Ford auf die Nerven gehn.......

Antworten
gmork
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Ford auf die Nerven gehn.......

Beitrag von gmork » 25. Jul 2015, 10:37

diagnostiker hat geschrieben:Ich lass mir meine Vorfreude nicht nehmen, auch nicht nachdem ich gehört hab das meiner auch später kommt als geplant ..... denn wenn er erst mal da ist ist vieles davon eh schnell wieder vergessen :Bier:
Bei mir überwiegt auch noch die Vorfreude, allerdings häufig gemischt mit Unruhe und ständigem Zweifeln - echt wie früher vor Weihnachten, wenn man sich was besonders tolles gewünscht hatte :supergrins:

Warum nennst Du Dich eigentlich "diagnostiker"?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 25. Jul 2015, 11:05

Ace hat geschrieben:Hab auch mal wieder die gleiche Standardmail von Ford bekommen. Ich hab echt kein Bock mehr auf den Mist die den abziehen. Werde denen mal auf FB auf die Pinnwand klatschen wieso die sowas Kundenservice nennen
Ich habe die gleiche sinnlose Email bekommen. Das ist nicht nur ärgerlich, ich find es massiv unverschämt! Das glaubt doch keiner, dass die bei Ford tatsächlich nicht wissen, wann genau unsere Mustangs kommen bzw. wo die gerade sind. Die wissen das sehr genau und ich schätze da ist 'ne ziemliche Sauerei in Gang, wer weiß was wirklich mit unseren bereits gebauten Autos los ist. Vielleicht ist es wirklich besser dass die nicht ausgeliefert werden ... nur haben die bei Ford nicht die Eier uns die Wahrheit zu sagen.

Wenn ich die Informationen hier im Forum richtig gesehen habe sind bis heute gerade drei Mustangs an Mitglieder ausgeliefert worden - stimmt das? Bild

mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von mamba 2.3 » 25. Jul 2015, 11:11

Ab welchem Zeitpunkt könnte man bei Lieferzug vom Vertrag kostenfrei zurücktreten?

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Jul 2015, 11:14

Nach 6 Wochen nochmal eine Frist von 2 Wochen setzen dann kommst raus.
BildBild

Yoda
Postleitzahl: 5XXXX
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yoda » 25. Jul 2015, 11:33

mamba 2.3 hat geschrieben:Ab welchem Zeitpunkt könnte man bei Lieferzug vom Vertrag kostenfrei zurücktreten?
Wieso raus aus dem Vertrag???
Versuch es doch mal den zu verkaufen, evtl. machst Du sogar einen Gewinn :cool:
Oder noch besser, Dich haut der Anblick um und Du behälst ihn und freust Dich riesig :headbang:

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 25. Jul 2015, 11:33

Ich dachte nicht, dass ich das jemals schreiben würde ....

Aber ich freu mich auf die Zeit, in der die Rubrik Tuning und Modifikationen überläuft. :schraub:

Und das wird höchstwahrscheinlich bald geschehen, glaubt mir :troest: Die Pony's sind unterwegs und sie werden zu Euch kommen !!!

Es kommt dann der Moment - wenn es dann so vor Euch steht - dass auch die gestandenen Männer unter Euch (natürlich nur innerlich) Tränchen in den Augen haben.

Meine kleine V6, Charles und ich, freuen uns schon auf Euch !!

Wir sehen uns :bussi:

Twenty15
Postleitzahl: 39104
Sonstiges: .
2021 Fastback Mach 1
Velocity Blau
2015 Fastback GT
(sold)
1967 Convertible GTA
Acapulco Blue
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Twenty15 » 25. Jul 2015, 11:40

gmork hat geschrieben:
diagnostiker hat geschrieben:Ich lass mir meine Vorfreude nicht nehmen, auch nicht nachdem ich gehört hab das meiner auch später kommt als geplant ..... denn wenn er erst mal da ist ist vieles davon eh schnell wieder vergessen :Bier:
Bei mir überwiegt auch noch die Vorfreude, allerdings häufig gemischt mit Unruhe und ständigem Zweifeln - echt wie früher vor Weihnachten, wenn man sich was besonders tolles gewünscht hatte :supergrins:
Männers - ihr bringt es auf den Punkt!

Übrigens, geteiltes Leid ist halbes Leid. Darum möchte ich Euch eine Info von Deysha nicht vorenthalten:

...I have no info on why the long wait, Heiko. But, yes, I get tons of questions from overseas orders....

Vielleicht hatten wir das - sinngemäß - schon mal in einem anderen Fred. Egal.

OoZooN
Postleitzahl: 29342
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von OoZooN » 25. Jul 2015, 12:23

also mein händler hat mir gesagt, ich müsste mit 10 monaten rechnen. jetzt sieht es so aus, als wenn er die nächsten 2 wochen da wäre (sollte heute beim ford store Pieske angeliefert werden - kann ja mal wer nachschauen, der da in der nähe ist. ist ein race roter). ich freu mich wie bolle, würde der berliner sagen ...
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 25. Jul 2015, 12:44

OoZooN hat geschrieben:also mein händler hat mir gesagt, ich müsste mit 10 monaten rechnen. jetzt sieht es so aus, als wenn er die nächsten 2 wochen da wäre (sollte heute beim ford store Pieske angeliefert werden - kann ja mal wer nachschauen, der da in der nähe ist. ist ein race roter). ich freu mich wie bolle, würde der berliner sagen ...
Der Händler in WF? Meiner soll auch am 08.08 ankommen ist aber immer noch in Baltimore...
Zuletzt geändert von Ace am 28. Jul 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

OoZooN
Postleitzahl: 29342
Echtname: Jens
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von OoZooN » 25. Jul 2015, 12:55

mein händler in celle sagte 10 monate. er muss ihn aber über den ford store bestellen, über Pieske, wie ich heute erfuhr, und da wird er auch zuerst angeliefert. laut vista heute, in real: werden wir sehen! auf jeden fall sind wir dann bei 4-5 monate lieferzeit und nicht 10, also hat der händler nix falsch gemacht bzw gesagt.
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 25. Jul 2015, 13:10

bongsao hat geschrieben:
Lisbeth hat geschrieben: Es macht mich echt traurig, das hier zu lesen. Man hat inzwischen ein schlechtes Gewissen, Bilder einzustellen und zu schwärmen :cry:

Moni
Hallo,
genau das ist das Problem. Die Stimmung hier ist komplett umgeschlagen. Von der tollen Stimmung vor Monaten ist nichts mehr zu spüren. Natürlich gibt es viele Gründe sich zu ärgern, aber ich möchte mich einfach nicht runter ziehen lassen und mir das schöne Auto vermiesen lassen. Bin echt am überlegen das Forum hier mal eine Zeit zu meiden, bis jeder sein Auto letztlich hat. Schade dass es keinerlei Vorfreude mehr gibt, das hat das Auto absolut nicht verdient.

Es ist traurig, was hier zur Zeit passiert. Ich jedenfalls freue mich auf mein Auto und das lasse ich mir auch hier nicht vermiesen. Und Moni, freu Dich über Dein Auto und zeige es der ganzen Welt, dass Du Dich darüber freust. Finde ich toll.

Grüße. Michael

Um Gottes willen her mit Bildern !
Ich freu mich nach wie vor auf das Auto wie ein kleiner Junge und ich denke das geht den meisten so.
Ford-Politik und das Auto selber sind für mich 2 vollkommen verschiedene paar Schuhe.
Möchte mich auf diesem Weg auch mal für die Informationen bedanken von Leuten, die sich eigentlich gar nicht kümmern bräuchten.
Super wie da in der kurzen Zeit dieses Forum funktioniert.

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 25. Jul 2015, 13:47

AG105 hat geschrieben: Möchte mich auf diesem Weg auch mal für die Informationen bedanken von Leuten, die sich eigentlich gar nicht kümmern bräuchten.
Dem schließe ich mich unbedingt an!

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 25. Jul 2015, 13:51

CruiserT hat geschrieben:
AG105 hat geschrieben: Möchte mich auf diesem Weg auch mal für die Informationen bedanken von Leuten, die sich eigentlich gar nicht kümmern bräuchten.
Dem schließe ich mich unbedingt an!
+2 :clap:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht6
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Jul 2015, 14:57

Tim, mir würde es nur darum gehen aus dem Vertrag zu kommen um mir einen kaufen zu können, der schon in Deutschland ist.

Ein Leipziger Händler hat in Mobile einen raceroten inseriert gleich zum mitnehmen. Hat die Ausstattung wie meiner auch.
Es geht mir nicht darum komplett auszusteigen.
Aber meinen immer noch in Baltimore zu wissen obwohl er auch zur Erstaustattung des Händlers gehört(e) und ihr schon eure Photos und Fahrberichte postet frustriert mich halt total.
BildBild

cabrio18tmax
Postleitzahl: 44795
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cabrio18tmax » 25. Jul 2015, 16:00

gmork hat geschrieben:

Nicht falsch verstehen, ich freue mich mehr denn je auf die Karre, möchte Ford aber nun mal zeigen, dass ich so eine Informationspolitik zum K. Finde. :atom:

Ich glaub auch nicht dass da was bei rum kommt, dennoch mach ich darauf aufmerksam dass etwas nicht richtig läuft. Wenn das hier aus dem Forum einige machen dann landet es vielleicht an einer Stelle, die dann zumindest zukünftig bessere Entscheidungen trifft.

Wenn wir uns nur alle ducken und nix tun, sieht Ford auch keinen Grund was zu ändern :) :doh:

Gruß

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 25. Jul 2015, 16:25

Wenn es bei einem anderen Händler ein vergleichbares Modell "auf die Hand" geben würde, würde ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aber ich habe ein Cabrio bestellt, da ist (noch) nichts zu machen hier in D...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

wolf60us
Postleitzahl: 1930
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von wolf60us » 25. Jul 2015, 17:29

Da jetzt nach bei mir auch das dritte Lieferdatum (11.07., 18.07., 25.07.) verstrichen ist, ohne dass mein Mustang geliefert wurde, habe ich mich gerade an den Ford Kundenservice gewandt. Mal schauen, ob dabei was rauskommt, da von meinem Händler gar nichts an Information kommt.

" Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich nun an Sie, da ich über meine Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet: .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt. Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 25.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.

Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.

Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen"
Zuletzt geändert von wolf60us am 25. Jul 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Twenty15
Postleitzahl: 39104
Sonstiges: .
2021 Fastback Mach 1
Velocity Blau
2015 Fastback GT
(sold)
1967 Convertible GTA
Acapulco Blue
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Twenty15 » 25. Jul 2015, 17:53

Monkalamar hat geschrieben:Tim, mir würde es nur darum gehen aus dem Vertrag zu kommen um mir einen kaufen zu können, der schon in Deutschland ist.

Ein Leipziger Händler hat in Mobile einen raceroten inseriert gleich zum mitnehmen. Hat die Ausstattung wie meiner auch.
Es geht mir nicht darum komplett auszusteigen.
...
Also, wenn der Rote bei Mobile wirklich schon bei ihm auf dem Hof steht, dann würde mich der Händler "an der Nase herumführen" :? . Der Verkaufsleiter hatte mir angeboten, mich 1-2 Tage vor seiner ersten Lieferung zu informieren. Gestern meinte er am Telefon, seine bestellten Stangs haben ebenfalls Lieferverzug. Den ersten und einzigen Kunden-Mustang wollte er gestern Nachmittag ausliefern.

Das Inserat ist auch widersprüchlich:
EZ 02/2015
Liefertermin 07.2015

Ich werden mal nachfragen. Da wartet wohl eher einer mit uns...

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 25. Jul 2015, 18:18

gmork hat geschrieben:

Ist bei mir genauso... Komme gerade aus Oberhausen und konnte da einige 2015er sehen, einfach nur geil... die Leute bleiben alle bewundernd vor dem Auto stehen... Also bei mir ist jetzt wieder viel neue Vorfreude, wenn auch unterschwellig immer ein bisschen Frust über das Gebahren von Ford bleibt... Also Leute, wir müssen einfach durchhalten...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 25. Jul 2015, 20:04

wolf60us hat geschrieben:Da jetzt nach bei mir auch das dritte Lieferdatum (11.07., 18.07., 25.07.) verstrichen ist, ohne dass mein Mustang geliefert wurde, habe ich mich gerade an den Ford Kundenservice gewandt. Mal schauen, ob dabei was rauskommt, da von meinem Händler gar nichts an Information kommt.

" Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich nun an Sie, da ich über meine Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet: .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt. Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 25.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.

Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.

Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen"
Schreib bitte deine Kritik auch an Ford Deutschlands Facebook Seite, dort ist mehr Öffentlichkeit und hoffentlich dann irgendwann eine Reaktion wenn zig Mustang Kunden ihre Unzufriedenheit (auf niveauvolle Art und Weise) äußern
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“