Ford auf die Nerven gehn.......

Antworten
AG105
Postleitzahl: 95692
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ford auf die Nerven gehn.......

Beitrag von AG105 » 22. Jul 2015, 15:15

Wenn die Admins der Meinung sind das ich nicht im Sinne der Mustang-Gemeinde Handle bin ich jederzeit damit einverstanden das hier gelöscht wird.
Ich finde es nur erbärmlich wenn so ein großes Unternehmen wie Ford nicht weiß wo sein Produkt gerade steckt.
Also wer wenn nicht wir Kunden kann dahingehend wirken das sowas einfach verbessert wird... auch wenn es nur für die Zukunft wirkt und uns jetzt auf die Schnelle nix bringt.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Unternehmen das aus der ganzen Welt Bio-Saaten importiert.
Sogar wenn wir im letzten Eck von Peru unser Amaranth bestellen wissen wir wo der Container mit dem Zeug steckt.
Es wäre unmöglich unser Unternehmen lukrativ zu führen wenn die Ware ständig "vom Himmel fällt", ganz zu schweigen wenn wir unseren Kunden sagen müssten "wenns da ist, ists da" und ruft am besten gar nimmer an, wir schickens euch schon noch irgendwann :supergrins:

Im Nebenberuf hab ich einen Handel mit Korallen und muss regelmäßig am Flughafen in Frankfurt an der Animal-Lounge meine Sachen abholen.
Auch hier kommen Sachen aus Australien, Indonesien und Hawaii auf die Stunde genau an.

Es kann also kein Ding der Unmöglichkeit sein da etwas an dem Tracking zu verbessern.

bongsao
Postleitzahl: 66802
Echtname: Michael
Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bongsao » 22. Jul 2015, 15:27

AG105 hat geschrieben:Wenn die Admins der Meinung sind das ich nicht im Sinne der Mustang-Gemeinde Handle bin ich jederzeit damit einverstanden das hier gelöscht wird.
Ich finde es nur erbärmlich wenn so ein großes Unternehmen wie Ford nicht weiß wo sein Produkt gerade steckt.
Also wer wenn nicht wir Kunden kann dahingehend wirken das sowas einfach verbessert wird... auch wenn es nur für die Zukunft wirkt und uns jetzt auf die Schnelle nix bringt.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Unternehmen das aus der ganzen Welt Bio-Saaten importiert.
Sogar wenn wir im letzten Eck von Peru unser Amaranth bestellen wissen wir wo der Container mit dem Zeug steckt.
Es wäre unmöglich unser Unternehmen lukrativ zu führen wenn die Ware ständig "vom Himmel fällt", ganz zu schweigen wenn wir unseren Kunden sagen müssten "wenns da ist, ists da" und ruft am besten gar nimmer an, wir schickens euch schon noch irgendwann :supergrins:

Im Nebenberuf hab ich einen Handel mit Korallen und muss regelmäßig am Flughafen in Frankfurt an der Animal-Lounge meine Sachen abholen.
Auch hier kommen Sachen aus Australien, Indonesien und Hawaii auf die Stunde genau an.

Es kann also kein Ding der Unmöglichkeit sein da etwas an dem Tracking zu verbessern.
Jetzt mach mal halblang.
Natürlich weiß Ford, wo die Autos stehen. Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig, aber einen Händler zu haben, der behauptet das Auto steht an zwei verschiedenen Orten, das ist der Hammer. Da kann Ford nix für, da bin ich mir sicher. Ich hatte Dir meine Hilfe angeboten, aber unten den Umständen :-( Ich arbeite seit 32 Jahren in dem Unternehmen und was Du hier versuchst ist einfach lächerlich und schäbig.
Jedenfalls hat meine Ignore-Liste ihren ersten Eintrag.

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 22. Jul 2015, 15:28

Leut, der thread ist ok um mitglieder einen ruck zu geben, Ford anzuschreiben damit ihnen klar wird dass es nicht gut läuft. Aber zerfleischt euch nicht gegenseitig bitte. Sowas eskaliert in foren erfahrungsgemäß sehr schnell. Wenn ihr euch zum thema ohne geschreibe, das oft falsch interpretiert wird und zu streit führt, unterhalten wollt, kann ich euch auch einen teamspeak server (voice chat) bereit stellen.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 22. Jul 2015, 15:40

Wir haben hier von Ford sehr beispielhafte Insider/Händler und im US Forum Deysha, die einen super weiterhelfen wenn der Händler nichts sagen kann. Ging mir ja anfangs genauso (fast alle Besteller hatten ihre VINs und Baudatum und ich hatte nichts) und war dank der Leute immer super im Bilde.

Trotz anfänglicher Ungewissheit freue ich mich inzwischen auf jeden Tag, den mein Fahrzeug näher rückt. Und seit ich nen anderen Ansprechpartner beim Händler habe läuft es auch dort sogar super.

Klar hapert es im Prozess bei Ford ein wenig, aber oft sind die Aufhänger hier im Forum, wieso Leute sich aufregen (Wagen für Juni versprochen oÄ), ein Problem vom Händler.

Wer hier freundlich um Hilfe bittet wird sicherlich schnell Hilfe finden :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

MaxMaus
Postleitzahl: 47877
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von MaxMaus » 22. Jul 2015, 15:46

Ich habe Ford Deutschland eine Mail geschickt. Die sollen mir mal einen Liefertermin benennen. Allerdings rechne ich nicht mit einer positiven Aussage. Ich war heute einmal bei einem Ford-Händler (nicht der, bei dem ich gekauft habe) und habe mich als Interessent für einen Mustang ausgegeben. Der ist nicht mal von seiner Kaffeetasse aufgestanden und meinte nur ich solle im September nochmals vorbeischauen. Die sind selber genervt. Mit den Begriffen "Mustang" und "Informationspolitk des Herstellers" kannst du die auf die Palme bringen.

Wie war noch mal der Slogan? "Ford, die tun was!" Ich würde sagen, die tun nichts.

:frech:

vrau
Postleitzahl: 13405
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vrau » 22. Jul 2015, 15:53

Ich finde auch das hier einige einen Gang zurückfahren sollten.
Klar ist an der Kommunikationspolitik von Ford Deutschland noch einiges an Verbesserungspotential.
Aber man muss mal eins auch dabei beachten.
Die Zusammenarbeit zwischen Ford USA und Deutschland muss auch noch wachsen.
Zwei verschiedene Prozesse und System müssen abgestimmt werden.
Da sind solche Anlaufschwierigkeiten meist nicht zu vermeiden.
Ich wette, dass in ca. ½ Jahr diese Probleme auch mehr oder weniger behoben sind.

Und die Sache mit den "Spaltmaßen" ist auch ein wenig differenzierter zu betrachten.
Ich kann Euch z.B. sagen, dass ich erst vor kurzen einen BMW X6 F16 gesehen habe.
Dieser wurde auch in den Staaten gefertig. Und was soll ich sagen? Richtig da stimmten die Spaltmaße aber an vielen Stellen auch nicht.
Und das obwohl das Qualitätsmanagement aus Europa / Deutschland mit übernommen worden ist.
Ich darf wohl auch nicht erinnern, was so ein X6 kostet. Dafür können wir uns zwei Mustangs bestellen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde der Preis spielt dabei keine Rolle. Egal ob 50.000 oder 100.000 Euro, die Qualität für ein Produkt muss dem Wert entsprechend.
Am Anfang einer neuen Produktion ist fast "normal" mit solchen Kinderkrankheiten.
Das ist wahrscheinlich der Preis den wir als "Early Adopter" zahlen müssen.
Dann hätte man lieber noch ein halbes bis ein Jahr warten müssen. Dann sind diese Krankheiten auch behoben.

Ich zu meinem Teil freue mich auf meinen Wagen und lasse mir nicht die Freude durch "Schlechtmalerei" kaputt machen.
Mal gabz ehrlich. Mittlerweile geht doch fast jeder zur Übergabe seines Wagens mit gemischten Gefühlen.
In der Art wie "mal sehen was alles nicht. Dem Händler schenke ich gleich mal eine ein.".

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Highway Patrol » 22. Jul 2015, 16:02

MaxMaus hat geschrieben:Ich war heute einmal bei einem Ford-Händler (nicht der, bei dem ich gekauft habe) und habe mich als Interessent für einen Mustang ausgegeben. Der ist nicht mal von seiner Kaffeetasse aufgestanden und meinte nur ich solle im September nochmals vorbeischauen.
Der würde mich definitiv nie wieder sehen!!! Wenn er nichts verkaufen will, soll er´s halt lassen.
Aber seinem Chef hätte ich dazu noch ein paar Takte erzählt, bevor ich gegangen wäre.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 22. Jul 2015, 16:23

Noch mal was mit Nerven: Da frage ich per Mail bei einem Store, ob schon Mustangs geliefert wurden. Kommt die Antwort "... erwarten ... Ende Juli /Anfang August ..." und dann einmal mehr der alles entscheidene Satz, der die Schlafmütze vom pfiffigen Verkäufer unterscheidet: "... Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung ..." :doh: . Und in der Signatur steht : "Zertifizierter Automobilverkäufer" :doh: :doh: :doh:
Er könnte ja auch auf die Idee kommen, mir eine E-Mail zu versprechen sobald die Ponys da sind :doh:; er weiß nämlich nicht, dass ich schon bestellt habe :doh:
Gruß Reiner

Bild

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12791 Mal

Beitrag von GC-33 » 22. Jul 2015, 17:35

MaxMaus hat geschrieben:Ich habe Ford Deutschland eine Mail geschickt. Die sollen mir mal einen Liefertermin benennen. Allerdings rechne ich nicht mit einer positiven Aussage. Ich war heute einmal bei einem Ford-Händler (nicht der, bei dem ich gekauft habe) und habe mich als Interessent für einen Mustang ausgegeben. Der ist nicht mal von seiner Kaffeetasse aufgestanden und meinte nur ich solle im September nochmals vorbeischauen.
Tach Maus,

...da kannst du 100 Mails an Ford schicken, das juckt die gar nicht
...und - ich war gestern bei FORD Dünnes in Regensburg, wo ich meinen 2015er nicht gekauft habe
...der Verkäufer hat mir/uns kalte Getränke angeboten und uns alles gezeigt, was wir sehen wollten
...eine Probefahrt wäre auch möglich gewesen, die ich jedoch dankend abgelehnt habe - fahre bereits seit 10 Jahren Mustang
...seine letzte Frage war: "Darf ich ihnen auch zukünftig unseren News zusenden?"
...es gibt also solche und solche Auto Verkäufer

Gruß Günter
BildBild

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 22. Jul 2015, 17:59

MaxMaus hat geschrieben:...Ich war heute einmal bei einem Ford-Händler (nicht der, bei dem ich gekauft habe) und habe mich als Interessent für einen Mustang ausgegeben. Der ist nicht mal von seiner Kaffeetasse aufgestanden und meinte nur ich solle im September nochmals vorbeischauen. Die sind selber genervt. Mit den Begriffen "Mustang" und "Informationspolitk des Herstellers" kannst du die auf die Palme bringen.

Wie war noch mal der Slogan? "Ford, die tun was!" Ich würde sagen, die tun nichts.

:frech:
Den Verkäufer hast du verkannt! Das war ein Profi, der hat an deiner Nasenspitze erkannt, dass du bei der Konkurrenz schon ein Mustang bestellt hast. Der hat nur noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

:schock:

Nach "Ford, die tun was!" gab es mindestens schon drei weiter Slogan. Außerdem brauchst du nur die Betonung ändern und es passt wieder: Ford die tun was???
:supergrins:

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 22. Jul 2015, 20:28

Hallo zusammen,
jetzt mische ich auch mal in die Diskussion ein. Ich nehme meine Rolle als Kunde immer wahr. Ich kaufe bei einem Markenartikler ein teures Produkt. Natürlich habe ich den Anspruch von meinem Verkäufer Basisinformatioen wie Liefertermin, proaktive Nachrichten wie Verzögerungen etc. von meinem Geschäftspartner, und das ist der Händler, zu erhalten. Wenn ich hier im Forum das Verhalten einiger Händler bzw. deren Verkaufspersonal lese, da falle ich vom Glauben. Da kann ich den Frust der Forumsmitglieder schon verstehen. Das ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Verkäufers bei seinem Partner, sprich Ford Informationen einzuholen, wenn es sein muss auch mit gehörigen Nachdruck. Ich hatte wohl Glück mit meinen Händler, Von Anfang an klare Kummunikation des Liefertermins Mitte Okt. Klare Aussage noch vor!! dem Deal, dass er mir das er mir den Liefertermin nicht versprechen kann. Nach drei Wochen habe ich ungefragt meine Fahrgestellnummer bekommen und den Hinweis wie ich die VIN erzeugen kann und den Hinweis auf ETIS. Von COTUS hat er mir abgeraten, da dies für deutsche Fahrzeuge nicht zuverlässig ist. Habe heute einen Anruf, dass sich der Produktionstermin um eine Woche! verzögert - also geht doch! Ich habe zudem den Händler zuvor nicht gekannt und es ist auch kein Ford Store, sondern ein "kleiner" Händler aber mit guten Personal.
Verkaufen und Service sind für viele Verkäufer anscheinend immer noch 2 getrennte Dinge. Da brauche ich keinen Glaspalast wenn die Basics nicht stimmen.
Lieben Gruss
Georg
Zuletzt geändert von robbojoe am 24. Jul 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 23. Jul 2015, 07:23

viewtopic.php?f=8&t=416

Denk da braucht man sich nicht wundern wenn ich wissen will wo mein Auto ist :Knüppel:

Tildo
Postleitzahl: 4680
Land: Oesterreich
Echtname: Alex
Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tildo » 23. Jul 2015, 08:41

So, ich muss jetzt auch noch was dazu schreiben:

Mein Händler hat mir von Anfang an gesagt das ich nicht vor Ende Juli/Anfang August nicht mit meinen Auto rechnen soll und ich bin ein CL-Gewinner und hab somit mit Ende Jänner bestellt!!!! Damals war von Ford noch der 20. Juni für die Markteinführung des Mustangs angepeilt! Er hat gleich gesagt das es bei einer Markteinführung immer zu Problemen kommt, das die ersten Mustangs vom Zoll genauestens inspiziert werden und das schon ein paar Wochen dauern kann, wenn dann auch noch was dazu kommt wie bei den Convertibles das da die Gurtschlösser nicht passen dann dauert das noch viel länger und solche Verzögerungen kann man auch nicht seriös abschätzen! Dazu kommt auch noch das vergessen des Unterbodenschutzes der ersten Charge!
Kann aber auch sein das hier bei uns Ösis alles seriöser abläuft und kommuniziert wird! :grins: :frech: :supergrins:
Somit bringt es meiner Meinung nach nichts Ford Deutschland zu nerven! :doh:
Mess with the best, die like the rest!

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 23. Jul 2015, 08:49

Tildo hat geschrieben:So, ich muss jetzt auch noch was dazu schreiben:

Mein Händler hat mir von Anfang an gesagt das ich nicht vor Ende Juli/Anfang August nicht mit meinen Auto rechnen soll und ich bin ein CL-Gewinner und hab somit mit Ende Jänner bestellt!!!! Damals war von Ford noch der 20. Juni für die Markteinführung des Mustangs angepeilt! Er hat gleich gesagt das es bei einer Markteinführung immer zu Problemen kommt, das die ersten Mustangs vom Zoll genauestens inspiziert werden und das schon ein paar Wochen dauern kann, wenn dann auch noch was dazu kommt wie bei den Convertibles das da die Gurtschlösser nicht passen dann dauert das noch viel länger und solche Verzögerungen kann man auch nicht seriös abschätzen! Dazu kommt auch noch das vergessen des Unterbodenschutzes der ersten Charge!
Kann aber auch sein das hier bei uns Ösis alles seriöser abläuft und kommuniziert wird! :grins: :frech: :supergrins:
Somit bringt es meiner Meinung nach nichts Ford Deutschland zu nerven! :doh:
Hallo Ösi, ja läuft bei Euch serioser ab, dafür gibts es dann die Fahrzeuge auch erst seriös ein halbes Jahr später...

:grins: :grins: :grins:

Nichts für ungut meine Mutter ist auch Ösilanerin, lebt auch weiterhin dort...

Das Beschweren ist halt ein Ventil um auch mal Luft abzulassen, damit der Kessel nicht überläuft!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 23. Jul 2015, 09:18

Tildo hat geschrieben:Dazu kommt auch noch das vergessen des Unterbodenschutzes der ersten Charge!:
Komisch ist nur dass das mit dem Unterbodenschutz bei Fahrzeugen der ersten Charge jetzt inzwischen vier Wochen dauert. Und noch komischer ist dass Ford selbst für diese Fahrzeuge nicht sagen kann wann die wohl fertig und beim Händler sein werden. Hier warten einige immer noch auf Fahrzeuge die vor vier Wochen in Bremerhaven abgeladen wurden (übrigens bereits im April gebaut wurden!) - ohne jegliche Information. Das hat nichts mit Markteinführung oder so zu tun, erst recht nicht mit Zoll wie hier manche mutmaßen, das ist einfach nur armselig.

Torque
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15

Beitrag von Torque » 23. Jul 2015, 09:35

So siehts aus CruiserT! Wahnsinn

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 23. Jul 2015, 09:51

Mein Auto wurde auch im April gebaut und steht sich in Baltimore die Reifen platt, an der schön salzigen Seeluft. Jetzt kann das Datum 08.08 wieder nicht gehalten werden, da mein Auto nicht mal ne Buchung für ne Fähre hat. So langsam glaube ich diese komische US Meldung die schieben bis Einführung im September könnte deren Ernst sein. Zumal es dann noch peinlich ist wenn die Autos Monate (!!!) wegen Nacharbeiten festgehalten werden und trotzdem windschief beim Kunden landen.

Auch wenn viele Insider sehr hilfsbereit sind ist für mich schon lange klar dass das mein erster und einziger Ford ist den ich je kaufen werde.

Werde Montag wenn ich eh beim Händler wegen Probefahrt bin mal nachhaken dass die nach oben Druck machen um zB eine höhere Priorisierung für das Fahrzeug zu kriegen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Tildo
Postleitzahl: 4680
Land: Oesterreich
Echtname: Alex
Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro

Beitrag von Tildo » 23. Jul 2015, 13:31

wdakar hat geschrieben:Das Beschweren ist halt ein Ventil um auch mal Luft abzulassen, damit der Kessel nicht überläuft!!!
Ja, das ist mir klar Ich wollte nur verdeutlichen, das wenn man einen guten Händler hat, der von Anfang an ehrlich war und nicht das blaue vom Himmel versprochen hat, sich nie was angestaut hat was man ablassen müsste! :grins: :headbang:
Mess with the best, die like the rest!

cleveland
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von cleveland » 23. Jul 2015, 14:28

Mein Händler hat mir auch nix versprochen hier in Luxemburg (von September war die Rede im Januar beim Bestellen) und auf Nachfrage im Juni nach unten korrigiert auf Ende Juli bis Mitte August. Nächste Woche werde ich unseren Mondeo zum Service bringen und fragen ob das Pony schon auf dem Hof steht und ob ich mir es anschauen darf ;) bin mal gespannt ob er überhaupt da ist..

Was mir trotzdem aktuell etwas bleibt ist der fade Nachgeschmack.. Ich meine man braucht keinen Diplom in Logistik zu haben um zu sehen, dass irgendwo irgendwas gewaltig raucht.. Wenn man davon ausgeht, dass die Insiderinfos hier grösstenteils korrekt sind (eine Quelle muss ja nicht unbedingt auch eine gute andere Quelle haben..), dann erschliesst es sich mir nicht wieso zum Beispiel seit Wochen Autos auf deutschem Boden stehen, einige ausgeliefert werden/wurden, andere nicht. Das macht keinen Sinn.. sind diese Autos überhaupt da? Genauso die Infos aus Übersee.. einige Autos die Wochen, gar Monate irgendwo anscheinend rumstehen.. auch das macht keinen Sinn.. ich nehme gerne Ace's Beispiel : das Auto hat jetzt schon ca. 3 Monate auf der Uhr, sollten seine Infos alle korrekt sein.. in der Zeit hätte man das in kleine UPS Päckchen aufteilen können und in Europa mit 2 Mann in Eigenregie locker zusammen bauen können.. Es gibt Puzzle die sind schwieriger zusammen zu bauen als ein Auto.. so modern wie die Welt und der weltweite Handel ist, da ist so etwas unverständlich.. Ich komme aus der Informatik (Programmieren, Datenbanken, Analyse... usw..) und vieles, wie es dargestellt ist, scheint mir heute einfach nicht mehr möglich weil es ohne grossen Aufwand besser machbar wäre.. wenn 1 in 1000 Autos ein gravierends Produktionsproblem hat, dann wird es ja doch wohl möglich sein angemessene Aktionen zu treffen (nochmal von vorne mit erhöhter Priorität zum Beispiel). wenn 1 in 100 Autos Produktionsmängel hat, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Produktionsstrasse ein Problem hat und muss das dann angehen.. Ein frisch gebautes Fahrzeug wochenlang wegen Nachbearbeitungen zu parken, das ist doch verlorenes Geld in jeder Hinsicht.. Nochmal von vorne wäre sogar billiger..

Und über Informationspolitik.. da könnte ich auch ein paar Liedchen singen.. Jedenfalls wundern tut mich das ganze nicht. Dass die Händler oft sehr wenige Infos bekommen, normal.. Weltweite Grossunternehmen wie Ford, denen ist sowieso nur der Profit wichtig. Und nur mächtige Katastrophen, wie die letzen Jahre bei Toyota oder GM, können so einem Unternehmen schaden. Ein paar hundert unzufriedene Kunden nicht.. vor allem nicht mit Nicht-Volumen Modellen. Ebenfalls ein paar unzufriedene Händler? Nicht schlimm.. die bleiben schon bei der Marke wenn sie ihre Existenz nicht aufs Spiel setzen wollen. Der Wechsel zu anderen Marken ist möglich aber sicher nicht der einfachste Weg.. Dann lieber ein paar Fiesta und Focus verkaufen.

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 23. Jul 2015, 14:31

Was mich ärgert: habe bei einem Händler ziemlich (400km) weit weg von zuhause bestellt, weil es dort die Zusage Lieferung im Mai, spätestens Juni gab. Bis heute keine Information und nur Schulterzucken dazu. Jetzt hat ein Händler direkt vor meiner Haustüre ein Auto stehen (sofort verfügbar), das genau meiner bestellten Spezifikation entspricht ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“