Viel zu viele Vorurteile, nicht zutreffende Informationen und Ressentiments gegenüber der "neuen Zeit" bzw. der unaufhaltsamen Zukunft.
"Im Übrigen findet er das Auto lebensgefährlich in der Stadt für Fußgänger und Radfahrer.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

"
Ja, das hat man damals bei der Erfindung des Autos (mit Verbrennungsmotor) auch gesagt. Viel zu gefährlich, für den Fahrzeuglenker, für die Fußgänger und für die Pferdegespanne.
Dann lädt das Teil halt 3 Std an der Wallbox. So what, ich bin in dieser Zeit am arbeiten oder am schlafen! Kostet mich keine Zeit, null, nada! Ganz im Gegenteil, ich muss nicht mehr tanken fahren!
Ja und reiner E Antrieb ist nichts für den Außendienst, der täglich 400-500 km abspult. Wissen wir doch alle. Aber für jemanden der täglich 40-50 km zur Arbeit und zurück fährt, bedeutet dies 1x die Woche "tanken". Wo ist das Problem?
Die Liste lässt sich weiterführen. Für jedes Argument gibt es immer ein Gegenargument. Beidseitig!
Ich denke, man muss täglich aufpassen, dass man nicht zur Generation "Früher war alles besser" werdet. Früher war es anders, ob besser steht auf einem anderen Blatt.
Die Zukunft kommt, mit uns oder ohne uns! Ich find E Mobility sehr cool. Nicht für jeden geeignet aber für einen Großteil der Bevölkerung und somit eine Alternative zum klassischen thermischen Fahrzeug.
PS: Falls einer meint "Jungschnöselgeschreibsel" - ich bin selbst ü50