auch subjektiv. Gibt da auch ein psychologischen Effekt, der einen in der Annahme bestätigt (schon wieder einer!). Lernt man im IHK-Ausbilderlehrgang.
Zum Thema Zulassungen: klar wird er in Deutschland "präsent" sein, aber zum täglichen Straßenbild wird er nicht gehören. Wenn ich jetzt beispielsweise 7 TSD Mustang annehme und dann kann in Relation zu 40 Mio. PKW setze, sind dass gerade mal 0,02 Prozent. Das in Relation zu ungefähr 110 TSD Fahrzeugen in Beaunschweig, sind 19! Mustangs. Tendenziell eher sogar weniger, da die Zulassungszahlen nicht überall gleich verteilt sind. Bei den anderen Automarken, z.B. Porsche, sieht man den 911er häufiger, da der gefühlt ewig in der fast der gleichend Karosse gebaut wird und man ihn sofort als Porsche erkennt.
Zum Thema Zulassungen: klar wird er in Deutschland "präsent" sein, aber zum täglichen Straßenbild wird er nicht gehören. Wenn ich jetzt beispielsweise 7 TSD Mustang annehme und dann kann in Relation zu 40 Mio. PKW setze, sind dass gerade mal 0,02 Prozent. Das in Relation zu ungefähr 110 TSD Fahrzeugen in Beaunschweig, sind 19! Mustangs. Tendenziell eher sogar weniger, da die Zulassungszahlen nicht überall gleich verteilt sind. Bei den anderen Automarken, z.B. Porsche, sieht man den 911er häufiger, da der gefühlt ewig in der fast der gleichend Karosse gebaut wird und man ihn sofort als Porsche erkennt.
- Ace
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Natürlich ist er noch ein eher seltenes Fahrzeug, ganz besonders hier in der Region wo gefühlt 80% im VAG arbeiten. Aber die Top 3 in den Zulassungsstatistiken für Sportwagen würde langfristig den Wagen zum Alltagsbild hinzufügen. Man muss bedenken, dass man z.B. SLKs, TTs oder 911 über Jahrzehnte hier kaufen kann. Entsprechend gab es jedes Jahr viele Neue auf der Straße. Wenn man sich drauf konzentriert was man von anderen Sportwagen tatsächlich nur in der aktuellen Generation sieht, dann ist das auch ziemlich selten.KK2404 hat geschrieben:Häufig ist auch subjektiv. Gibt da auch ein psychologischen Effekt, der einen in der Annahme bestätigt (schon wieder einer!). Lernt man im IHK-Ausbilderlehrgang.
Zum Thema Zulassungen: klar wird er in Deutschland "präsent" sein, aber zum täglichen Straßenbild wird er nicht gehören. Wenn ich jetzt beispielsweise 7 TSD Mustang annehme und dann kann in Relation zu 40 Mio. PKW setze, sind dass gerade mal 0,02 Prozent. Das in Relation zu ungefähr 110 TSD Fahrzeugen in Beaunschweig, sind 19! Mustangs. Tendenziell eher sogar weniger, da die Zulassungszahlen nicht überall gleich verteilt sind. Bei den anderen Automarken, z.B. Porsche, sieht man den 911er häufiger, da der gefühlt ewig in der fast der gleichend Karosse gebaut wird und man ihn sofort als Porsche erkennt.
Vom Mustang gibt es halt jetzt erst 2 Jahrgänge an Neuzulassungen. Wenn der Mustang in der Statistik über 10 Jahre so bleibt, dann wäre er jedoch tatsächlich der dritt-weitverbreiteste Sportwagen in Deutschland und wohl normales Straßenbild.
Dass man ihn so oft wie einen Golf sieht ist quatsch, dafür sind Sportwagen generell zu selten. Aber wie oft sieht man schon einen GT86, 370Z oder sowas? Nach meinem Gefühl sind die schon seltener anzutreffen als der S550
Aber ja, der Mustang sticht als Unikat schon mehr aus der Masse raus, weil er halt nicht wie ein ganz normaler Ford aussieht. Ein TT oder Porsche teilt sich am Ende schon den Großteil der Designelemente mit der kompletten Marke
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Hallo Steve, Jupp, dass ist richtig. Sollte sich der Zulassungswert bei 400-500 im Monat einpendeln, gehört der Mustang in ein paar Jahren definitiv zum Straßenbild. Mal sehen, wie die Zahlen sich entwickeln
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Die Usermap hier könnte eine Tendenz sein.Gibt es eigentlich eine Statistik, wo sich der Mustang besonders häufig verkauft ?
Grüße
Stefan
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rubyfirst
Davon sind aber auch eine gewisse Menge Saisonzulassungen und - wie ich - Schönwetterfahrer, so dass das Pony zumindest im Winterhalbjahr ein Exot bleiben könnteKK2404 hat geschrieben:Hallo Steve, Jupp, dass ist richtig. Sollte sich der Zulassungswert bei 400-500 im Monat einpendeln, gehört der Mustang in ein paar Jahren definitiv zum Straßenbild. Mal sehen, wie die Zahlen sich entwickeln

Gruß Reiner
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- Ace
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
US Zahlen für März 2017:
Mustang March 2017 Delivery (sales):9,120 -27% (Pr Ye)
Camaro March 2016 Deliveries (actual sales): 7,052 3% (Pr Ye)
Challenger March 2017 Delivery (sales): 6,225 17% (Pr Ye)
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Egal wie sehr sich der Camaro auch anstrengt und wie gut er letztendlich ja auch ist, er erreicht nicht die Stückzahlen und den Kult des Mustangs....
L.G.
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- Ace
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Erklärt dann aber nicht wieso Camaro in der 5th Gen vorne lagwdakar hat geschrieben:Egal wie sehr sich der Camaro auch anstrengt und wie gut er letztendlich ja auch ist, er erreicht nicht die Stückzahlen und den Kult des Mustangs....


Offensichtlich hat der S550 beim erscheinen den kompletten Markt dort umgeworfen. Momentan muss man aber fairerweise anmerken, dass der S550 in den USA auch das deutlich günstigste der drei Autos ist

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- Waldo Jeffers
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
................ der Camaro bekommt nach der Grafik bisher in 2017 sogar vom Challenger das Wasser abgegraben............ und das trotz Rabatt-Aktionen von GM. Das muss für GM furchtbar sein.
Und dazu ist der Camaro ja auch außerhalb der USA keine Verkaufsgranate, wiederum im Gegensatz zum weltweiten Erfolg des Mustang 6.
Ich bin gespannt, wie die Zahlen im Frühjahr 2018 aussehen, wenn sich die Modelljahre 2018 beim Mustang und den beiden Mitbewerbern (der Mustang hat keine Konkurrenz
) auswirken.
Der Verkaufserfolg des Camaro leidet anscheinend unter den alltagspraktischen Nachteilen: kleinerer Kofferraum, kleinerer Innenraum, schlechtere Rundumsicht und ein zwar sehr toller, oben stärkerer und sogar sparsamerer Motor, der allerdings mit abgeschalteten Zylindern nicht so fein läuft wie der Coyote.
@Ace : Einspruch ! Was zählt, ist in USA nicht der Listenpreis, sondern die Hauspreise der Händler. Ein Auto bestellen und dann monatelang darauf warten ist im US-Auto-Markt wesentlich seltener als bei uns.
Dort haben die Händler (es sei denn der Wagen wird erst noch ausgeliefert oder ist erst kurze Zeit auf dem Markt) oft viel größere Stückzahlen von Autos auf dem Hof stehen und meist verkaufen sie daher ein ganz konkretes Auto, was sie schon stehen haben.
Und daher zählt dann auch der Listenpreis nicht so viel, sondern der Preis an der Front vor Ort, meist sogar noch der Inzahlungnahme- und Finanzierungspreis. Und da betreibt GM schon seit einiger Zeit mit Rabattaktionen für den Camaro eine viel stärkere Verkaufsbeihilfe als Ford.
Und dazu ist der Camaro ja auch außerhalb der USA keine Verkaufsgranate, wiederum im Gegensatz zum weltweiten Erfolg des Mustang 6.
Ich bin gespannt, wie die Zahlen im Frühjahr 2018 aussehen, wenn sich die Modelljahre 2018 beim Mustang und den beiden Mitbewerbern (der Mustang hat keine Konkurrenz

Der Verkaufserfolg des Camaro leidet anscheinend unter den alltagspraktischen Nachteilen: kleinerer Kofferraum, kleinerer Innenraum, schlechtere Rundumsicht und ein zwar sehr toller, oben stärkerer und sogar sparsamerer Motor, der allerdings mit abgeschalteten Zylindern nicht so fein läuft wie der Coyote.
@Ace : Einspruch ! Was zählt, ist in USA nicht der Listenpreis, sondern die Hauspreise der Händler. Ein Auto bestellen und dann monatelang darauf warten ist im US-Auto-Markt wesentlich seltener als bei uns.
Dort haben die Händler (es sei denn der Wagen wird erst noch ausgeliefert oder ist erst kurze Zeit auf dem Markt) oft viel größere Stückzahlen von Autos auf dem Hof stehen und meist verkaufen sie daher ein ganz konkretes Auto, was sie schon stehen haben.
Und daher zählt dann auch der Listenpreis nicht so viel, sondern der Preis an der Front vor Ort, meist sogar noch der Inzahlungnahme- und Finanzierungspreis. Und da betreibt GM schon seit einiger Zeit mit Rabattaktionen für den Camaro eine viel stärkere Verkaufsbeihilfe als Ford.

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- wdakar
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Stückzahlen des Camaro in Deutschland künstlich kleingehalten werden. Das dürfte zum einen an Sonderregelungen hinsichtlich Geräusch und Abgasverhalten liegen, zum anderen auch am Flottenverbrauch. Da sind ja Mustang, Camaro und Co. Fahrzeuge, die den Schnitt nach oben treiben....
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Richtig, der Camaro ist in Europa auf 1.000 Stück pro Jahr begrenzt - Wenn man so umschaut scheint es auch nicht wirklich spontan-verfügbare zu geben, also scheint das Kontingent gut ausgeschöpft. Damit ist es Chevrolet möglich den Wagen als Kleinserie zu importieren und so etwas "seichtere" Homologationsregeln zu erfüllen - Der Motorfernstart im AT ist so z.B. eigentlich für europäische Autos nicht erlaubt.
In den US Foren gibt man wohl dem schlechtem Marketing die Schuld. Anscheinend scheint es keine wirkliche Werbung für das Auto zu geben
Natürlich zahlt in den USA stark der Verkaufspreis beim Händler. Aber auch mit Rabatten ist der Camaro ein deutliches Stück teurer als ein Mustang mit ähnlicher Motorisierung
Wobei man natürlich sagen muss, dass kein Auto besonders schlecht dar steht. Gerade der wachsende SUV Markt soll wohl viele Kunden aus den Musclecars abziehen.
Ich bin mal gespannt was mit dem Facelift passiert.
In den US Foren gibt man wohl dem schlechtem Marketing die Schuld. Anscheinend scheint es keine wirkliche Werbung für das Auto zu geben
Natürlich zahlt in den USA stark der Verkaufspreis beim Händler. Aber auch mit Rabatten ist der Camaro ein deutliches Stück teurer als ein Mustang mit ähnlicher Motorisierung

Wobei man natürlich sagen muss, dass kein Auto besonders schlecht dar steht. Gerade der wachsende SUV Markt soll wohl viele Kunden aus den Musclecars abziehen.
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Letztes Frühjahr ist auch zumindest in Florida der Verkauf des
über die Autovermieter gepuscht worden. Der Ecopoost und der V6 standen reihenweise bei Alamo.
Übermorgen sind wir wieder in Miami und und schon gespannt. (und werden einen Camaro holen
)



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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Ford Mustang auf Platz 2 der KBA Sportwagenstatistik mit 828 Neuzulassungen im März 2017!
Das ist doch mal eine Ansage.
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Grüße
Sebastian
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Und im April ist meiner dabei, ich pushe die Statistik.
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Wo kommt denn jetzt dieser Boom her? Etwa wegen der omnipräsenten Werbung und diesem mir gar nicht gefallenden TV-Spot? Wahrscheinlich....diagnostiker hat geschrieben:Wir hatten schon lang keine Grafik mehr
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Glaub ich nicht, bedenke das es Monate dauert bis man sein Pony hat, kann mir nicht vorstellen das hier hunderte bei den Händlern auf Halde rumstehen. Letztes Jahr war im März auch nen leichter Peak zu sehen, viele davon werden vermutlich ihr Dasein als Saisonpony fristen
Ein bisserl ankurbeln wird die Werbung wohl definitiv, wenn auch nicht mehr so arg wie zur Anfangszeit wo ich Werbung eigentlich nur während der Formel1-Übertragung gesehen hab, zum Glück, sonst hätt ich das wohl auch erst jetzt erfahren 


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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
828 im Monat, krass... das verkauft Camaro in Europa fast im Jahr
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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Vielleicht wurden über die kalten Monate auch jede Menge Vorführer geschrottet und das ist nun das Nachfüllen? 

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Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Also, der TV-Spot kann's nicht sein, die Vorlauf-Zeit ist zu lang. So viele haben die Händler auch nicht auf Halde, von den bekannten Ausnahmen abgesehen. Meiner ist übrigens auch einer von der März-Ponys.