Ford auf die Nerven gehn.......

Antworten
wolf60us
Postleitzahl: 1930
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ford auf die Nerven gehn.......

Beitrag von wolf60us » 27. Jul 2015, 22:25

Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:

"Hallo liebes Ford Social Media Team,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meinen Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet:(habe ich auch an ihren Kundenservice geschrieben) .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt.
Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 26.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang"

Vor einigen Stunden habe ich dann folgende Antwort erhalten, obwohl ich in meinem Post erwähnt hatte, dass ich mich auch an den Ford Kundenservice gewandt hatte:

"Hallo Mischinger,
wir würden dein Anliegen gern zur Prüfung an unsere Kollegen im Kundenzentrum weiterleiten. Damit wir das tun können, benötigen wir noch folgende Angaben von dir:
- vollständiger Name
- E-Mail-Adresse
Vielen Dank im Voraus,
René | Ford Social Media Team"

Irgendwie wollen die uns doch verarschen. Also entweder ist da wirklich ganz was Großes im Argen oder die haben echt keine Ahnung, was da abläuft.
Ich bin mal wirklich auf die Antwort des Kundencenters gespannt.

Auf_Wunsch_gelöscht6
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Jul 2015, 22:59

Habe dort angerufen.
"Wir können nicht in das System. Bitte wenden sie sich an ihren Händler."

Das war die Antwort.
BildBild

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von NewMustang » 27. Jul 2015, 23:10

Hat Ford KEINE intresse???
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

wolf60us
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport

Beitrag von wolf60us » 27. Jul 2015, 23:12

Sieht ganz so aus. Aber wenn die mich weiter verarschen wollen, dann geh ich wirklich mal an AutoBild ran. Weil das was die hier abziehen ist unterste Schublade.

BuCam
Postleitzahl: 12305
Echtname: Cameron
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von BuCam » 27. Jul 2015, 23:18

wolf60us hat geschrieben:Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:

ich wende mich nun an Sie, da ich über meinen Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 26.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang"

Vor einigen Stunden habe ich dann folgende Antwort erhalten, obwohl ich in meinem Post erwähnt hatte, dass ich mich auch an den Ford Kundenservice gewandt hatte:

"Hallo Mischinger,
wir würden dein Anliegen gern zur Prüfung an unsere Kollegen im Kundenzentrum weiterleiten. Damit wir das tun können, benötigen wir noch folgende Angaben von dir:
- vollständiger Name
- E-Mail-Adresse
Vielen Dank im Voraus,

Irgendwie wollen die uns doch verarschen. Also entweder ist da wirklich ganz was Großes im Argen oder die haben echt keine Ahnung, was da abläuft.
Hallo die selbe Nachricht bekommen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Rabkcor
Postleitzahl: 67346
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rabkcor » 28. Jul 2015, 06:59

BuCam hat geschrieben:
wolf60us hat geschrieben:Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang"

"Hallo Mischinger,
- vollständiger Name
- E-Mail-Adresse
Vielen Dank im Voraus,

Hallo die selbe Nachricht bekommen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Witzig
Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

Ich glaube ich mach mal ein Schreiben für Autobild fertig.

Da stimmt doch etwas bei Ford gerade nicht

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 28. Jul 2015, 07:01

+1
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

SC139
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von SC139 » 28. Jul 2015, 07:13

auch ich habe gestern um 19:24 Uhr diese Nachricht erhalten

- vollständiger Name (sofern er von deinem Facebook-Namen abweicht)
- E-Mail-Adresse

Vielen Dank im Voraus,
René | Ford Social Media Team

cleveland
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von cleveland » 28. Jul 2015, 07:23

Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Wer einen Hellcat, Charger oder Challenger geordert hat, einen von den letzten 900 für 2015, der wird seine Bestellung als storniert ansehen müssen.. Da wurden die Orders einfach gecanceled da MY 2016 jetzt gebaut wird.. Und die Besteller bekommen einen Gutschein (ohne Scheiss..) und dürfen nochmal bestellen, wenn sie denn wollen.. Da wird die Bestellung nicht mal übernommen und..
Komische Praktiken in Übersee..
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

AG105
Postleitzahl: 95692
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 28. Jul 2015, 07:33

Wir können auch froh sein, daß unser Mustang nicht in Calais angelandet wird :LOLUGLY:
Dateianhänge
Calais.jpg

Taxizechi
Postleitzahl: 55546
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taxizechi » 28. Jul 2015, 07:53

Ich dürfte hier gar nicht niederschreiben,was ich mit diesem minderwertigen Menschen,die sich Asylanten und Kriegsflüchtlingen,dort in Frankreich gerne machen würde. :Zorn: :Knüppel:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 28. Jul 2015, 08:26

Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.

Wahrscheinlich steht meiner also irgendwo hinten in einer Ecke und die Verschiffen nehmer einfach immer nur die vorne weg :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

wolf60us

Beitrag von wolf60us » 28. Jul 2015, 08:54

Ace hat geschrieben:Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.

Wahrscheinlich steht meiner also irgendwo hinten in einer Ecke und die Verschiffen nehmer einfach immer nur die vorne weg :doh:
Da Problem ist ja nicht die Verschiffung, sondern dass meiner schon seit fast vier wochen in Bremerhaven steht. Und das ist eindeutig die Verantwortlichkeit von Ford Deutschland.

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael

Beitrag von Highway Patrol » 28. Jul 2015, 09:33

cleveland hat geschrieben:Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Wer einen Hellcat, Charger oder Challenger geordert hat, einen von den letzten 900 für 2015, der wird seine Bestellung als storniert ansehen müssen.. Da wurden die Orders einfach gecanceled da MY 2016 jetzt gebaut wird.. Und die Besteller bekommen einen Gutschein (ohne Scheiss..) und dürfen nochmal bestellen, wenn sie denn wollen.. Da wird die Bestellung nicht mal übernommen und..
Gruss, Laurent
Der "normale" Ami bestellt sich auch kein Auto, sondern geht auch beim Autokauf einfach nur "shoppen" und kauft das, was gerade beim Händler auf dem Hof steht.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Highway Patrol

Beitrag von Highway Patrol » 28. Jul 2015, 09:40

Ace hat geschrieben:Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.

Wie sollen die dein Auto auch da aus der Ecke raus kriegen, wenn die immer wieder neue Autos davor parken? Mit´m Hubschrauber?
Aber keine Angst, irgendwann sind die vielen Autos, welche da jetzt im Stau stehen, ja verschifft. Dann kommen die auch endlich an deinen ran.... 2016 :supergrins:

AG105
Postleitzahl: 95692
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 28. Jul 2015, 10:00

Highway Patrol hat geschrieben:
cleveland hat geschrieben:Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Gruss, Laurent
Der "normale" Ami bestellt sich auch kein Auto, sondern geht auch beim Autokauf einfach nur "shoppen" und kauft das, was gerade beim Händler auf dem Hof steht.
Genauso hab ich das bis jetzt auch immer gemacht.
Und nach den Erfahrungen mit diesem Auto mach ich das in Zukunft sicherlich auch wieder so.
Es steht noch der Kauf von einem Fiesta ST im Raum als Winterfahrzeug. Ein Bestellfahrzeug wie ursprünglich geplant wird das sicherlich nicht.

Ari
Postleitzahl: 41836
Echtname: Carsten
Sonstiges: Ecoboost Fastback, Indic Blau, Premium, Schalter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ari » 28. Jul 2015, 13:41

Auf Facebook gibt es was neues von Ford Deutschland:

Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
Euer Ford Social Media Team

wolf60us

Beitrag von wolf60us » 28. Jul 2015, 13:52

Ari hat geschrieben:Auf Facebook gibt es was neues von Ford Deutschland:

Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
Euer Ford Social Media Team
Zumindest hat es dazu geführt, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat. Hätte Ford so eine Erklärung vor zwei oder drei Wochen veröffentlicht, dann wären auch die Emotionen nicht so hochgekocht. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was der Kundenservice zu meiner Email antwortet.

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm

Beitrag von NewMustang » 28. Jul 2015, 13:54

Haha.....der hat das geschrieben nachdem ich heute mit dem gescrieben hat! Es ist eine "antwort"....der hat KEINE intresse in der kunden!
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Highway Patrol

Beitrag von Highway Patrol » 28. Jul 2015, 13:55

Der blanke Hohn!!! :Ford: >>>> :atom:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“