Alltagsbetrieb: Ja
Saisonkennzeichen: 3-11
Werde mein pony im Winter schonen.

SL 500 ist auch ein sehr schönes Auto...halles hat geschrieben:Winterbetrieb: ja
Alltagsbetrieb: ja
Kein Saison
Habe für den Sommer 2 Youngtimer (SL 500 und E30 Cabrio) und meinen alten T3 Camper als Ergänzung.
Im Winter wird der Stang durch meinen W124 Benz ergänzt.
Wenn er rostet gibts den ja noch neu, Youngtimer ohne Rost zu finden ist da schon schwieriger![]()
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Justus hat geschrieben:Winterbetrieb: Ja
Alltag: Ja
Saison: Nein
Der Mustang ist mein Traumauto und ich moechte so oft es gut nur diesen fahren. Das Auto waere mir viel zu schade, nur am Eochenende, im Sommer oder gar bei gutem Wetter gefahren zu werden.
Vor allem die 5 Monate im Winter koennte ich das Pony niamsk stehen lassen,
1. haben wir (vor allem wo ich wohne) so milde Winter, letztes Jahr waren es gerade mal 3 Tage mit Neuschnee
2. wuerde es mich aufregen den ganzen Winter mit einem "schlechteren" Auto runzufahren und somit wieder auf Spass und Lebensqulitaet zu verzichten, wenn ich genau weiss: Zuhause wartet auf mich ein neuer, gesunder, bezahlter Mustang GT.
Klar, an den handvoll Tagen, an denen wirklich noch viel Neuschnee liegt kann man den Mustang auch mal stehen lassen, aber gerade ein Saisonkennzeichen wuerde ich in meiner Region niemals aufziehen. Vor allem November und Dezember sind oft noch bis zu 17 grad warm und schneien tut es sowieso kaum/nicht. Da ist es oft im Maerz und April noch kaelter.
Im Alltag wird er folglich natuerlich auch gefahren, allerdings nicht so uneingeschraenkt, wie ein Kleinwagen. Hier in Heilbronn kommt fuer mich beispielsweise nur ein Parkhaus in Frage, und ich wuerde jetzt auch nicht gerade mit dem Mustang nach Stuttgart oder Frankfurt in die Innenstadt fahrne und hoffen dort irgendwo in einer Gasse noch eine Parkluecke zu finden.
Beim Parken auf oeffentlichen Parkplaetzen parke ich immer weiter hinten, lieber laufe ich 100m mehr und mir macht kein Idiot eine Macke ins Auto und ich habe meinem Stress mit engem Einparken. Zudem stelle ich mich, wenn es nicht besser geht immer an die aeussersten Parkplaetze, dass wenigstens nur einmal das Risiko auf Macken besteht.