Import / EU Model - Gründe für Entscheidung

Coyote
Land: Deutschland
Echtname: Zoran
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Import / EU Model - Gründe für Entscheidung

Beitrag von Coyote » 27. Mär 2015, 01:40

Also wie die Farben auf der Homepage aussehen ist doch mal Hupe.

Hauptsache auf dem Auto bleiben die Farben so wie beim Original. Hab beim hiesigen Importeur schwarz, ruby-rot, magnetic und indic-blau schon gesehen und besonders die letzten zwei sehen phänomenal aus. Je nach den Lichtverhältnissen hat der Lack fast eine Art Flip-Flop-Effekt.

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 27. Mär 2015, 08:17

Kado hat geschrieben: Die EU Versionen haben keine LEDs im Hauptscheinwerfer. Da die Lampengehäuse abgedichtet sind, ist ein LED-Einbau nicht ganz trivial, oder?
Udo :cry:
Nun ja, in dem Video vom EU-Mustang, das hier irgendwo gepostet wurde, leuchten die aber definitiv. :)

Kado
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kado » 27. Mär 2015, 08:27

Ja, in dem Video leuchten sie. Das entspricht aber nicht dem letzten Stand. Geht legal definitiv nicht mit dem TFL (außer einer potentiellen Sonderregelung / ABE). Vielleicht werden sie ja noch mit dem Hauptscheinwerfer geklemmt. :Ford:

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 27. Mär 2015, 08:34

Kado hat geschrieben:Ja, in dem Video leuchten sie. Das entspricht aber nicht dem letzten Stand. Geht legal definitiv nicht mit dem TFL (außer einer potentiellen Sonderregelung / ABE). Vielleicht werden sie ja noch mit dem Hauptscheinwerfer geklemmt. :Ford:
Stimmt, in Kombination mit dem TFL leider nicht.
Aber warum sollten sie nicht als Standlicht oder dann auch zusammen mit dem Ablendlicht geschaltet sein!? Das ist doch zulässig oder?
Weiß dazu jemand was konkretes?
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 27. Mär 2015, 09:37

In den offiziellen Bildern vom Produktions-EU-Mustang leuchten die Kiemen vorne mit dem Abblendlicht mit, nur als Tagfahrlich sind diese nicht im Einsatz. Der rote Mustang im Fotoshooting Video ist übrigens der einzig bislang zu sehende Produktions-EU-Mustang und entspricht daher genau dem, was wir bekommen.
Da Ford bei dem und den Bildern dazu das erste mal keinen Hinweis, dass es sich um ein Vorproduktionsmodell handelt und sich Dinge ändern könnten, gibt, kann man vom Prinzip Ford verklagen wenn die Scheinwerferkonfiguration am Ende anders ausfällt als bei dem gezeigten roten EU Mustang
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Land: Liechtenstein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Mär 2015, 10:37

es gab definitiv auch viele Vorab Bilder und Messe-Mustangs da waren sie nie an, egal welche Kombi

Es ist sehr gut möglich, dass das ganz am Ende entschieden wurde sie doch anzumachen in gewisser Kombination.
Mir erscheint es auch aufgrund der Verzögerungen nämlich, dass bis zuletzt viel hin-und hergeschraubt wurde für die EU Zulassung ...

Mit dem roten Pressewagen haben wir aber tatsächlich dann das finale (extrem gut gelungene) Endprodukt, und immer noch für ca. 40 000 EUR brutto, a träumle ...

Ace

Beitrag von Ace » 27. Mär 2015, 10:44

Flatrock.de hat geschrieben:es gab definitiv auch viele Vorab Bilder und Messe-Mustangs da waren sie nie an, egal welche Kombi
Kein Messewagen war aber repräsentativ für die Produktionsmodelle, genau wie die Vorabbilder. Da hatte der Ecoboost plötzlich die Ground Effect Lippen unten dran, der GT hatte Ecoboost Felgen, usw. Deswegen hat Ford bei jedem anderen Bild auch immer dazugeschrieben, dass die Wagen nicht das finale Produktionsmodell repräsentieren - Bei den neusten Bildern fehlt dieser Hinweis..

Siehe dazu die Ford Mustang Presseseite unter Pictures. Bei jedem Bild steht / DISCLAIMER: This Image does not show the final EU specification, nur bei den neusten vom Roten nicht mehr. Entsprechend muss Ford rechtlich uns das geben, was dort zu sehen ist

Ich denke auch, dass Ford bis zur letzten Minute da noch selbst rumgetüfelt hat, wie das EU Modell am Ende aussehen wird.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Mär 2015, 11:21

Ford muss mit den Behörden arbeiten und eben auch Gesetze wie sie hier bei uns herrschen akzeptieren. Die Fakt dass US Importe zugelassen sind liegt daran, dass es Einzelabnahmen sind und oft beide Augen zugedrückt werden.

Das ist ein US Car, das sämtliche Gesetze aller Länder Europas erfüllen muss. Deswegen gehe ich davon aus dass die LED´s nicht Tagfahrlicht sein können, es gibt Länder mit strengeren Tagfahrlichtgesetzen.
Gleiches gilt für die Lufteinlässe, die sind ziemlich sicher in Deutschland in 2 Minuten eingetragen , sonst wäre KEIN US Import zugelassen in Deutschland.

Wenn die LED Kiemen jetzt doch leuchten, ist das sicherlich auch ein Kompromiss in dieser Kombi.

Ich denke Ford hat auch eher mit weniger Widerstand der Behörden gerechnet ;-)
Am Ende bin ich froh, dass es einen offiziellen Mustang jetzt gibt, der Wagen sieht top aus, hat ein extrem superbes Preis-Leistungsverhältnis und alle Modifikationen wie Spiegel oder Rücklichter sind nicht so wild wie sie am Anfang angenommen wurden.
Ich warte mal ab, was so alle sagen wenn mal einer da ist mit den europäischen Abstimmungen ... ich befürchte, das Teil macht einfach nur ... Spaß :headbang:

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 27. Mär 2015, 19:20

Ne plausible Erklärung gabs bisher auch nicht, warum die hier nicht zulässig sein sollten.

Coyote

Beitrag von Coyote » 28. Mär 2015, 09:28

Hab mal gelesen, der sichtbare Winkel der Lampen ist zu klein.
Liegt wohl daran, dass die an der Scheinwerfer-Innenseite angeordnet sind.

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 28. Mär 2015, 10:05

Das Problem bei den Tagfahrleuchten ist ja vielleicht gar nicht hier bei uns in Deutschland zu suchen.
Ford baut EIN einheitliches EU-Model.
Und wenn die Leuchten irgendeinem anderen Land nicht gefallen, dann kriegt die halt keiner.
So einfach ist das!!

Sofern die LEDs drin sind UND auf der Abdeckung mit "RL" gekennzeichnet sind,
dürfte es kein großer technischer Aufwand sein, die wieder zu aktivieren.
Aber man hat ja auch schon an anderer Stelle gelesen, dass die LEDs beim EU-Modell fehlen.
Genauso wie man zu lesen bekam, dass das TFL nun angeblich doch drin ist.

Inzwischen bin ich ja schon froh, dass überhaupt Licht dran ist.... :supergrins:

Eine derart miserable Markteinführung habe ich echt noch nie erlebt.
Egal ob nun bei einem Auto oder sonstigen Artikeln.
Die wollen was verkaufen, rücken aber keine Informationen raus.
Man weiß also gar nicht, was genau man da eigentlich kauft.

Wenn Ford Deutschland behauptet noch keine Infos zu haben, mag das ja vielleicht sogar stimmen.
Aber es kann ja innerhalb einer Firma nicht so schwer sein, mal nachzufragen und sich die Infos zu beschaffen.
Gerade wenn es darum geht, Anfragen potentieller Käufer (endlich) zu beantworten....

Coyote

Beitrag von Coyote » 30. Mär 2015, 13:54

Schaut Euch mal das hier an: http://www.ford-bacher-neuburg-donau.de ... %20Mustang

Der Händler hat einen Countdown auf der Seite gestartet. Anscheinend ist der große Tag wohl der 20. Juni.

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Mär 2015, 13:57

Flatrock.de hat geschrieben:den 50th anni Grill habe ich bestellt , kommt auf jeden Fall drauf.
aber eben auch "the hood"
Und bleibt es tatsächlich bei den 1000,- € dafür?
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 30. Mär 2015, 14:24

bei dem jetzigen Dollarkurs lass es mal 1000 - 1300 sein ;-)

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 30. Mär 2015, 14:27

Coyote hat geschrieben:Schaut Euch mal das hier an: http://www.ford-bacher-neuburg-donau.de ... %20Mustang

Der Händler hat einen Countdown auf der Seite gestartet. Anscheinend ist der große Tag wohl der 20. Juni.
nur für was ?

der erste Vorführwagen
Store Eröffnung ?
hat da jmd bestellt und kann fragen ?

ist und bleibt alles schwammig

Ace

Beitrag von Ace » 30. Mär 2015, 14:55

Ich tippe auf ne Showroom Eröffnung. Mein Händler meint immer noch Ende April ist für die Vorführwagen realistisch. Mitte Juni erwarte ich eher eine baldige Ankunft meines Mustangs, da kann ich mir nen Showroom und Vorführwagen auch sparen

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Mär 2015, 17:20

Flatrock.de hat geschrieben:bei dem jetzigen Dollarkurs lass es mal 1000 - 1300 sein ;-)
Wie schon gesagt, ein stolzer Preis!
Aber es sieht dafür richtig gut aus :headbang:

#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 30. Mär 2015, 23:27

mein Mustang Freak im Elsass drüben (mittlerweile 1x 67er Fastback, 1x 65er, 1x Shelby 2006 + 1x GT US 2015 die Wildsau ! ) hat auch einen EU bestellt und mal ausgerechnet, was es (ihn) kostet, beide Welten zu hybridisieren: also EU Model und US "Rückbau" - das EU Model hat ja auch Vorteile wie Kühlsystem und Getriebeabstimmung.

er rechnet mit 5000 EUR Invest (hat aber auch eigene Werkstatt)

das wäre z.B. die Haube mit den Hutzen versehen (nicht komplett neu kaufen), also ausschneiden, anpassen, lackieren usw und nur die Hutzen kaufen (ca. 2x 300 EUR, Karosseriebau 750 EUR, lackieren 750 EUR)
Rückspiegel je nach Einkauf 1000 EUR
GT Heck tauschen 200 EUR
Domstrebe wieder rein (nur optisch, weil EU Mustang hat hier eine besonders starke Strebe extra im Motorraum / Karrosserie und wird verwindungssteifer sein als das US Model): 300 EUR
Rücklichter: komplett Rückbau aud Sequenz mit 1x gelb blinken via LED´s: 750 EUR, Rotes Glas nicht bekannt, das wird aber nicht die Welt kosten
vorne die 3 Kiemen wieder ggf aktivieren: 30 Minuten ;-)
falls Leistungsreduktion vorhanden durch Software: 5 Minuten ;-)

er meint nicht mehr als 5000 EUR, das wären z.B. bei meinem Preis (nach Rabatt) nur mal zum Vergleich: 47 000 EUR am Ende... immer noch preiswerter als beim Importeur.

Er meint auch, der Einbau der Instrumente ist kein wirkliches Problem innen, er hat seinen mal bisschen auseinandergenommen. Nur beim Automatik wird es tricky. Das Dash jedoch ist anscheinend knackig teuer, so dass ich denke, um von beiden "Welten" das Beste zu haben landet man dann bei 50k. (und auch das wäre immer noch unter dem Preis der meisten Importe)

Wenn man´s halt a mol braucht

Auf jeden Fall interessant, wie schnell und immer noch unter Preis die Schrauber unter uns mit dem EU immer noch preisgünstiger sein würden und dann noch die Vorteile der EU Modifikationen haben. Andererseits hat er aber gesagt, dass er den EU so lassen will, er wird z.B. bewusst die weissen Rückleuchten mit weissen Streifen (er hat Schwarz bestellt) lassen weil er den Look geil findet. Wäre mal nen cooler Film, den EU Mustang mit allem zu ergänzen - vielleicht überwinde ich mich in 2 Jahren und lasse es mal mit meinem machen ;-) wäre dann wirklich ein US-europäisches Superbaby :dance:

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 4. Apr 2015, 10:39

die Felgen des EU / Premium sind jetzt auch bei Ford Racing drin

http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=25159

und ich bleibe dabei :D
silberne Felgen, Chrom Windows, weisses Rücklicht, Magnetic, ... deluxe

und dann ab in die Mid Summer Sonne !

http://i.imgur.com/znwc3mb.jpg

Ace

Beitrag von Ace » 4. Apr 2015, 10:50

Flatrock.de hat geschrieben:die Felgen des EU / Premium sind jetzt auch bei Ford Racing drin

http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=25159
Sieht klasse aus :Bier:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“