Ford auf die Nerven gehn.......
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:
"Hallo liebes Ford Social Media Team,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meinen Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet:(habe ich auch an ihren Kundenservice geschrieben) .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt.
Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 26.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang"
Vor einigen Stunden habe ich dann folgende Antwort erhalten, obwohl ich in meinem Post erwähnt hatte, dass ich mich auch an den Ford Kundenservice gewandt hatte:
"Hallo Mischinger,
wir würden dein Anliegen gern zur Prüfung an unsere Kollegen im Kundenzentrum weiterleiten. Damit wir das tun können, benötigen wir noch folgende Angaben von dir:
- vollständiger Name
- E-Mail-Adresse
Vielen Dank im Voraus,
René | Ford Social Media Team"
Irgendwie wollen die uns doch verarschen. Also entweder ist da wirklich ganz was Großes im Argen oder die haben echt keine Ahnung, was da abläuft.
Ich bin mal wirklich auf die Antwort des Kundencenters gespannt.
"Hallo liebes Ford Social Media Team,
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Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet:(habe ich auch an ihren Kundenservice geschrieben) .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt.
Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 26.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
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Vor einigen Stunden habe ich dann folgende Antwort erhalten, obwohl ich in meinem Post erwähnt hatte, dass ich mich auch an den Ford Kundenservice gewandt hatte:
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Habe dort angerufen.
"Wir können nicht in das System. Bitte wenden sie sich an ihren Händler."
Das war die Antwort.
"Wir können nicht in das System. Bitte wenden sie sich an ihren Händler."
Das war die Antwort.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Hat Ford KEINE intresse???
Eine Schwede in Deutschland....
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Sieht ganz so aus. Aber wenn die mich weiter verarschen wollen, dann geh ich wirklich mal an AutoBild ran. Weil das was die hier abziehen ist unterste Schublade.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Hallo die selbe Nachricht bekommen...wolf60us hat geschrieben:Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:
"Hallo liebes Ford Social Media Team,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meinen Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
BuCam hat geschrieben:Hallo die selbe Nachricht bekommen...wolf60us hat geschrieben:Das hatte ich gestern an das Ford Social Media Team auf Facebook geschrieben:
"Hallo liebes Ford Social Media Team,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meinen Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
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Witzig
Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
Ich glaube ich mach mal ein Schreiben für Autobild fertig.
Da stimmt doch etwas bei Ford gerade nicht
- wdakar
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
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L.G.
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Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
auch ich habe gestern um 19:24 Uhr diese Nachricht erhalten
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Wer einen Hellcat, Charger oder Challenger geordert hat, einen von den letzten 900 für 2015, der wird seine Bestellung als storniert ansehen müssen.. Da wurden die Orders einfach gecanceled da MY 2016 jetzt gebaut wird.. Und die Besteller bekommen einen Gutschein (ohne Scheiss..) und dürfen nochmal bestellen, wenn sie denn wollen.. Da wird die Bestellung nicht mal übernommen und..
Komische Praktiken in Übersee..
Gruss, Laurent
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bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Wir können auch froh sein, daß unser Mustang nicht in Calais angelandet wird 

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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Ich dürfte hier gar nicht niederschreiben,was ich mit diesem minderwertigen Menschen,die sich Asylanten und Kriegsflüchtlingen,dort in Frankreich gerne machen würde.



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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.
Wahrscheinlich steht meiner also irgendwo hinten in einer Ecke und die Verschiffen nehmer einfach immer nur die vorne weg
Wahrscheinlich steht meiner also irgendwo hinten in einer Ecke und die Verschiffen nehmer einfach immer nur die vorne weg

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Da Problem ist ja nicht die Verschiffung, sondern dass meiner schon seit fast vier wochen in Bremerhaven steht. Und das ist eindeutig die Verantwortlichkeit von Ford Deutschland.Ace hat geschrieben:Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Der "normale" Ami bestellt sich auch kein Auto, sondern geht auch beim Autokauf einfach nur "shoppen" und kauft das, was gerade beim Händler auf dem Hof steht.cleveland hat geschrieben:Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Wer einen Hellcat, Charger oder Challenger geordert hat, einen von den letzten 900 für 2015, der wird seine Bestellung als storniert ansehen müssen.. Da wurden die Orders einfach gecanceled da MY 2016 jetzt gebaut wird.. Und die Besteller bekommen einen Gutschein (ohne Scheiss..) und dürfen nochmal bestellen, wenn sie denn wollen.. Da wird die Bestellung nicht mal übernommen und..
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Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Wie sollen die dein Auto auch da aus der Ecke raus kriegen, wenn die immer wieder neue Autos davor parken? Mit´m Hubschrauber?Ace hat geschrieben:Mein Händler meinte gestern zu mir die offizielle Anlieferungszeit, die denen genannt wird, ist nach Verlassen des Werkes etwa 9 - 12 Wochen, sprich 2-3 Monate. Zudem scheint bei der kompletten Verschiffung Ford USA zuständig zu sein und Ford DE kann nichts beeinflussen. Und Ford USA verschifft nunmal da im Hafen einfach was zufällig gerade praktisch im Hafen geparkt ist.
Wahrscheinlich steht meiner also irgendwo hinten in einer Ecke und die Verschiffen nehmer einfach immer nur die vorne weg
Aber keine Angst, irgendwann sind die vielen Autos, welche da jetzt im Stau stehen, ja verschifft. Dann kommen die auch endlich an deinen ran.... 2016

Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Genauso hab ich das bis jetzt auch immer gemacht.Highway Patrol hat geschrieben:Der "normale" Ami bestellt sich auch kein Auto, sondern geht auch beim Autokauf einfach nur "shoppen" und kauft das, was gerade beim Händler auf dem Hof steht.cleveland hat geschrieben:Amerikanische Autobauer scheinen eh komische Verhaltensweisen zu haben.. Auch ein ganz rezentes Beispiel (letzte Woche habe ich die Nachricht gelesen), dass Mustang Kunden nicht alleine sind mit Liefer- und/oder Bestellproblemen :
Wer einen Hellcat, Charger oder Challenger geordert hat, einen von den letzten 900 für 2015, der wird seine Bestellung als storniert ansehen müssen.. Da wurden die Orders einfach gecanceled da MY 2016 jetzt gebaut wird.. Und die Besteller bekommen einen Gutschein (ohne Scheiss..) und dürfen nochmal bestellen, wenn sie denn wollen.. Da wird die Bestellung nicht mal übernommen und..
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Und nach den Erfahrungen mit diesem Auto mach ich das in Zukunft sicherlich auch wieder so.
Es steht noch der Kauf von einem Fiesta ST im Raum als Winterfahrzeug. Ein Bestellfahrzeug wie ursprünglich geplant wird das sicherlich nicht.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Auf Facebook gibt es was neues von Ford Deutschland:
Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
Euer Ford Social Media Team
Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Zumindest hat es dazu geführt, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat. Hätte Ford so eine Erklärung vor zwei oder drei Wochen veröffentlicht, dann wären auch die Emotionen nicht so hochgekocht. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was der Kundenservice zu meiner Email antwortet.Ari hat geschrieben:Auf Facebook gibt es was neues von Ford Deutschland:
Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Haha.....der hat das geschrieben nachdem ich heute mit dem gescrieben hat! Es ist eine "antwort"....der hat KEINE intresse in der kunden!
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Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Der blanke Hohn!!!
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Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?