Camaro 2016
- Justus
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Camaro 2016
Der Camaro gefällt mir auch super, aber auf dem Bild sieht man es sehr gut, die Fastback form vom Mustang ist meiner Meinung nach eine der schoensten Formen aller Zeiten, und das Heck ist 1000x besser als beim Camaro.
- Android93
- Postleitzahl: 61348
- Echtname: C.
- Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Das Vergleichsbild dann nochmal mit den Cabrios, das wäre toll. Geschlossen und offen
Unter Umständen kommt da der Camaro gut zur Geltung. Habe lange mit mir gerungen und dann das Coupe bestellt, einfach der fließenden Form wegen. Ich sag immer"Aston Martin für Arme".
Unter Umständen kommt da der Camaro gut zur Geltung. Habe lange mit mir gerungen und dann das Coupe bestellt, einfach der fließenden Form wegen. Ich sag immer"Aston Martin für Arme".
Gruss,
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
- jw61
- Postleitzahl: 248
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Bei der Seitenansicht steht es für mich unentschieden, von vorne und hinten klarer Vorteil für den Mustang.
Deswegen ist der Camaro nun kein schlechtes Auto und hat bestimmt seine Liebhaber gefunden, Killerkriterium für mich ist aber das schlechte Händler- und Werkstattnetz.
Deswegen ist der Camaro nun kein schlechtes Auto und hat bestimmt seine Liebhaber gefunden, Killerkriterium für mich ist aber das schlechte Händler- und Werkstattnetz.
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne
ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne

-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Die Seitenansicht hier ist auch nicht ganz fair, der Camaro auf dem Bild ist nicht tiefergelegt wie der Mustang.
Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
- Alex253
- Postleitzahl: 31241
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic - Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Kommt noch...JN75 hat geschrieben:Die Seitenansicht hier ist auch nicht ganz fair, der Camaro auf dem Bild ist nicht tiefergelegt wie der Mustang.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237
-
- Postleitzahl: 21444
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ja, die Formen sind halt völlig unterschiedliche Designsprachen.
Beim Mustang ist alles weich, abgerundet - Dafür hat er eine erstklassige Linienform die vom Heck bis zur Schnauze verläuft und eben sehr elegant wirkt.
Der Camaro ist da mehr klassisch Muscle/Ponycar. Fetter Hintern ohne weiche Rundungen, harte Karten die deutlich "unruhiger" oder zerklüfteter wirken.
Aber wir sind hier ja klar Mustang6.de weil wohl die meisten das Pony bevorzugen, ich glaube da erübrigt sich eine Diskussion.
Ich finde es spannend ob sich die Meinungen dann mit dem Mustang Facelift ändern werden
Aber auch am Camaro kann man nett modden
![Bild]()
![Bild]()
Beim Mustang ist alles weich, abgerundet - Dafür hat er eine erstklassige Linienform die vom Heck bis zur Schnauze verläuft und eben sehr elegant wirkt.
Der Camaro ist da mehr klassisch Muscle/Ponycar. Fetter Hintern ohne weiche Rundungen, harte Karten die deutlich "unruhiger" oder zerklüfteter wirken.
Aber wir sind hier ja klar Mustang6.de weil wohl die meisten das Pony bevorzugen, ich glaube da erübrigt sich eine Diskussion.

Ich finde es spannend ob sich die Meinungen dann mit dem Mustang Facelift ändern werden

Aber auch am Camaro kann man nett modden

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Alex253
Sieht fett aus das Teil, nur seine Felgen passen nicht zur Optik.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
- Cayuse
- Postleitzahl: 71032
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Ohne Worte das.....Ding 

"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Cruzer
- Sonstiges: Mustang GT, AT, Premium, PP, Leder, magnetic grau
Geiger Catback - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Der Unterschied zum Vorgänger ist optisch auf den ersten Blick nicht soo gross.
Dennoch m. M. sehr wohl zu sehn. Er ist leichter und kompakter geworden.
Für mich ein absoluter Hingucker. Die Materialanmutung im Innenraum ist m. M. besser als im Mustang.
Die Innenhöhe ist wirklich ziemlich knapp bemessen. Vor allem hinten, man mag es kaum glauben, noch sehr viel niedriger als im Mustang. Die Lucke am Kofferraum ein Witz.
Wenn es ein Händlernetz wie beim Mustang gäbe hätte ich mich dennoch schwer getan zwischen den beiden.
Fahren tut er SEHR gut. Giftig, und Dampf in jeder Lebenslage. Die 8 Gang Automatik ist perfekt. Der 6.2 ist über jeden Zweifel erhaben und erlaubt auch gemütliches "cruzen".
Olli
Dennoch m. M. sehr wohl zu sehn. Er ist leichter und kompakter geworden.
Für mich ein absoluter Hingucker. Die Materialanmutung im Innenraum ist m. M. besser als im Mustang.
Die Innenhöhe ist wirklich ziemlich knapp bemessen. Vor allem hinten, man mag es kaum glauben, noch sehr viel niedriger als im Mustang. Die Lucke am Kofferraum ein Witz.
Wenn es ein Händlernetz wie beim Mustang gäbe hätte ich mich dennoch schwer getan zwischen den beiden.
Fahren tut er SEHR gut. Giftig, und Dampf in jeder Lebenslage. Die 8 Gang Automatik ist perfekt. Der 6.2 ist über jeden Zweifel erhaben und erlaubt auch gemütliches "cruzen".
Olli
Nieder mit dem Downsizing 

- teutomann
- Postleitzahl: 73614
- Echtname: Ralf
- Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Ich war auch mal auf dem Camaro-Trip, hatte es aber aufgegeben weil mir das Servicenetz zu sehr ausgedünnt wurde. Außen alles o.k., aber innen finde ich nun einmal den Mustang besser. Die vielen Kunsstoffrahmen und voluminösen Bedienelemente sind nichts für mich. Was die Technik anbetrifft, wäre er eher die erste Wahl.
Teutomann
![Bild]()
![Bild]()
Teutomann
- Alex253
Der Innenraum ist auch viel enger geschnitten als im Mustang, das Raumgefühl ist dadurch nicht so Luftig. Der Zugang zum Kofferraum ist echt ein Witz, finde den beim Mustang schon bescheiden,
- dtmdriver
- Postleitzahl: 79639
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Ganz besonders der Punkt mit dem Kofferraum und dann noch das übersichtliche Händlernetz haben dann doch zum Mustang geführt. Und noch keinen der inzwischen 800km
bereut.
Gesendet vom Lumia950XLDS mit Tapatalk

Gesendet vom Lumia950XLDS mit Tapatalk
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
Zwischen den beiden kleinen Motoren, soll der MT 2,3 Mustang viel mehr Spass machen, als der 2.0 8 Gang Automatik.
So ist es bei Auto-Motor-Sport zu lesen.
- Ace
Ist ja auch nen blöder Vergleich, denn der Mustang staffelt sich von der LeistungJN75 hat geschrieben:Zwischen den beiden kleinen Motoren, soll der MT 2,3 Mustang viel mehr Spass machen, als der 2.0 8 Gang Automatik.
V6 -> 4 Zylinder -> V8
Während beim Camaro die Staffelung wie folgt ist:
4 Zylinder -> V6 -> V8
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Weis nicht was daran blöd sein soll. Turbo gegen Turbo.Ace hat geschrieben:Ist ja auch nen blöder Vergleich, denn der Mustang staffelt sich von der LeistungJN75 hat geschrieben:Zwischen den beiden kleinen Motoren, soll der MT 2,3 Mustang viel mehr Spass machen, als der 2.0 8 Gang Automatik.
V6 -> 4 Zylinder -> V8
Während beim Camaro die Staffelung wie folgt ist:
4 Zylinder -> V6 -> V8

Dann darf man den Mustang 5.0 auch nicht gegen den Camaro 6.2 vergleichen, wäre genauso blöd.
Den Camaro V6 wird außerdem doch nicht in D angeboten.
- GT302
- Postleitzahl: 42xxx
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ace hat schon Recht. Die verglichenen Motoren konkurrieren in D, obwohl sie eigentlich unterschiedlich positioniert sind. Da es aber eben nur die entsprechenden Modelle hier gibt, bleibt einem nichts übrig, als so zu vergleichen.
Wenn alles wie geplant läuft und Hertz tatsächlich den Camaro SS in den USA vor Ort hat (Modellgarantie heißt ja bei denen praktisch nichts), wird das Convertible in genau vier Wochen zwei Wochen lang auf Herz und Nieren "untersucht". Ich bin echt gespannt, ob ich nachher begeistert bin und meinen Mustang verkaufe oder ich mit dem Mustang noch glücklicher als jetzt ohnehin schon bin.
Scherz, der Mustang bleibt bei mir
Wenn alles wie geplant läuft und Hertz tatsächlich den Camaro SS in den USA vor Ort hat (Modellgarantie heißt ja bei denen praktisch nichts), wird das Convertible in genau vier Wochen zwei Wochen lang auf Herz und Nieren "untersucht". Ich bin echt gespannt, ob ich nachher begeistert bin und meinen Mustang verkaufe oder ich mit dem Mustang noch glücklicher als jetzt ohnehin schon bin.
Scherz, der Mustang bleibt bei mir

- Ace
Mustang GT und Camaro SS sind aber beides die Topmodelle der beiden Autos.JN75 hat geschrieben:Weis nicht was daran blöd sein soll. Turbo gegen Turbo.![]()
Dann darf man den Mustang 5.0 auch nicht gegen den Camaro 6.2 vergleichen, wäre genauso blöd.
Den Camaro V6 wird außerdem doch nicht in D angeboten.
Camaro Turbo ist jedoch das Einstiegsmodell mit der kleinsten Leistung (275PS), während der Mustang beim Ecoboost wirklich Power liefern möchte (317PS).
Eigentlich wollte ich nur sagen: Das Ergebnis ist einfach keine Überraschung, so wie beim V6 Vergleich der Camaro vorne liegen wird

In Deutschland gibt es ja leider den V6 nicht, aber mal ehrlich: Beim Camaro gibt es für mich echt kein Argument in Deutschland den Turbo zu kaufen. Für 6.000€ Differenz (inkl. dem dann serienmäßigen Navi im Wert von 1.200€) von 275PS auf 453PS zu gehen, ist doch jeden Cent Wert.

-
Das Topmodell ist aber der GT350R und nicht der GT

- Ace
Ach Mist, da hast du Recht. Aber du weißt was ich meine
Werde bald auch zu Besuch in den Staaten sein, werde dann sicherlich auch mal beim Chevy Händler aufschlagen zur Begutachtung der Konkurrenz und berichten. Aber dazu werde ich sicherlich nen separates Roadtrip-Tagebuch fürs Forum schreiben, da es auf nen Mustang Convertible Mietwagen hinaus läuft

Werde bald auch zu Besuch in den Staaten sein, werde dann sicherlich auch mal beim Chevy Händler aufschlagen zur Begutachtung der Konkurrenz und berichten. Aber dazu werde ich sicherlich nen separates Roadtrip-Tagebuch fürs Forum schreiben, da es auf nen Mustang Convertible Mietwagen hinaus läuft