hab meinen GT 2017 jetzt knapp drei Wochen und folgendes ist mir augefallen:
Wenn ich z.B. an der Ampel mit getretener Kupplung warte, der 1. Gang eingelegt ist, und ich auch auf der Bremse stehe, liegt die Drehzahl so um die 600 U/min. Lasse ich jetzt die Bremse los, steigt die Drehzahl auf ca. 700. Wieder auf die Bremse sinkt die Drehzahl wieder, ist also reproduzierbar.
Stört mich nicht, aber mich würde aus Neugierde interessieren, ob das bei anderen GTs mit Schaltgetriebe auch so ist.
Was könnte der Grund dafür sein? Soviel Strom werden die Bremsleuchten ja nicht ziehen, daß dadurch die Dehzahl abfällt

Have fun
Vice
PS:
Der 318d von meiner Frau macht sowas ähnliches, allerdings steigt die Drehzahl hier nicht, wenn man von der Bremse geht, sondern wenn man das Kupplungspedal ganz leicht kommen läßt. Aber nicht immer reproduzierbar ???